PowerPoint

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von jonny_cash, 26.02.2007.

1. #1 jonny_cash, 26.02.2007
    jonny_cash

jonny_cash Neuer Benutzer

Hi @ all,

Ich bin jemand der in der Schule viel mit PowerPoint macht (GFS, Referat, sonstige Presentationen), und deshlb nervt es mich das ich als standart-schrift immer Timms New Roman eingestellt hab, bitte wie stellt man eine andere Standart schrift ein?????

Gruß
    Jonas

2. #2 drehstuhl, 26.02.2007
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

ist doch voll easy einfach oben in der leiste umstellen?!

3. #3 der chillige, 26.02.2007
    der chillige

der chillige Erfahrener Benutzer

omg

4. #4 Blaxxun, 26.02.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Drei Sachen

1. Falsches Forum
    2. Standardschrift ist etwas anderes als die momentane Schriftart
    3. Wir brauchen hier keinen, der nur "omg" schreibt. Das kannst du dir sparen. Es reicht wenn du es vor dich hin murmelst.

Zu deinem Problem kenne ich leider die Antwort nicht. Bei mir ist Arial als StandardschriftArt eingestellt. Wieso und Warum? Keine Ahnung.

5. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

PowerPoint 2000: Standardschriftart ändern

Wenn Sie in Microsoft PowerPoint 2000 eine neue Präsentation anlegen, so wird als Standardschrift immer "Times New Roman" verwendet. Um die Standardschriftart zu wechseln, müssen Sie Änderungen an der Präsentationsvorlage vornehmen.

Erstellen Sie eine leere Präsentation, indem Sie im Menü Datei den Menüpunkt Neu... auswählen. Klicken Sie in dem Dialogfenster Neue Präsentation auf die Registerkarte Allgemein und wählen Sie den Eintrag Leere Präsentation aus.

Nachdem die leere Präsentation geladen wurde, wählen Sie im Menü Ansicht den Menüpunkt Master und anschließend Folienmaster aus. Tauschen Sie nun in jedem der gestrichelten Bereiche die Schriftart gegen eine andere aus. Wenn Sie damit fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche Schließen in der Symbolleiste Master. Zum Schluß speichern Sie die Änderung ganz normal ab.

Aus: http://www.workstream.de/totw/tiparchive/080903_01.php

Thema:

PowerPoint

Die Seite wird geladen...

PowerPoint - Ähnliche Themen

1. Powerpoint 2013!

Powerpoint 2013!: Hi, bin neu hier und konfrontiere euch auch schon mit meinem ersten Problem. Ich bereite gerade eine Powerpoint Präsentation für meine Erdkunde...
  2. Powerpoint nach Formatierung

Powerpoint nach Formatierung: Hi, wenn ich Powerpoint auf einem Laptop aktiviert habe, diesen dann recovere und Powerpoint erneut auf diesem aktiviere, geht dann eine...
  3. PowerPoint Präsi hängt hinterher...

PowerPoint Präsi hängt hinterher...: Hallo, ich habe diees Problem noch nicht in einem der Threads hier gefunden, deshalb nehme ich mir mal die Freiheit und fange einen neuen Thread...
  4. Kein Powerpoint mehr?!

Kein Powerpoint mehr?!: Moin Zusammen, ich hab mir vor ca. nem Jahr nen neuen PC gekauft auf dem Microsoft Office 2010 schon drauf war. Ich hab den Aktivierungscode...
  5. Powerpoint

Powerpoint: Hallo, Ich muss eine PPP machen über Hardware und soo. Ist es möglich wenn ich z.b als Titel CPU habe, dass ich dann mit der Maus da drauf...