Prbleme mit ATI RADEON 9250 und Veränderung der DPI-Einstellung

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von flaabes, 09.11.2006.

  1. #1 flaabes, 09.11.2006
    flaabes

    flaabes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tach Leute,

    folgendes Problem bringt mich langsam an den Rand des Wahnsinns: 8o
    Da durch die relativ hohe Auflösung meines TFT-Monitors die Symbole, Schriften etc. für mich zu klein sind, habe ich unter
    Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen/Erweitert/Allgemein/DPI-Einstellungdie DPI-Einstellung von Normalgröße (96 DPI) auf Groß (120 DPI) umgestellt. Nach dem Einbau meiner AGP Grafikkarte ATI RADEON 9250 und der Installation des entspr. Treibers wurde die DPI-Einstellung rückgängig gemacht, obwohl immer noch 120 DPI ausgewiesen werden. Ich kann dann verändern, was ich will, auf 120 DPI, auf mehr oder auf weniger, die Anzeige lässt sich nicht mehr verändern.Woran könnte es liegen, habt Ihr ne Idee?
    Danke

    Flaabes
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    hast du den treiber installiert??
    was für eine GRAKA war denn vorher drinn??


    madde
     
  4. #3 flaabes, 10.11.2006
    flaabes

    flaabes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Treiber ist installiert. Vorher habe ich auch schon diese GraKa drin gehabt. Ich musste bloß das System neu aufsetzen (also HD formatieren etc.) Nach der Neuinstallation von XP habe ich dir große dpi-Einstellung gewählt und das hat auch tadellos funktioniert. Nur nach der Installation des ATI-Treibers hat es eben nicht mehr funktioniert. Habe gestern noch versucht, den DPI-Wert über die Registry einzugeben, aber das funzt auch nicht.
    Ich werde das Problem jetzt dadurch lösen, dass ich mir ne nVidia GraKa ersteigere und die ATI einstelle. Ist glaube ich die zeitsparendeste Alternative.
    Trotzdem besten Dank!
    Flaabes
     
  5. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    kann man das im treiber einstellen???
    oder iss das der richtige treiber??
    gibt ja verschiedene für all in wonder karten usw.

    naja die Graka iss eh nicht mehr die neuste ;)



    madde
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Prbleme mit ATI RADEON 9250 und Veränderung der DPI-Einstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei meiner neuen grafikkarte radeon 9250 kann ich nur 96 ppi einstellen und kann es nicht verändern

    ,
  2. radeon 9250 einstellen

    ,
  3. in der grafikkarte die dpi umstellen

    ,
  4. radeon 9250 wie die beste einstelung
Die Seite wird geladen...

Prbleme mit ATI RADEON 9250 und Veränderung der DPI-Einstellung - Ähnliche Themen

  1. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  2. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  3. Outlook Einstellungen

    Outlook Einstellungen: wie stelle ich mein Outlook 2007-E-Mail Empfang auf HTLM um/ein?
  4. Problem mit falscher Monitor Einstellungen!

    Problem mit falscher Monitor Einstellungen!: Allem erst mal ein herzliches Hallo bin neu hier heisst Christian bin 38 komme aus der Schweiz und hab echt ein Riesen Problem. Da ich gerade am...
  5. F1 2010 Gamma läßt sich nicht einstellen

    F1 2010 Gamma läßt sich nicht einstellen: Hallo.Ich kann im Spiel F1 2010 die Helligkeit bzw den Gammawert nicht einstellen.Alles zu duster. Habe schon alles versucht ,nichts.Ist grau...