PowerShell leere Zeilen in einer Textdatei ignorieren

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von mimixx, 06.05.2011.

  1. mimixx

    mimixx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Textdatei die leere Zeilen enthält. Nun liest Powershell die Datei mit der leere Zeile. Wie kann Powershell die leeren Zeilen in der Textdatei ignorieren?

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    leere Zeilen in dem Sinne gibt es nicht. Da ist mindestens ein Zeilenvorschubzeichen enthalten.
    Somit stellt sich die Frage, was via Powershell ueberhaupt mit der Datei angestellt werden soll (ausser zeilenweises lesen) und wie dabei vorgegangen wird.
    Dementsprechend ist es ggfs. moeglich, die "leere Zeile" aus der Bearbeitung herauszunehmen.
     
Thema: PowerShell leere Zeilen in einer Textdatei ignorieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. powershell leerzeilen entfernen

    ,
  2. powershell leere zeilen löschen

    ,
  3. powershell leerzeilen löschen

    ,
  4. powershell leerzeile entfernen,
  5. powershell leerzeichen entfernen,
  6. powershell zeilen löschen,
  7. powershell letzte zeile textdatei auslesen,
  8. powershell txt leere zeilen löschen am ende,
  9. powershell leerzeile aus datei löschen,
  10. csv leere Zeilen entfernen,
  11. powershell leere zeilen entfernen,
  12. powershell datei bearbeiten leerzeilen entfernen,
  13. leerzeilen filtern powershell,
  14. leere zeilen aus einer txt datei entfernen powershell,
  15. powershell leere datei,
  16. powershell datei einlesen und leerzeichen löschen,
  17. leere zeile löschen powershell,
  18. powershell datei letzte zeile löschen,
  19. powershell textdatei leerzeilen entfernen,
  20. powerhsell erste zeile einer variablen entfernen,
  21. auslesen einer datei powershell 2 zeilen ignorieren,
  22. powershell zeilenbereich lesen,
  23. leerzeilen in txt löschen powershell,
  24. powershell # zeilen ignorieren,
  25. powershell txt zeilen löschen am ende
Die Seite wird geladen...

PowerShell leere Zeilen in einer Textdatei ignorieren - Ähnliche Themen

  1. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  2. Datenvolumen ständig leer.

    Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  3. Stapelfehler in Zeile 1

    Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  4. Arbeitsspeicher leeren?

    Arbeitsspeicher leeren?: Hallo, da ich meinen PC abends nie runterfahre sondern in den Ruhezustand fahre, ist nach ein paar Tagen der Arbeitsspeicher ziemlich voll, beim...
  5. Desktop ist leer ?

    Desktop ist leer ?: Hallo, ich habe den Laptop, (Win7 32bit) abends abgeschaltet wie immer und erst am anderen Tag wieder hochgefahren. Das hat er auch schön...