Preise für neue Athlon 64 Prozessoren bekannt

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 27.05.2004.

1. Robman

Robman
    Administrator

Unsere Partnerseite Planet3DNow! hat die Preise für die neuen Athlon 64-Prozessoren in Erfahrung gebracht. Demzufolge wird das neue Flaggschiff auf dem Sockel 939, der Athlon 64 3800+, nicht weniger als 720 US-Dollar kosten. Die nachfolgenden Prozessoren gestalten sich preislich ähnlich.

Das Modell mit dem Rating von 3700+, welches aber noch mit der herkömmlichen Ausstattung, sprich 2,4 GHz, 1 MB Cache, Single-Channel DDR400 und Sockel 754, daher kommt, wird nur minimal günstiger sein als der Athlon 64 3800+, der auf die neue Technik, namentlich Sockel 939, Dual-Channel DDR400, 512 KB Cache und ebenfalls 2,4 GHz, setzt. 710 US-Dollar müssen laut unseren Kollegen für den Athlon 64 3700+ auf den Tisch gelegt werden. Der dritte und letzte neue Prozessor, der in Kürze erscheinen wird, ist der Athlon 64 3500+. Er taktet mit realen 2,2 GHz, besitzt 512 KB Cache und setzt dabei auf die neue Mischung aus Sockel 939 inklusive Dual-Channel-Support. Er soll im Großhandel für ca. 500 US-Dollar erhältlich sein.

Zusammenfassend betrachtet, werden die neuen Prozessoren ein verdammt teurer Spaß. Ob gleichzeitig eine Senkung der aktuellen Modelle geplant ist, ist bisher unbekannt - dürfte jedoch recht wahrscheinlich sein. Aber sollten sich die ersten Benchmarks, die vor ein paar Tagen aufgetaucht sind, bewahrheiten, dann dürfte der Preis wohl in Ordnung gehen - die schnellste CPU hatte schon immer einen verhältnismäßig hohen Preis.

Quelle: computerbase.de

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Preise für neue Athlon 64 Prozessoren bekannt

Die Seite wird geladen...

Preise für neue Athlon 64 Prozessoren bekannt - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...