Powerpoint Presentation über (m)ein Hobby Hilfe !!

Diskutiere Powerpoint Presentation über (m)ein Hobby Hilfe !! im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; hi ich muss bald ne PP präsentation vorstellen, es soll über ein hobby sein xD. aber ich weiß nicht genau was ich nehmen soll :confused:...

  1. #1 ErROr9312, 07.02.2010
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    hi ich muss bald ne PP präsentation vorstellen, es soll über ein hobby sein xD.
    aber ich weiß nicht genau was ich nehmen soll :confused:

    eigentlich würd ich am liebsten fußball nehmen, aber ich spiel seit paar jahren nicht mehr im verrein und ich wüsste dann nicht genau was ich auf 10 Folien schreiben soll.




    vllt könnt ihr auch irgendwelche interessante hobbis vorschlagen oder mir welche tipps geben


    mfg;)
     
  2. #2 julchri, 07.02.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hast Du denn nicht noch andere Hobbys außer Fußball?
    Wenn Du über irgend eins schreibst, hast Du doch noch weniger Ahnung.
    Also, ich finde, Fußball kann man doch ausbauen, auch wenn Du nicht mehr im Verein spielst.
     
  3. #3 Hottrix, 09.02.2010
    Hottrix

    Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    jah also über Fußball (habe vor 3 Jahren selbst im Verein gespielt), könnte ich jetzt immer noch ne Menge schreiben. z.B. wissen doch bestimmt viele aus deiner KLasse (oder Berufsschule??) nicht wie Abseits funktioniert oder wass ein Pressing ist oder was diese komischen Handbewegungen sind, die der Schiri immer macht. Wenn du dann alles schön mit Grafiken machst (nicht vergessen auf eine PPT, darf nur wenig text) dann hasst du doch locker 10 Seiten und noch mehr drin!
    Aber wenn wir dir noch ein paar andere SAchen sagen sollen, musst du und schonmal deine Hobbys aufzählen, denn ich denke nicht das du 10 Seiten über Häkeln, Kameraobjektive oder Bierbrauerei machen kannst. Ansonsten helfe ich dir gerne!
     
  4. Namyn

    Namyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    naja einige hier können gewiss 10 Seiten über Kameraobjektive füllen (richtung Nico schiel) aber ob dies dann noch wirklich interessant für außenstehende ist, ist die frage.
    Bei einer PPT muss nur das informativste und das was sich die Leute vllt merken sollten.
    Den rest kann man ihnen neben erzählen.
     
  5. #5 Hottrix, 09.02.2010
    Hottrix

    Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    yo genau das ist das Prinzip einer Powerpoint
    Ich glaube Powerpoint bedeutet das man nur Punkte (Points) aufschreiben soll an denen sich dann das Referat orientiert!:)
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Man kann ja auch die PPTs so einrichten, dass entsprechende Animationen die einzelnen Folien interessanter und weniger langweilig machen.
    Es gehört eben etwas Kreativitiät dazu. Mit Schriften "spielen", Bilder oder Grafiken einfügen, die auf eine besondere Art und Weise auf den Bildschirm "fliegen"
    Weißt Du denn überhaupt, wie man eine Präsentation enstellt und Animationen einfügt?
     
  7. #7 ErROr9312, 10.02.2010
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    ja klar weiß ich das :D, hatten schon paar projekte mit Powerpoint.
    danke für die infos.

    aber das projekt kann jetzt (zum glück) warten weil nächste woche ferien ist und am diesen montag die stunde ausfiel xD. und hab jetzt auch einen plan wie ich es gestallten soll bzw. welche themen ich da reingeb.

    mfg
     
  8. #8 Hottrix, 10.02.2010
    Hottrix

    Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    krass wie früh habt ihr denn Ferien?

    wir haben erst am 19. März!:(
     
  9. Namyn

    Namyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Ich hab schon die Ganze Woche Ferien und die nächste woche auch noch^^

    sowas nennt man übrigens Winterferien :D
     
  10. #10 Hottrix, 11.02.2010
    Hottrix

    Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    GEIL... jah ich hab von den Winterferien gehört, aber wir hier in Nierdachsen haben einfach keine! Die gibt es nicht!:(:(:(

    und läuft was in den Ferien?
     
  11. #11 xandros, 15.02.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist das Prinzip einer Präsentation. Powerpoint ist lediglich ein modernes Hilfsmittel dafür. (Alternativen dazu sind z.B. Overhead-Projektoren, Flip-Charts und dergleichen.)
    Und Präsentationen bestehen aus zwei Teilen:
    a) dem Vortrag, der das eigentliche Thema erklärt und die Zuhörer informieren soll und
    b) den (mit welchen Mitteln auch immer) visuell dargestellten Informationen, die dem Zuhörer lediglich den aktuell vorgetragenen Text in kurzer/knackiger/einprägsamer Form zusammenfassen.

    Mit den Folien alleine wird kein Zuhörer etwas anfangen können - höchstens nach dem Vortrag, aber nicht davor!
    Effekte sollten auch nicht zu übertrieben eingesetzt werden. Powerpoint oder auch die OpenOffice-Variante bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten.... verwendet man zu viele davon, wird die Präsentation überladen und verspielt, aber nicht professionell wirken.
    Weniger ist Mehr!! Das Wichtige ist der Vortrag, nicht die Effekte in den Folien. Sobald die Effekte vom Vortrag ablenken, hat man was falsch gemacht...
    Niemals zu viele Stichpunkte auf eine Folie! 5-6 sind ein angenehmes Mass für den Zuhörer. Schliesslich soll man dem Vortrag folgen und nicht alles Lesen.
    Freies Reden ist für den Vortrag sehr wichtig. Wenn alles von den Folien abgelesen wird, kann man seinem Publikum auch gleich alles schriftlich geben. Daher für jede Folie zu den Stichpunkten passende Texte vorbereiten, die man dann "aus dem Bauch raus" erzählen kann. Je freier der Vortrag (und dementsprechen je weniger abgelesen wird!), um so perfekter wirkt das Ganze.

    Es sollen also 10 Folien werden. Interessanter fände ich die Information, welcher Zeitrahmen für die Präsentation angesetzt ist!
    10 Folien sind für 10 Minuten zu viel, für 2 Stunden zu wenig.
    Vor dem Vortrag oft genug selbst probieren, ob man mit dem Zeitrahmen hinkommt. Geh den Vortrag (stehend und laut sprechend!) selbst mehrfach durch und stoppe die benötigte Zeit. Nur so kannst du selbst herausfinden, ob die vorhandene Zeit ausreicht oder dein Vortrag gestrafft werden muss. Ausserdem prägt sich dabei der vorzutragende Text besser ein.
    Achte ebenfalls darauf, dass du nicht zwischen Zuhörern und der optischen Präsentation stehst! Was nutzt die schönste Folie an der Wand, wenn sie keiner sieht.... Sich selbst immer so positionieren, dass alle Zuhörer einen ungestörten Blick auf die Folien UND den Redner haben! (Dazu gehört dann auch, dass man nicht hektisch hin und her läuft - das macht den Vortrag nur unruhig und wirkt nervös!)
     
  12. #12 Hottrix, 15.02.2010
    Hottrix

    Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    ...genau das ist das Manko aller langweiligen Powerpoint Presentationen...ich kenn da viele :):)
     
  13. #13 xandros, 15.02.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    aber genau das ist die Aufgabe einer visuellen Darstellung => einfach und schnell verständliche Schlagworte, die nicht viel Zeit zum Lesen kosten.
    Wenn man dann die Grätsche schafft, diese Informationen ansprechend zu gestalten und an die Wand zu werfen, ohne dabei mit zu vielen Effekten zu arbeiten, erst dann wird die Aufmerksamkeit der Zuhörer dem Redner gehören. Und genau das sollte eine Präsentation erreichen.
    (Was ist denn wichtig bei der ganzen Geschichte? Die bildliche Darstellung, oder das, was der Redner vermitteln will?)
     
  14. #14 Hottrix, 15.02.2010
    Hottrix

    Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    jah schon klar aber ich denke mal 10% aller PPT meines Jahrgangs erfüllen das...

    ...es gehört ganz einfach ein bisschen arbeit, sowie Mühe dazu.
    Die macht sich aber leider keiner...

    Meistens fängt die Klasse nach 5 Min an zu schlafen...:p
     
Thema: Powerpoint Presentation über (m)ein Hobby Hilfe !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. powerpoint präsentation hobby

    ,
  2. powerpoint präsentation über hobbys

    ,
  3. fußball referat powerpoint

    ,
  4. powerpoint präsentation hobbys,
  5. powerpoint präsentation mein hobby,
  6. präsentation über hobby,
  7. vortrag über mein hobby,
  8. mein hobby präsentation,
  9. hobby powerpoint präsentation,
  10. mein hobby powerpoint,
  11. präsentation hobby,
  12. präsentation über mein hobby,
  13. präsentation fußball hobby,
  14. powerpoint präsentation über hobby,
  15. powerpoint präsentation über ein hobby,
  16. powerpoint präsentation über fußball,
  17. referat über mein hobby fussball,
  18. präsentation hobby fußball,
  19. referat mein hobby fußball,
  20. mein hobby ppt,
  21. presentation uber hobby,
  22. powerpoint über hobby,
  23. hobby präsentation,
  24. präsentation hobbys,
  25. präsentation über ein hobby
Die Seite wird geladen...

Powerpoint Presentation über (m)ein Hobby Hilfe !! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...