Preisschwankungen bei Laptops

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von Samy1000, 01.12.2010.

1. #1 Samy1000, 01.12.2010
    Samy1000

Samy1000 Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich möchte mir demnächst einen Laptop zulegen aber diesen nicht für einen unnötig hohen preis kaufen.

Daher wollte ich mal fragen, ob Laptops - und allgemein technische Geräte - in der Weihnachtszeit tatsächlich teurer sind als ansonsten?

Und ich habe gehört, dass sie im Januar am billisten seien, da dann die Nachfrage am geringsten ist (Aufgrund von Weihnachten).

Was ist dadran? Gibt es vielleicht auch eine Statistik in der man gut sehen kann wann laptops durchschnittlich/im Allgemeinen am günstigsten sind? Wieviel Prozent kann man - je nach Zeitpunkt - in etwa sparen?

Ich bedanke mich schonmal vorher für jede Art von Hilfe!

MfG, Samy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Die Verkaufspsychologie der Marketingstrategen ist undurchsichtig. Nahe liegt es aber in der Tat, dass solche Geräte zu Weihnachten und vor Welt/Europameisterschaften teurer werden (wie auch die Blumen vor und zum Muttertag :) )
    Versuch es doch mal bei Notebook PC Shop - Notebooks & Laptops günstig bei notebooksbilliger.de. Die haben eine große Auswahl und die Abwicklung ist gut. Die Firma hat ihren Sitz bei Hannover und macht mir einen seriösen Eindruck. Habe gerade für meinen Schwager ein Notebook bestellt, Montag bezahlt, heute wird es geliefert (nach DHL-Paketverfolgung).

4. #3 SirToctor, 02.12.2010
    SirToctor

SirToctor Erfahrener Benutzer

dem kann ich nur zustimmen...hab meiner mom n Laptop bestellt, wo nach einem monat die hdd kaputt gegangen ist...anstandslose und schnelle reperatur! (Originalkarton aufheben)

Ansonsten was den Preis angeht: ich denke auch, dass im Januar die Preise fallen werden, oder gerade nach Launch von neuen Prozessoren (da werden halt die alten günstiger)...

aber wenn du genügend vergleichst, genau weißt was du brauchst und willst, kannst du eigentlich nix falsch machen! ;)

5. #4 Gast0512102, 02.12.2010
    Gast0512102

Gast0512102 Guest

eine regelrechte öffentliche statistik gibt es leider nicht.
    als faustregel,nie vor den feiertagen kaufen,aber auch nicht direkt danach,denn da laufen die umtauschaktionen.

offiziell gibte es ja keine schlussverkäufe mehr,dennoch betreiben die firmen für sich einen schlussverkauf,da kann man schonmal glück haben.
    ende januar-anfang februar wäre vielleicht eine gute zeit.

6. #5 Samy1000, 03.12.2010
    Samy1000

Samy1000 Neuer Benutzer

ja dann bedanke ich mich schonmal für eure Hilfe :)

Wenn noch irgendwer infos hat oder so, lasst euch nicht davon abhalten! ;) Werde das hier weiterhin verfolgen, da ich dann voraussichtlich eh erst im Januar/Februar zuschlagen werde...

7. #6 Leonixx, 03.12.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Man sollte dabei nie außer acht lassen, dass es trotzdem auch an Weihnachten echte Schnäppchen gibt. Gerade bei Mediamarkt und Co., wenn man dort ein Lappi kaufen will, gibt es öfter mal Hammerangebote. Diese können günstig verkauft werden, da in hoher Stückzahl eingekauft.

Im Prinzip sind das zwar nur Lockangebote, damit der Kunde noch was anderes kauft aber was kümmert es dich?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Preisschwankungen bei Laptops
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook preisschwankungen

,
  2. laptop preisstatustik

,
  3. preisstatistiken laptop

,
  4. notebook preis statistik ,
  5. preisstatistik laptops,
  6. preisschwankungen über weihnachten notebooks statistik,
  7. preisschwankungen notebook,
  8. preisstatistik notebooks
Die Seite wird geladen...

Preisschwankungen bei Laptops - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Masterarbeit zum Thema Preiswahrnehmung von Laptops - Amazongutscheine zu g

Hilfe bei Masterarbeit zum Thema Preiswahrnehmung von Laptops - Amazongutscheine zu g: Hallo Leute! Mein Name ist Torsten und ich schreibe zurzeit meine Masterarbeit am Lehrstuhlmarketing I (Prof. Dr. Huber) an der Johannes...
  2. Kurz vor der Verzweiflung wegen meines Laptops =(

Kurz vor der Verzweiflung wegen meines Laptops =(: Hallo liebe Comm, ich bin neu hier im Forum und habe auch bereits die SuFu gequält genauso wie hunderte male Google. Ich bin zwar...
  3. 2 Laptops zur Auswahl wie entscheiden?

2 Laptops zur Auswahl wie entscheiden?: Ein Bekannter verkauft mir günstig eines seiner beiden Laptops. Preislich sind sie identisch und auch die Ausstattung ist sehr ähnlich. Kann ich...
  4. Fehler beim starten des laptops

Fehler beim starten des laptops: Hallo Ich habe mir vor einer weile einen bösen trojana eingefangen den ich nicht mehr wegbekommen habe. Da ich aber beim ersten mal starten des...
  5. Grafikfehler bei Flash-Videos im Batteriebetrieb meines Laptops

Grafikfehler bei Flash-Videos im Batteriebetrieb meines Laptops: Hallo... ich habe folgendes Problem und bin etwas ratlos seit kurzem habe ich das Problem, dass Internet-Videos Youtube, MyVideo usw halt...