primäre partition in logische partition umwandeln

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von TInker, 18.02.2007.

  1. TInker

    TInker Guest

    Hallo ich hab folgendes Problem:
    Windows XP hat ja das Problem, Festplatten die größer als 128GB sind nicht vollständig zu erkennen. Die Festplatte wird aber nach der Installation von Service Pack 2 erkannt. Der Speicher der vorher nicht zur Verfügung stand wird nun in der Datenträgerverwaltung als 'nicht zugeordneter Speicher' erkannt. Dieser kann nur in eine 'Primäre Partition' partitioniert werden. Ich hätte aber gern, dass der Speicher mit einem schon bestehenden 'logischem Laufwerk' zusammengelegt wird. Ist das irgendwie mit der Datenträgerverwaltung möglich oder brauch man ein bestimmtes Tool dafür ?

    Schon mal vielen Dank für die Hilfe
    MfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 18.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Ich hab jetzt leider nicht ganz genau verstanden was du tun willst, aber versuchs mal mit dem Partitionierungsprogramm gParted. Es ist das einzige gratis Partitionierungsprogramm was auch NTFS unterstützt ohne Daten zu löschen.

    Eine Anleitung zum Starten der Live-CD gibts hier.

    Falls du nicht zurechtkommst dann melde dich, falls es dir gelingt freuen wir uns auf deine Rückmeldung.

    Gruß simpson-fan
     
  4. Tinker

    Tinker Guest

    *g* so ich probiers nochmal
    Also:
    Ich hab meinen PC formatiert.
    Windows XP installiert.
    Das hat meine 200GB Festplatte nur als 128GB Festplatte erkannt.
    Also hab ich in verschiedenen Foren nach einer Lösung geguggt und am Ende musste man einfach nur das Service Pack 2 runterladen damit die Festplatte komplett erkannt wird.
    Service Pack 2 runtergeladen.
    Unter /windows/system32/diskmgmt die Datenträgerverwaltung aufgerufen.
    Da waren dann die 128GB auf die ich am Anfang Zugriff hatte aufgelistet. Die hatte ich in 4 Partitionen aufgeteilt davon 1 Primäre Partition auf der Windows drauf ist und 3 Logische Partitionen für andere Daten.
    Der übrige Speicher auf den ich vorher keinen Zugriff hatte war als nicht zugeordnet aufgeführt.
    Soweit alles prima. Also will ich den 'neuen' Speicher einer der logischen Partitionen zufügen, geht aber nicht, weil dieser nur als Primäre Partition einzurichten geht.
    Ich habs mit gParted probiert, damit kann man den nicht zugeordneten Speicher aber auch nur als Primäre Partition hinzufügen.
     
  5. Tinker

    Tinker Guest

    Hallo nochma,
    ich hab mir grad ne Demo von Partition Magic (Version 8.0 oder so) runtergeladen, des kann den nicht zugewiesenen Speicher einer der logischen partitionen zuweisen, allerdings nur theoretisch, denn dafür bräuchte man die Vollversion, in der Trial Version isses nicht möglich. Gibts irgendenShareware Programm ausser gParted, das des noch kann ???
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: primäre partition in logische partition umwandeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. primäre partition in erweiterte partition umwandeln

    ,
  2. primäre partition umwandeln

    ,
  3. primäre partition in erweiterte umwandeln

    ,
  4. datenträgerverwaltung primäre in logische umwandeln,
  5. primäre partition in logische umwandeln,
  6. gparted logische partition umwandeln,
  7. primäre partition in erweiterte partition umwandeln gparted,
  8. gparted primäre partition in erweiterte partition umwandeln,
  9. primäre Partition in logisches laufwerk umwandeln,
  10. primäre partition in logische partition umwandeln,
  11. primäre partition in logisches laufwerk konvertieren,
  12. gparted primäre partition logische umwandeln,
  13. gparted erweiterte partition umwandeln,
  14. primäres laufwerk logisches umwandeln,
  15. in logische partition umwandeln,
  16. gparted logische partition in primäre partition umwandeln,
  17. primäre partition in logische umwandeln mit eingabeaufforderung,
  18. primäre partition in logische umwandeln windows 7,
  19. gparted primäre partition in logische umwandeln,
  20. logisches laufwerk umwandeln mit gparted,
  21. windows 7 primäre partition in logisches laufwerk umwandeln,
  22. primär in logisch ohne datenverlust,
  23. primäre partitionen in logische konvertieren datenverlust,
  24. primäre laufwerk in logischen laufwerk umwandeln datenverlust,
  25. primäre partition in logisches laufwerk umwandeln datenträgerverwaltung
Die Seite wird geladen...

primäre partition in logische partition umwandeln - Ähnliche Themen

  1. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht

    hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht: hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht über die tastaur tippen zu müssen ....
  2. Outlook OST in PST umwandeln

    Outlook OST in PST umwandeln: Hallo, gibt es ein Programm, das es ermöglicht eine OST-Datei in eine PST-Datei umzuwandeln? Wenn möglich als Freeware, denn die bei der...
  3. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. MKV brennen bzw umwandeln

    MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...