PPPOE Passthrough und "normaler" Betrieb gleichzeitig möglich?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von DodgerTheRunner, 24.04.2008.

  1. #1 DodgerTheRunner, 24.04.2008
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    folgendes Szenario:
    Ich habe einen Draytek 2500We Router mit integriertem DSL-Modem.
    Dort hängt mein privater Rechner über LAN dran.
    Meine Frau hat nun die Option, ihre Arbeitszeit an einem Heimarbeitsplatz zu verrichten.
    Allerdings benötigt sie hierfür nur ein DSL-Modem oder am Router muss die Option PPPOE-Passthrough eingeschaltet sein.
    An meinem Router kann ich dieses Passthrough entweder für das LAN oder das WLAN aktivieren.
    Kann ich dann trotzdem mit beiden Rechnern eine DSL-Verbindung aufbauen?
    Also die eine Verbindung über die Einwahldaten im Router, so wie immer und die andere Verbindung über die Passthrough-Funktion und WLAN?
    Ich denke nicht, das es geht, aber was für Möglichkeiten habe ich, trotzdem mit beiden Rechnern online zu sein?
    Momentan hat meine Frau eine Verbindung über UMTS (naja, die Firma zahlt) aber die ist halt sehr langsam und da wir im UMTS-Randgebiet wohnen auch manchmal nur GPRS.

    Bin für alle Tips offen.

    Gruß

    Dodger
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PPPOE Passthrough und "normaler" Betrieb gleichzeitig möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. PPP0E pass through funktion

    ,
  2. was ist pppoe-passthrough

    ,
  3. pppoe passthrough wlan gleichzeitig

    ,
  4. pppoe pass-through was ist das,
  5. linux pppoe passthrough umts,
  6. kostenlos pppoe pass through
Die Seite wird geladen...

PPPOE Passthrough und "normaler" Betrieb gleichzeitig möglich? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Jumbo-Frames nicht möglich?!

    Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  3. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

    Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  4. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  5. Warum ist SLI nicht möglich ?

    Warum ist SLI nicht möglich ?: Hallo liebes Forum langsam bin echt ratlos ... ich habe nun ein asus sabertooth 990fx rev 2.0 verbaut und meine 2 gtx 770 von nvidia installiert...