Prbleme beim Einrichten eines kleinen Netzwerks

Diskutiere Prbleme beim Einrichten eines kleinen Netzwerks im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Leute...Ich wollte eigentlich einen WIN98 und einen XP Computer vernetzen...Beide haben installierte Netzwerkkarten (Lämpchen leuchtet...

1. #1 markuss, 15.08.2006
    markuss

markuss Guest

Hallo liebe Leute...Ich wollte eigentlich einen WIN98 und einen XP Computer vernetzen...Beide haben installierte Netzwerkkarten (Lämpchen leuchtet grün hinten), im Gerätemanager sind sie zu sehen...Crossoverkabel...ich brauche doch keinen Hub oder Switch bei zwei oder? Der XP ist soweit: Ordner C freigegeben, LAN Verbindung aktiviert, pingen an sich selbst und an den WIN98 funktioniert(nach abschalten von zonealarm). Der WIN 98 ist soweit: pingen an sich selbst und an den XP funktionert(nach abschalten von zonealarm) aber sonst habe ich keine Netzwerkumgebung auf dem Desktop, kein Gesamtes Netzwerk,...da fehlt mir was und ich ich weiß nicht was..Ich glaube, früher habe ich mal was gelöscht aber das ist schon lange her..
    Auch kann ich keine Ordner und Drucker freigeben... das dritte Registerkärtchen taucht einfach nicht auf, obwohl ich bei Netzwerk Datei- und Druckerfreigabe mit zwei Häkchen aktiviert habe..... Ich denke ich bin kurz davor, aber etwas entscheidendes fehlt mir und oder mache ich falsch.... Bitte helft einem armen, ambitionierten Laien weiter... Im Voraus vielen Dank. (Ist ein bißchen lang geworden, mußte ich aber erklären)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Prbleme beim Einrichten eines kleinen Netzwerks

Die Seite wird geladen...

Prbleme beim Einrichten eines kleinen Netzwerks - Ähnliche Themen

1. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  2. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  3. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  4. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...
  5. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...