Primäre Partition vergrößern

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von 4genesis, 31.01.2013.

  1. #1 4genesis, 31.01.2013
    4genesis

    4genesis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich habe unter Win7 zwei Partitionen
    C:System/ Primär
    D:Logisch

    mit Gparted habe ich D: schon verkleinert.
    Wie kann ich jetzt den feien Platz C: zuordnen

    der freie Platz befindet sich fataler weise am Ende von D:
    Danke schon mal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gar nicht.
    Eine Primaere Partition ist ein Laufwerk.
    Eine Erweiterte Partition kann mehrere logische Laufwerke enthalten.
    Wenn also D ein logisches Laufwerk ist, dann befindet es sich innerhalb einer erweiterten Partition. Diese muss zunaechst verkleinert werden. Dabei muss die erweiterte Partition an das Ende des Datentraegers verschoben werden (wobei Datenverlust auftreten kann aber nicht muss!) und anschliessend der nun zwischen den beiden vorhandenen Partitionen befindliche unzugeordnete Speicherplatz der primaeren Partition zugeteilt werden (Partition wird damit vergroessert!).

    Unabhaengig davon: Wozu ein logisches Laufwerk, wenn auf aktuellen Festplatten unter aktuellen Betriebssystemen bis zu vier primaere Partitionen eingerichtet werden koennen?
     
  4. #3 4genesis, 01.02.2013
    4genesis

    4genesis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    alles wichtige von d: habe ich gesichert.
    d: ans ende verschoben, jetzt habe ich einen freien block zwischen c: und d:
    diesen will ich jetzt c: zuordnen wie geht das?

    und noch wichtiger ich habe jetzt unter windows kein d: mehr. Wie bekomme ich es wieder? Und sind die daten und Programme futsch?
    Was passiert wenn ich den freien platz wieder ans ende verschiebe?

    Habe bis jetzt noch keine Aktion an der Festplatte gemacht, Speicher, löchen usw
     
  5. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    Easeus Partition Master - Download - CHIP Online

    hättest du vorher gefragt, wärs wohl einfacher geworden.
    ob daten futsch sind wirst du sehen.
    mit den o.g. prog. ist es einfach zu verwirklichen.

    c: vergrößern und d: einen neuen buchstaben zuweisen.

    emmes
     
  6. #5 4genesis, 01.02.2013
    4genesis

    4genesis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    In der Datenträgerverwaltung von Win7 ist nur ein großer freier Speicherplatz zu sehen, ohne Laufwerksbuchstaben. Die größe entspricht der ursprünglichen von D:

    Ich habe mein PC unter UBUNTU gestartet da habe ich zugriff auf mein ehemaliges Laufwerk D: auch hier keine Laufwerksbezeichnung und ursprüngliche Größe
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 4genesis, 04.02.2013
    4genesis

    4genesis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mit EaseUS Partition Master 9.2.1 Home Edition habe ich es wieder hinbekommen.

    C: ist vergrößert
    D: ist wieder D:
    und es sind jetzt zwei orimäre Partitionen.

    Es sind noch alle Daten vorhanden, die Programme auf D: funktionieren auch noch:) :) :) :)
     
  9. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    na siehst du,

    geht doch

    emmes
     
Thema: Primäre Partition vergrößern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie vergrößere ich eine primäre partition?

    ,
  2. primäre partition mit logischer erweitern win7 programm

    ,
  3. system-Partition mit logischer Partition erweitern

    ,
  4. laufwerk d vergrößern,
  5. windows 7 primäre partition erweitern,
  6. easeus primär erweitern,
  7. windows 7 primäre partition vergrössern,
  8. Speicherplatz auf Laufwerk D erweitern,
  9. wie kann ich eine unzugeordnete partition der primären partition zuordnen,
  10. primäre partition vergrößern windows 7,
  11. ssd primäre partition erweitern,
  12. samsung ssd primäre partition erweitern,
  13. freier speicherplatz c zuordnen,
  14. partition vergrößern,
  15. partition d: bei skype kein speicherplatz
Die Seite wird geladen...

Primäre Partition vergrößern - Ähnliche Themen

  1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren

    Windows mit 2 Partitionen Festplatte neu installieren: Hallo, ich will Windows neuinstallieren, doch ich hab eine Festplatte mit 2 Partitionen. Auf C ist Windows und Programme, auf H sind Dateien....
  4. 500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg

    500GB USB-HDD 95 Prozent des Volumes sind weg. Viele Partitionen weg: 500 GB USB-Festplatte nur noch 24 GB groß. Viele Partitionen weg. 95 Prozent des HDD-Volumes sind weg. Lösung HPA oder Low-Level-Formatierung?...
  5. ALLES in Windows vergrößern

    ALLES in Windows vergrößern: Hallo, ich habe nun einen Samsung UE40F6500, der mit 1080p auflöst. Bei 2-3m Entfernung sieht das 40 Zoll Bild auch super aus (gerade bei...