Preisverfall auf dem LCD-Markt

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Master, 04.09.2004.

  1. Master

    Master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Aufgrund der schwachen Nachfrage, steigender Produktion und daraus resultierender überfüllter Lager sind die Preise für LCD-Panels im August 2004 stärker als erwartet gefallen. Allein die Preise für LCD-Monitor-Panels mit 15 und 17 Zoll Größe sanken im vergangenen Monat um jeweils 18 bis 19 Prozent.

    Der durchschnittliche Preis für ein LCD-Monitor-Panel betrug im August 226 Dollar. Bis zum Oktober könnte der Preis auf 200 Dollar weiter nachgeben. Die Preise für großflächige LCD-TV-Panels (größer als 20 Zoll) sind dagegen nur um fünf bis neun Prozent geschrumpft, hatten aber während des abgelaufenen zweiten Quartals schon einmal um zehn bis 15 Prozent nachgegeben.

    Zusammen mit den LCD-Monitor-Panels sanken auch die Preise für LCD-Monitore. 17-Zoll-Monitore waren laut DigiTimes durchschnittlich schon für 400 bis 450 Dollar zu haben. 15-Zoll-Monitore kosteten zwischen 325 und 375 Dollar. Aufgrund der bis Herbst weiter sinkenden Preise im LCD-Monitor-Bereich könnte die Nachfrage im vierten Quartal des Jahres wieder ansteigen.

    Einige Panel-Hersteller haben in den vergangenen Wochen bereits ihre Produktion herunter gefahren, um die Preise zu stabilisieren. Trotzdem wird laut DigiTimes ab dem zweiten Quartal des kommenden Jahres insgesamt mit einer Erhöhung der hergestellten Stückzahl gerechnet, die zu einem weiteren Preisverfall führt. Erst dann soll die Nachfrage deutlich ansteigen.

    Quelle: computerbase.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Preisverfall auf dem LCD-Markt

Die Seite wird geladen...

Preisverfall auf dem LCD-Markt - Ähnliche Themen

  1. Samsung NP-R60S - leiste für LCD-Display

    Samsung NP-R60S - leiste für LCD-Display: Hallo, ich bin absolut neu hier und habe folgendes Problem mit meinem Laptop Samsung NP-R60S. Ich suche diese Leiste mit 30Pins für den...
  2. Bestes Handy auf dem Markt?

    Bestes Handy auf dem Markt?: Was meint ihr? Ich schwanke gerade noch ein wenig zwischen Apple und Samsung. Etwas anderes kommt für mich nicht in Frage... oder könnt ihr mich...
  3. Zusammenstellen oder Media Markt Angebot nutzen?

    Zusammenstellen oder Media Markt Angebot nutzen?: Guten Morgen miteinander, ich benötige einen neuen PC zum surfen, Filmen anschauen, Skypen und Sims 3 (schwerpunkt Sims 3), das Spiel soll gut...
  4. Gtx 470 Flimmerprobleme, LCD 46", DVI Adapter

    Gtx 470 Flimmerprobleme, LCD 46", DVI Adapter: Moin :) Ich habe mir einen Gamer PC zusamengebaut mit folgenden Komponenten: - AMD Phenom x6 II 1055T-Gtx 470 Palit - Thermaltake SpinQ VT, 1TB...
  5. NVIDIA will ein Handheld auf dem Markt bringen

    NVIDIA will ein Handheld auf dem Markt bringen: In der Elektronik messer wird NVIDIA das: Projekt Shield vorstellen und vorführen: Weiteres könnt ihr hier lesen: Project Shield: Nvidia stellt...