Ppp (power-ponit präsentation

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von XxXPC-FreakXxX, 26.09.2008.

1. #1 XxXPC-FreakXxX, 26.09.2008
    XxXPC-FreakXxX

XxXPC-FreakXxX Erfahrener Benutzer

hi, ich habe ine pp präsentation gemacht!
    ich muss diese am mo. iun der schuel vor ca. 11 klassen vorführen (KJOTZ), jeztzt würde ich gerne dass ihr nochmal drüber schaut, und mir sagtwas man verändern/besern könnte, und wenn ihr wolt, auch gelich verbessert..
    ich weisnur nich, wie ich es acjehsoll, dass ihr es sehne könnt..!!
    gibt es en Porg. zum hochladen?
    die date is so zum hochladen zu groß!!

des sind nätürlich nur Stichpunkte, zu denen ich noch was erzählen muss!!
    MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 XxXPC-FreakXxX, 27.09.2008
    XxXPC-FreakXxX

BITTE ANTORTEN!!!

AM MONTAG MUSS ICH SIE VORFÜHREN!!!
    PLLLSSS HELFT MIR!!!!

4. #3 Knieschleifer, 27.09.2008
    Knieschleifer

Knieschleifer Erfahrener Benutzer

Ich kann dir nur ein Link geben,wo du die datei laden kannst.
    Hier kannste 300mb hochladen: http://rapidshare.de/
    Müsse eigendlich reichen,wenn du es auch vorher mit Winrar verpackt hast.

5. #4 XxXPC-FreakXxX, 28.09.2008
    XxXPC-FreakXxX

hier ist sie
    kann sein, dass ihr sie nicg ganz sehn könnt, wegen den pics..
    aba es geht mur ium den texzt!
    kann wer a pls drüber schau?!

ggf verbessern, und hochladen..!
    MfG

6. #5 xandros, 28.09.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nimm mal den Buchstabendreher aus allen "Singel"-Worten raus! "Single" sieht dann doch besser aus. (In den Folientiteln hast du das richtig geschrieben)
    Und dabei kannst du "Duo" entsprechend in "Dual" korrigieren.

SLI sollte gross geschrieben werden, auch wenn Ppt das anders sieht und hier automatisch die letzten beiden Buchstaben klein macht....

Gehäuse gibt es auch noch in BTX-Bauweise und vielen anderen... (ITX inkl. Abwandlungen, DTX, EBX, NLX, LPX etc. ... Mal bei Wikipedia nach Formfaktor schauen. Ist für die Folien weniger wichtig, aber in dem Vortrag dann erwähnen, dass es noch andere gibt und ATX derzeit die gängige Version für normale PCs ist. Auf die ganzen Barebone-Systeme mit ihren exotischen Formaten muss man ja nicht näher eingehen.)

Bei der Netzteilfolie solltest du dich entscheiden, ob du die Angabe "max. 75-80%" oder die "480 Watt" korrigierst. Bei 500W-Netzteilen sind 480Watt bereits 96%.....

Hintergrundfarbe ist ungeeignet, da du ein paar weisse Folien dazwischen hast. Besser einen durchgängigen weissen Hintergrund verwenden, auf den Bilderseiten die Bilder etwas kleiner machen und dafür auf allen Folien z.B. mit farbigen Linien oder grafischen Elementen den Hintergrund etwas auflockern. (aber nicht zu bunt werden!)

Auch sieht es immer ganz nett aus, wenn die Agenda nicht nur am Anfang zu sehen ist, sondern während der kompletten Präsentation. Diese lässt sich z.B. als Fussleiste einbauen und der gerade gezeigte Punkt hervorheben. So weiss der Zuschauer jederzeit, wo man gerade ist und was/wieviel noch kommt. Alternativ sollte wenigstens die Foliennummer in Form "Seite X von Y" zu finden sein.

Quad-Core ist NICHT der neueste Prozessor. Hier wäre eine andere Formulierung angebracht, z.B. in der Richtung "aktuelle Generation" oder Ähnlich. Die neuesten Prozessoren geben sich schon länger nicht mehr mit 4 Kernen zufrieden - Beispiel sind da der Octeon mit 16 Kernen, der Vega2 mit 48 Kernen und Polaris mit 80 Kernen. (Aber auch von Intel und AMD gibt es schon CPUs für PCs mti mehr als 4 Kernen)

Du kannst auf deinen Seiten auch ein paar Animationen verwenden. so können die Zuhörer nicht alles auf einmal lesen und hören eher zu. Dabei aber nicht übertreiben. Durch die ganze Präsentation 1-2 verschiedene Effekte höchstens verwenden.
    Auf den Übersichtsseiten kannst du z.B. die Stichpunkte nacheinander erscheinen lassen, zu denen du gerade etwas sagst. So ziehst du die Aufmerksamkeit eher auf dich und von der Folie weg. Die Folie ist ja nur ein Hilfsmittel für den Vortrag und nicht umgekehrt.

Wenn möglich, organisiere dir noch schnell eine Präsentationsmaus. Die Dinger sind Gold wert, weil man nicht ständig am Rechner kleben muss.

7. #6 XxXPC-FreakXxX, 28.09.2008
    XxXPC-FreakXxX

ok habs geändert!!!

VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!

hoffe ich werde es schaffen!

8. #7 XxXPC-FreakXxX, 28.09.2008
    XxXPC-FreakXxX

Wo bekomm bekommt man so ne präsentationsmaus?
    beim media?
    hab ca ne halbe std zeit morgen
    MFG

9. #8 xandros, 28.09.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Locker bleiben, die Nervosität kommt von allein.... (das bekommt man auch nur mit viel Übung in den Griff!)

Ich stelle mir gerne dabei vor, dass die Zuhörer von der Materie ohnehin keine Ahnung haben. So fällt der Vortrag gleich viel leichter.

Viel Erfolg!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sviper

Sviper Guest

Eigentlich hat xandros schon die wichtigsten Tipps und inhaltlichen Anmerkungen gegeben. Aber 2 Dinge möchte ich noch dazutun:

- Am Ende der Präsentation würde ich noch eine Folie mit dem Fazit einbringen. Im einfachsten Fall kannst du dabei die Folie des Inhaltsverzeichnis nehmen und zu den entsprechenden Punkten die wichtigsten(= nicht mehr als 3) Stichpunkte nennen.

- Alles was du als Einstiegs sagst (also alles was du sagst, bevor du damit beginnst, das Inhaltsverzeichnis/die Gliderung vorzustellen) würde ich an deiner Stelle ausformulieren und evtl. sogar auswendig lernen. Das sind zwar nur wenige Sätze, aber es sind vllt. die wichtigsten, was das subjektive Empfinden deiner Zuhörer angeht.

12. #10 Wifinoob, 28.09.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Hallo PC-Freak

ich habe dein Design etwas überarbeitet und ein paar Bilder eingefügt. Allerdings musst du aufpassen weil deine Aussagen teilweise grenzwertig sind. Die GPU zum Beispiel ist nicht die ganze Grafikkarte sondern der Chip der für die Berechnungen zuständig ist. Die GPU ist also nur ein Teil der Grafikkarte. Wenn du Abkürzungen benutzt solltest du sie ausgeschrieben daneben schreiben(GPU = Graphics Processing Unit).
    PS: Ich Trottel habe in meiner Version Praphics mit f geschrieben :rolleyes:

Das wird schon. Die Idee von Xandros sich vorzustellend as die Leute Ahnungslos sind und du der einzige Experte bist gefällt mir gut. Ich stelle mir die Leute allerdings lieber nackt vor :D.

Deine Präsentation --> klick

Thema:

Ppp (power-ponit präsentation

Die Seite wird geladen...

Ppp (power-ponit präsentation - Ähnliche Themen

1. Zeitüberschreitung in der PPP-Aushandlung

Zeitüberschreitung in der PPP-Aushandlung: Hallo liebe modernboard-community, Ich habe mich gerade eben hier angemeldet, um einfach mal die Meinungen und Lösungsvorschläge einer dritten...
  2. Power-Schalter funktioniert nicht wenn Steckerleiste ausgeschaltet war

Power-Schalter funktioniert nicht wenn Steckerleiste ausgeschaltet war: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Desktop PC. Seit einigen Tagen geht er irgendwie nichtmehr direkt an, wenn ich Abends heim komme. Ich...
  3. Power Switch und Power LED am Mainboard

Power Switch und Power LED am Mainboard: Guten Tag, ich habe mir kürzlich einen neuen Arbeitsplatz-Rechner zusammen gestellt. Da dieser aber unter einem Schreibtisch steht, muss ich immer...
  4. Kernel-Power ERROR

Kernel-Power ERROR: hi ___ ich komme gleich zum thema und zwar ich habe seit heute das problem das ich ständig unregelmäßig bluescreens,error's bekomme ich hab mir...
  5. LG Gs 290 Anschalten ohne Power Button

LG Gs 290 Anschalten ohne Power Button: Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein altes Cookies Fresh hat durch einen Wasserschaden etwas abbekommen und kann nicht mehr angeschaltet...