Prime 95 usw.

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von XxXPC-FreakXxX, 13.05.2008.

1. #1 XxXPC-FreakXxX, 13.05.2008
    XxXPC-FreakXxX

XxXPC-FreakXxX Erfahrener Benutzer

Hallo, mir wurde empfohlen dass ich Prime 95, Memtest und 3D Mark laufen lasse...
    Alles auf einmal.
    aber jetzt meine Frage was machen diese Programme?!
    Bei mir öffnet sich immer nur ein kleines fenster wo ich was anklicken muss..
    kann mir eventuell mal jemand ein paar Bilder reinstellen, wo man erkennt was ich anklicken muss, damit diese Programme richtig laufen!
    Weil ich ahbe angst dass ich etwas Falsch amche und mein Rechner abkackt!! 8o :baby:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

prime bringt den cpu auf volle auslastung und testet somit die stabilität des systems.....
    memtest testet den ram auf fehler
    3dmark ist ein benchmark programm mit schwerpunkt auf der grafikkarte

4. #3 XxXPC-FreakXxX, 13.05.2008
    XxXPC-FreakXxX

ok.
    un wie lange sol ich jedes laufen lasen, da ich jetzt nur prime laufen habe un mein rechner is für nix mehr zu gebrauchen..!!!
    ich kann nich ma mehr in word was schreiben.!!
    ich habs jez ne gute std laufen..!!
    un meine cpu temp is auf !!54!! grad angestiegen... is des schlimm?!
    Ja, ich habbe alle ghäuselüfter an.. un es laufen fats alle auf höchstleistung!!

5. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

prime sollte man wenn man ganz sicher sein will, 12 std laufen lassen...aber wenn man nich übertaktet hat ist das nicht so wichtig

memtest auch was länger

3dmark bis zum ende

und die cpu ist nicht zu heiß

6. #5 XxXPC-FreakXxX, 13.05.2008
    XxXPC-FreakXxX

ok.. wann is 3DMark zu ende?!
    beendet der des dann automatisch?!

EDIT:
    memtest hatte ich vor ca 2 Wochen knappe 2 Stds laufen, ich habe ja momentannur 1,25 gb drinn eicht des?!
    oder soll ich des auch noch länger laufen lassen?

7. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

ya der läuft verschiedene tests durch
    dauert glaub ich 15 minuten

8. #7 XxXPC-FreakXxX, 14.05.2008
    XxXPC-FreakXxX

wie oft und wie lange soll ich die progs laufen lassen?!

1 mal im monat 3Dmark complet durchlaufen un memtest so 2 stds un prime auch so 2 stunden?!
    reicht des?
    oder muss mn des gar net so oft?!

9. #8 Dark-Nightmare, 14.05.2008
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi,
    irgendwie, hast du das falsche Forum erwischt;) Was hat das mit einer Kaufberatung zutun...

Warum, lässt du Memtest und Prime durchlaufen? Hast du probleme mit deinem PC???

3DMark, ist ein Benchmark Programm. Am Ende bekommst du Punkte und kannst so deine PC-Leistung mit anderen Systemen vergleichen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

diese programme testen dein system
    prime die stabilität. memtest den ram und 3dmark sagt dir dann wie gut dein pc ist....
    die ersten beiden sollte man nur laufen lassen wenn man einen neuen pc hat und probleme hat
    3dmark guckt eben nur nach wie gut dein system ist....fehler findet das nich

12. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Aber ich lasse bei jedem neuen System einmal die drei Tests laufen, denn die testen alles und dann kannst du auch sichergehen, dass du den PC mit deinem Einstellungen sehr gut belasten kannst und nicht angst haben musst irgendwas kaputt zu machen!

MfG,
    Speedi

Thema:

Prime 95 usw.

Die Seite wird geladen...

Prime 95 usw. - Ähnliche Themen

1. Keine MIDI-Wiedergabe von Win95B an Keyboard

Keine MIDI-Wiedergabe von Win95B an Keyboard: Hallo Leute! Ich versuche vergeblich, mit meinem Windows 95B-Rechner MIDI-Sounds auf meinem YAMAHA-Keyboard (PSR-520) wiederzugeben. Ich habe mir...
  2. CPU, i5, i7, Haswell, usw.

CPU, i5, i7, Haswell, usw.: Hey Leute, ich habe den Überblick komplett verloren. Ich wollte mir ein neues Mainboard und eine neue CPU zulegen. Mein Plan war dieser:...
  3. PC stürzt beim Spielen ab - Bildschirm schaltet sich aus, Lüftung usw läuft weiter

PC stürzt beim Spielen ab - Bildschirm schaltet sich aus, Lüftung usw läuft weiter: Hallo zusammen! Habe Probleme mit meinem Medion Erazer X6811: Er stürzt seit gestern unter großer Leistung ab. Mir ist es jetzt ein mal bei FIFA...
  4. Dateipfade Videos, Bilder usw. ändern

Dateipfade Videos, Bilder usw. ändern: Ich habe Windows 8 auf einer SSD installiert und die Ordner Downloads, Videos, Musik usw. liegen auf C:, also der SSD. Ich würde das gerne ändern...
  5. 500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg

500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg: 500 GB USB-Festplatte nur noch 24 GB groß. Viele Partitionen weg. 95 Prozent des HDD-Volumes sind weg. Lösung HPA oder Low-Level-Formatierung?...