Pressluftkühlung -40C. Erfahrungen???

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von DieCrofties, 10.11.2007.

1. #1 DieCrofties, 10.11.2007
    DieCrofties

DieCrofties Benutzer

Hallo !

Es hoert sich zwar verückt an, aber ich habe mir aus dem Betrieb eine Cool Gun (Airtex)besorgt ,die mit Pressluft betrieben wird.(habe bei mir die möglichkeit mit Pressluft zu Arbeiten)
    Lt.Hersteller Kühlt es die auströmende Luft auf bis zu -40 Grad unter Raumluft ab ohne Feuchtigkeit dabei abzugeben.
    Die -40C werden dabei jedoch nur bei 8bar druck erreicht,was wiederum eine recht laute sache ist!(78db)
    Ich dacht das ich den Druck auf 2 Bar einstelle(ca.17db) bei einer Kuelleistung von noch immer ca.-6C
    Und wollte diese kalte Luft auf den Kühlkörper richten. ?(
    Hatt jemand von euch schon mal sowas in einem PC benutzt???

Fuer Anregungen ,Tipps,u.s.w danke ich schonmal im voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 acidbourn, 10.11.2007
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi
    erfahrung habe ich damit zwar keine aber wenn es klappt stell mal ein bild rein.

aber wenn du die kaltelüft dierekt auf den kühler machst ohne dein gehäuse zu isolieren meinste nicht dann wird es bei dir im wohnzimmer sehr kühl?

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wie beziehst Du denn die Preßluft?
    Auf die Dauer wird das ziemlich teuer.

5. #4 Felix02, 10.11.2007
    Felix02

Felix02 Google Profi

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Ein guter Kühler wäre wohl besser,aber cool der Thread. :D

7. #6 Felix02, 10.11.2007
    Felix02

Felix02 Google Profi

@Opa
    Sehe ich auch so!:)

8. #7 DieCrofties, 12.11.2007
    DieCrofties

DieCrofties Benutzer

Hi !

Um Die Frage zu klären woher ich Pressluft beziehe ,aus meiner Firma,Ich wohne da.Anschluss ist bei mir Vorhanden und würde damit keine Kosten verursachen(Und viel wichtiger keinen zusätzlichen Lärm,Kompressoren stehen weit ab).

Was solls Ich fange mal an zu Basteln,nehme da meinen alten Rechner zu Testzwecken(Ahtlon 1700+ Palomino Kern) .Werde die Temps vor und nach dem Test Posten !

Gruss
    DieCrofties

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Dann wünsch ich mal gutes gelingen =)

11. opa

opa Gesperrte Benutzer

Vergiß nicht die Lautstärke zu messen,sowie die Raumtemperatur. :)

Thema: Pressluftkühlung -40C. Erfahrungen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pressluftkühlung

,
  2. pressluftkuehlung

,
  3. pressluftkühler

,
  4. aus pressluftkühlung,
  5. kühlung mit pressluft,
  6. mit pressluf kühlen,
  7. pressluft kühlung,
  8. Kosten Pressluftkühlung,
  9. preßluftkühlung,
  10. kühlen mit preßluft,
  11. pressluft kühler,
  12. kühlen mit pressluft,
  13. airtex cool gun
Die Seite wird geladen...

Pressluftkühlung -40C. Erfahrungen??? - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Hat jemand Erfahrung bei Zusammenarbeit mit Recruitment

Hat jemand Erfahrung bei Zusammenarbeit mit Recruitment: Wurde von einem Unternehmen auf eine bei denen ausgeschriebene Stelle angesprochen - hat jemand Erfahrung wie das funktioniert - wurde noch nie...
  3. Erfahrungen mit Stellar?

Erfahrungen mit Stellar?: Hi Leute, bräuchte mal eure Hilfe. Mir ist meine externe Festplatte runtergefallen und wird jetzt nicht mehr von meinem PC erkannt. Ich habe...
  4. Erfahrungen mit Überwachungskameras

Erfahrungen mit Überwachungskameras: Hallo Leute, da neulich die kleine Nachbarstochter mit ihrem Fahrrad gegen mein Auto gefahren ist und ich das nur durch einen Zufall gesehen hab...
  5. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...