Prbleme beim Einrichten eines kleinen Netzwerks

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von markuss, 15.08.2006.

  1. #1 markuss, 15.08.2006
    markuss

    markuss Guest

    Hallo liebe Leute...Ich wollte eigentlich einen WIN98 und einen XP Computer vernetzen...Beide haben installierte Netzwerkkarten (Lämpchen leuchtet grün hinten), im Gerätemanager sind sie zu sehen...Crossoverkabel...ich brauche doch keinen Hub oder Switch bei zwei oder? Der XP ist soweit: Ordner C freigegeben, LAN Verbindung aktiviert, pingen an sich selbst und an den WIN98 funktioniert(nach abschalten von zonealarm). Der WIN 98 ist soweit: pingen an sich selbst und an den XP funktionert(nach abschalten von zonealarm) aber sonst habe ich keine Netzwerkumgebung auf dem Desktop, kein Gesamtes Netzwerk,...da fehlt mir was und ich ich weiß nicht was..Ich glaube, früher habe ich mal was gelöscht aber das ist schon lange her..
    Auch kann ich keine Ordner und Drucker freigeben... das dritte Registerkärtchen taucht einfach nicht auf, obwohl ich bei Netzwerk Datei- und Druckerfreigabe mit zwei Häkchen aktiviert habe..... Ich denke ich bin kurz davor, aber etwas entscheidendes fehlt mir und oder mache ich falsch.... Bitte helft einem armen, ambitionierten Laien weiter... Im Voraus vielen Dank. (Ist ein bißchen lang geworden, mußte ich aber erklären)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Prbleme beim Einrichten eines kleinen Netzwerks

Die Seite wird geladen...

Prbleme beim Einrichten eines kleinen Netzwerks - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...