Preis leistung verhältnis gut? PC okay ?

Diskutiere Preis leistung verhältnis gut? PC okay ? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo bin jetzt auf der Suche nach einem vernüftigen und guten PC für meine Schwester. -sie hat viele lieder sowie Video`s (da sie eine kleine...

1. #1 listeners, 14.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2011
    listeners

listeners Benutzer

Hallo bin jetzt auf der Suche nach einem vernüftigen und guten PC für meine Schwester.

-sie hat viele lieder sowie Video`s (da sie eine kleine Videokamera hat und die Video`s ohne Probleme anschauen möchte) Video`s schneiden kommt NICHT bei ihr in frage.

-normales surfen im Netz

-Sie spielt KEINE spiele

-Möchte die Videokamera eventuell am PC dirket anschließen

was würdet ihr mir zusammenstellen sollte unter 400 Euro liegen !!!

Habe bei ebay einen Händler gefunden der diesen PC hier anbietet für rund 325 Euro und er meinte er könnte auch eine Asus Mainboard Karte anstelle der Karte, die dort zum Verkauf angeboten wird.

Warte auf eure Antwort bevor ich es kaufe oder nicht kaufen soll :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260757977477&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp5197.m570.l1313%26_nkw%3D260757977477%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Maximum, 14.04.2011
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Würde ich nicht kaufen.
    Was halt wichtig zu wissen wäre, ob du vllt. noch ein Gehäuse, Festplatten und ein Laufwerk (evtl. Netzteil) noch Zuhause rumliegen hast? Und vor Allem: Hast du ein BS?? Dann könnte man nämlich nochmal ordentlich sparen bzw für das Geld was weitaus besseres kriegen.

4. #3 listeners, 14.04.2011
    listeners

listeners Benutzer

Ich habe noch mein alten Dell PC zuhause und habe vor kurzen eine interne Festplatte mir gekauft, 250 gb, weil ich gedacht hatte das es vielleicht daran liegt wieso mein PC nicht mehr funktioniert!

Was würdest du mir ansonsten empfehlen?

Sorry das ich frage aber weisst meinst du genau mit BS?

5. #4 weltbesiedler, 14.04.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

BS = Betriebssystem
    Der Rechner bietet ein unschlagbares P/L Verhältnis, allerdings fehlen wie immer wichtige Angaben zum RAM, Netzteil.
    Für 300 € bekommst du lediglich einen Rechner mit APU( E-350, HD 6310 ) wenn du dir einen komplett neuen kaufst.

6. #5 listeners, 14.04.2011
    listeners

listeners Benutzer

Was für genaue angaben benötigst du noch zum Ram und Netzteil, die kann ich ja schnell telefonisch erfragen! Wär kein problem!

Ja deswegen wollte ich den ja auch kaufen wegen dem P/L verhältnis, aber wie gesagt bin mir da noch etwas unsicher, wenn ihr eine bessere konstellation vorschlagen würdet und besser ist und preislich ganz inordnung ist. Könnt ihr mir es gerne mal vorschlagen.

7. #6 listeners, 14.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2011
    listeners

listeners Benutzer

Die meinen auch das eine Testversion von Win7 kostenlos draufmachen können und ich das nur noch die seriennummer eingeben muss, extra win7 software kaufen und die seriennummer eingeben und gut ist, brauche es nicht etwas zu istallieren, was haltet ihr davon?

8. #7 Maximum, 14.04.2011
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Das ist nichts Großartiges; also eine Windowsinstallation^^ CD einlegen, Schritte befolgen (sind nur 3 Stück) und das war's^^
    Hättest du noch Sachen Zuhause gehabt, hätte ich gesagt: OK, dann stell dir lieber was zusammen.
    Aber wenn du nur eine Festplatte hast, dann kauf den Fertigrechner. Ist eigentlich ganz OK. Und wenn sie sowieso nicht spielt, sollte der für die nächsten 4-5 Jahre locker ausreichen.

9. #8 listeners, 14.04.2011
    listeners

listeners Benutzer

Netzteil ist noch vorhanden bei dem DELL PC keine ahnung ob man den dort dann einbauen kann, wie gesagt ich kann da auch gerne anrufen und mal nachfragen wegen dem Ram und Netzteil, was soll ich dann genau erfragen?

Und was haltet ihr von der Grafikkarte die dabei ist?

10. #9 weltbesiedler, 14.04.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Die Grafikkarte ist nicht super toll, aber für Internet reicht die aus. Frag nach dem Namen des Netzteils und des RAMs ( genau Artikelbezeichnung ).

11. #10 listeners, 14.04.2011
    listeners

listeners Benutzer

Habe den eben angerufen der meinte das Netzteil ist eine eigenmarke von der selbsst system treff, die haben einen bestimmten lieferanten und die verkaufen es dann als eigenmarke!

Ram ist die axega !!!

Was haltet ihr davon?

12. #11 Maximum, 14.04.2011
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Beides noch nie gehört^^

13. #12 listeners, 14.04.2011
    listeners

listeners Benutzer

Tolle Nummer, achh was für ein scheiss echt eyyy !!! :(

14. #13 stockcarpilot, 14.04.2011
  15. #14 listeners, 19.04.2011
    listeners

listeners Benutzer

Erst einmal danke für die antworten und habe mir mal gedanken gemacht wo ich noch sparen könnte, da ich mein alten dell PC auseinander nehmen will ;)

-DVD laufwerk vorhanden und funktioniert noch
    -CD laufwerk geht auch
    -250 gb festfplatte vorhanden aber um sicher zu gehen würde ich gerne noch eine 500 gb festplatte ihr kaufen :)
    -sound/Grafikkarte wär es glaub ich besser neue zu kaufen

Ich will gerne ein amd x4 für sie kaufen, sollte was vernüftiges ja sein und habe bei ebay und co mal nachgeschaut, die angebote sind ganz gut aber leider keine genauen angaben zu netzteil usw...!!!

Könnt ihr mir bitte nochmal einen zusammenstellen, ein RICHTIG GUTEN;) der PLV TOPPP ist.

Danke im voraus.. ;)

16. #15 stockcarpilot, 19.04.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ich habe dir schon eine Aufstellung gemacht, oder ist das Budget jetzt höher geworden? Ist dein DVD Laufwerk ein Brenner? Wenn nicht, würde ich doch den für 18€ vorgeschlagenen Brenner nehmen.

Gruß stockcarpilot

17. #16 listeners, 19.04.2011
    listeners

listeners Benutzer

Mein DVD ist auch ein Brenner aber habe auch noch den alten CD laufwerk, der keine DVD`s abspielen kann und der für 18 Euro ist okay nicht das der in kurzer zeit kaputt gehen würde :D

Bin momentan etwas unsicher, da ich nix falsches für meine Schwester einkaufen will, ich will einfach das sie mehrere Jahre hinweg ruhe hat, er kann auch ruhig für ihre bedürfnisse etwas besser sein, denn ich weis ja nicht was sie in paar Jahren so vor hat, deswegen will ich da lieber auf nummer sicher gehen ;)

Was ist denn letzendlich ausschlaggebend für einen leistungsstarken PC, der Prozessor oder ?

Wieso ist dieser Prozessor hier teurer als den den mir empfohlen hast aber von der leistung, so wie ich es ablesen schwächer, kann man sich nicht danach richten wieviel Ghz der hat oder wie ?

hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Athlon II X4 615e Box AM3

Was hälst du von diesem Prozessor, müsste doch ein tick besser sein oder irre ich mich ?

der hier:

hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Athlon II X4 645 Box AM3

und der hier:

hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 840 Box AM3

Wieso hat der eine lila verpackung, denn das ist eigentlich der einzige der das hat, hat es was zu bedeuten?

Welchen würdest du mir empfehlen, wenn die gut wären?

18. #17 stockcarpilot, 19.04.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Bei meiner Aufstellung habe ich darauf geachtet, das das Grundgerüst passt. Das Mobo habe ich selber. Es besitzt USB3, Sata Anschlüsse uvm. Eine Grafik ist Onboard, kann natürlich wenn es benötigt wird, durch eine Grafikkarte ergänzt werden.
    Soll es natürlich ein Spiele PC werden, sollte ein größeres Netzteil gewählt werden. Als Allround PC sollte dieses ausreichen. Ich habe auf meinem Board einen Phenon 2 X4 955 drauf. Diese sollen angeblich 15% schneller sein wie der Athlon.

Wie groß jetzt die genauen Unterschiede zwischen den Prozessoren sind, kann ich nicht genau sagen, weil ich mich noch nicht damit beschäftigt habe. Ich habe den Athlon X4 650 in meiner Liste genommen, weil er Preis/ Leistung ganz gut ist und oft empfohlen wird.

Gruß stockcarpilot

19. #18 listeners, 19.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2011
    listeners

listeners Benutzer

Ich würde lieber schon gerne bei AMD Phenomen bleiben anstelle von Atlon !!!

Wie gesagt ich wär bereit mehr Geld zu investieren, ausschlaggebend ist ja der Prozessor! Muss ich da noch andere Hardware konponente erweitern, denn spiele spielt sie 100% nicht und wird sie auch nicht spielen!

Oder ich hol den gleichen Prozessor den du hast! Oder empfielst du mir einen anderen ?

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 listeners, 19.04.2011
    listeners

listeners Benutzer

22. #20 Maximum, 19.04.2011
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Kannst jetzt so lassen. Grafikkarte brauchst du nicht, wenn deine Schwester eh nicht spielt.

Thema: Preis leistung verhältnis gut? PC okay ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemtreff ok

Die Seite wird geladen...

Preis leistung verhältnis gut? PC okay ? - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  4. Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig: Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und...
  5. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...