Preisleistungsverhältnis?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Bjooorn, 23.09.2011.

1. #1 Bjooorn, 23.09.2011
    Bjooorn

Bjooorn Neuer Benutzer

Hihi,

ich will mir die nächste zeit einen neuen pc zulegen. hab da ein angebot bekommen von dem ich nicht wirklich weiß was ich halten soll

bitte um kurzes feedback

AMD Athlon X4 4x 3,1 Ghz,
    Kingston 8 GB RAM,
    MSI 760 Grafikkarte N550GTX Ti Cyclone,
    1TB HDD,
    Gehäuse mit 550W Silent Netzteil,
    DVD-RW Brenner,
    Windows 7 Home Premium 64Bit

und das für 773,14 €

Grüßle

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Netzteil ist das genau? (Die Wattangabe sagt nichts ueber die Qualitaet aus.)
    Welches Mainboard ist da verbaut?
    Welche Modellbezeichnungen haben die RAM-Module?
    Gibt es fuer die Festplatte und das DVD-Laufwerk auch Hersteller- und Modellbezeichnungen?

Wenn die Daten nicht bei dem Angebot genannt werden (wie es bei Komplettrechnern haeufig der Fall ist!), kaufst du die Katze im Sack.
    Da waere es sinnvoller, du verraetst uns deine Einsatzbereiche fuer das Geraet.
    Mit dem Budget von knapp 800 Euro sollte man auch einen Rechner aus qualitativ hochwertigen Komponenten zusammenstellen koennen, der dann auf die Anforderungen zugeschnitten ist.

4. #3 Bjooorn, 23.09.2011
    Bjooorn

Bjooorn Neuer Benutzer

Ja wenn ich mehr angaben hätte würde ich diese auch reinschreiben

ich brauch ihn für ganz alltägliches und auch ien bischen zum gamen..

grüßle

5. #4 domdom-88, 23.09.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Das Angebot ist komplett überteuert PUNKT.
    Da brauch ich gar keine weiteren Angaben, das sehe ich auch so ;)

Wenn du willst, stellen wir dir für 800€ nen ordentlichen PC inkl. Windows 7 zusammen, das ist gar kein Problem! Wenn man z.B. ne GTX 550 TI reinpackt, ist schätzungsweise auch noch ein i5-2500K preislich drin...
    Ansonsten, da es anscheinend ein Fertig-PC-Angebot ist, Finger weg! Höchstwahrscheinlich wurde Schrott verbaut...

6. #5 Bjooorn, 24.09.2011
    Bjooorn

Bjooorn Neuer Benutzer

ok vielen dank schon mal

könntest du mir dann mal so ein angebot schicken?

grüßle

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 domdom-88, 24.09.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Prozessor: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
    Prozessor-Kühler: hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet!Dark Rock Advanced
    Mainboard: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8P67 Rev 3.1, Sockel 1155, ATX, DDR3
    Ram: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
    Festplatte: hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Caviar Blue 1TB SATA 3 6Gb/s
    DVD-Brenner: hardwareversand.de - Artikel-Information - LiteOn iHAS624-32 SATA Retail
    Gehäuse: hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Shinobi Midi-Tower black, ohne Netzteil
    Gehäuselüfter: hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Case Fan SilentWings PWM 120mm BQT T12025-LF-PWM
    Grafikkarte: hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 560 OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
    Netzteil: hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Amazon 80Plus 550W
    Windows: hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
    Zusammenbau: hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau

============================
    Macht: 825,82 € zzgl. 3,99 € Versand.
    Alle Artikel einfach so in den Warenkorb legen und bestellen.

Damit hättest du eine wirklich leistungsstarke Zusammenstellung mit ordentlichen Komponenten.
    Der Prozessor ist um einiges stärker, als den, den du oben genannt hast.
    Der Kühler ist sehr leise und hält die CPU auch unter hoher Beanspruchung kühl. Diesen müsstest du selbst einbauen, da die Dinger zu klobig für den zusammengebauten Versand sind. Der PC kommt dann mit Standardkühler, den von beQuiet müsstest du selbst anbringen, ist aber nicht weiter schwer mit Hilfe von Youtube ;) Ein Standard-Kühler (Boxed genannt) tut es auch, der wird aber unter Last doch etwas lauter und kühlt nicht ganz so gut...
    Der Ram ist in der QVL (Liste zur Speicherunterstützung) des Mainboards gelistet, funktioniert also garantiert. Das sollte man immer prüfen...
    Die Festplatte ist wie bei dir 1TB groß, flott und recht leise.
    Das Laufwerk ist eines der besten in Tests.
    Das Gehäuse ist schlicht schwarz und super verarbeitet, das kenne ich selbst. Wenn du ein anderes möchtest, schaue dich doch einfach hier um und such dir eins aus. Gehäuse sind schließlich Geschmackssache, achte nur darauf, dass es mindestens 20,5 cm breit ist, sonst passt der große CPU-Kühler nicht rein ;) Soll es unbedingt ein anderes sein, das zu schmal wäre, können wir uns notfalls auch nach einem anderen (kleineren) Kühler umschauen...
    In dem Gehäuse ist hinten ein Lüfter verbaut, daher habe ich von beQuiet noch einen für vorne dazugepackt, damit ein schöner Luftstrom entsteht und alles kühl bleibt.
    Windows und Zusammenbau sind dabei.

Kommen wir zur Grafikkarte:
    Die GTX 560 OC ist um einiges stärker als die GTX 550 TI, mit ihr schaffst du alle gängigen Spiele, vielleicht nicht alles auf High, aber sie sollte schon ganz ordentlich abgehen. Richtige Gamerkarten kosten 200 € aufwärts.
    Dazu habe ich dir ein passendes Netzteil ausgesucht.

Wie du siehst, sind wir etwas über deinem Budget, weshalb du stattdessen auch folgende Grafikkarte und Netzteil nehmen kannst, dann sind wir wieder unter 800 €:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 550 Ti Overclock, 1024MB GDDR5, PCI-Express
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 450 Watt

Die GTX 550 TI reicht für gelegentliches Gamen auch aus, aber ist in dem Sinne keine Gamer-Karte. Kracher wie Crysis 2 und so werden auf hohen Einstellungen nicht flüssig laufen.
    Gigabyte habe ich gewählt, weil diese in Tests immer gut abschneiden und leise arbeiten.

Dann hoffe mal, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
    Wenn du Fragen hast... Wir sind da :p

PS: Ich glaube, hier hat keiner einen Werbevertrag mit Hardwareversand, die sind einfach nur die günstigsten und haben eine recht große Auswahl. Probleme gabs bei mir persönlich noch nicht mit dem Shop, alles top ;)

9. #7 Bjooorn, 24.09.2011
    Bjooorn

Bjooorn Neuer Benutzer

Des is doch mal was :)

Vielen Dank

Thema:

Preisleistungsverhältnis?

Die Seite wird geladen...

Preisleistungsverhältnis? - Ähnliche Themen

1. Gutes Preisleistungsverhältnis?

Gutes Preisleistungsverhältnis?: Hi Community, ich kenne mich leider nicht so gut mit PC´s aus und wollte hier mal meine Frage einbringen. Ich möchte mir einen neuen PC zulegen...
  2. Bestes Preisleistungsverhältnis Grafikkarten! Kaufe aus dem Irak

Bestes Preisleistungsverhältnis Grafikkarten! Kaufe aus dem Irak: Hey Leute :D ich will mir gerne ne bessere Grafikkarte zulegen! Da ich zurzeit die Geforce 7300 GS von Point of View habe, wissne einige bestimmt...
  3. Stimmt bei diesem PC das Preisleistungsverhältnis?

Stimmt bei diesem PC das Preisleistungsverhältnis?: Hallo, möchte mir einen PC kaufen mit dem ich vor allem spielen kann! Habe mir einen zusammengestellt und wollt von euch wissen, ob er für Spiele...