Preiswertes Mainboard mit 2x Gbit-LAN

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von BluB0HR, 10.04.2008.

1. #1 BluB0HR, 10.04.2008
    BluB0HR

BluB0HR Neuer Benutzer

Hallo miteinander,

ich suche seit mehreren Wochen bereits ein günstiges - nicht billiges - Mainboard, was 2x Gbit-Lan besitzt. Das Board soll einem Gameserver dienen und mit einem Opteron ausgestattet werden, also sollte es einen AM2-Sockel haben. Alles andere steht erstmal im Hintergrund.. S-ATA wäre schön und eine integrierte Grafikkarte sollte es auch haben.
    Preislich sollte das Board definitiv nicht über 100 Euro liegen, also je günstiger desto besser. Allerdings sollte es auch sein Geld wert sein und stabil laufen. Ich würde mich also über eure Vorschläge freuen. Der Sockel und die CPU lassen sich noch verhandeln, aber ich denke ein Opteron ist für einen Gameserver schon ganz gut gewählt.

Nachtrag: Es muss den Formfaktor Micro-ATX bzw mATX haben!

LG Blu

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Wenn ich nach opterons suche, finde ich nur boards mit Sockel-F oder Sockel L1.
    Sicher dass da ein AM2 sockel passt??
    Btw was spricht gegen eine extra LAN karte?

Thema: Preiswertes Mainboard mit 2x Gbit-LAN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motherboard 2x gigabit lan

,
  2. asus motherboard 2xgbit lan

Die Seite wird geladen...

Preiswertes Mainboard mit 2x Gbit-LAN - Ähnliche Themen

1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  4. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  5. Mainboard + Grafikkarte

Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...