Powerline - Konflikt mit Nachbarn!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von eriol, 03.04.2008.

  1. eriol

    eriol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe eine FritzBox Fone WLAN 7050 und verwende im Haus statt WLAN drei Allnet ALL1693 56 Mbps Powerline Ethernet Bridges (also eine an der FritzBox und zwei an PC's).

    Ein Nachbar zwei Häuser weiter hat ebenfalls Powerline-Adapter, und wir sind in Konflikt geraten. Zwar habe ich Netzwerknamen vergeben und er auch (für die Powerline-Adapter), aber trotzdem surft er häufig über meine FritzBox (sein Rechnername erscheint in den LAN-Meldungen und hat eine eigene IP bei mir ...!). Warum dies funktioniert, weiß ich nicht. Der Support von Allnet meinte, dies könne nicht sein ... Ich kann es aber durch mein log und durch anpingen der IP belegen!

    Kann ich in der FritzBox ggf. einen konkreten Rechner ausschließen? Hat jemand sonst eine Idee?

    Danke!

    Eriol
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 03.04.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    in der Fritzbox müßtest du eigentlich die Mac-Adresse sperren können. Kann gerade nicht selbst nachschauen, wo du diese sperren kannst.

    Ansonsten gibt es schon Fälle wo diese aufgetreten ist. Wenn die Versorgungsleitungen (Strom) beider Häuser unmittelbar zusammen verlegt sind, kann es durchaus zu so einem Problem kommen.

    Powerline Probleme

    Gruss Leonixx
     
  4. eriol

    eriol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Funktion MAC-Adresse sperren scheint es bei meiner FritzBox nur für WLAN zu geben, im LAN geht's nicht (oder ich bin zu blöd, es dort zu finden).

    Ich habe jetzt die Kindersicherung aktiviert und darüber erstmal den entsprechenden Rechnernamen und dessen IP gesperrt. Falls das nicht hilft, kann ich ja ausdrücklich nur die von mir benutzten Rechner zulassen und alle anderen komplett sperren. Sowohl die IP-Adresse als auch die MAC-Adresse lassen sich ja manipulieren.

    Falls du das mit der MAC-Adresse findest, wäre ich dir für einen Hinweis dankbar. Ist aber nicht mehr so eilig ...

    Danke nochmal, Eriol


     
Thema: Powerline - Konflikt mit Nachbarn!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. powerline nachbarhaus

    ,
  2. powerline zwischen zwei häusern

    ,
  3. powerline nachbar

    ,
  4. powerline blocken,
  5. powerline zwei häuser,
  6. powerline zwischen zwei gebäuden,
  7. wlan konflikt nachbar,
  8. powerline sperre,
  9. powerline zum nachbarhaus,
  10. powerline nachbarn,
  11. powerline netzwerk nachbar,
  12. powerline im nachbarhaus,
  13. powerlan nachbar,
  14. powerline zum nachbarn,
  15. powerlinesperre,
  16. power lan nachbar,
  17. powerline auch beim nachbarn,
  18. powerline netzwerk wohnung nachbarn,
  19. netzwerknamens ist für powerline,
  20. powerlan sperre,
  21. geht powerline auch im nachbarhaus?,
  22. powerline netzwerk konflikt,
  23. powerline mit nachbarn,
  24. powerline aussperren,
  25. powerline adapter auch im nachbarhaus
Die Seite wird geladen...

Powerline - Konflikt mit Nachbarn! - Ähnliche Themen

  1. wie vodafone powerline verschlüsseln ?

    wie vodafone powerline verschlüsseln ?: Hallo, Habe eine Easybox und dsl 6000. Weil mein Lan-Kabel defekt ist , habe ich ein Powerline-adapter an die Easybox angeschlossen und den...
  2. Powerline-Adapter TP-Link

    Powerline-Adapter TP-Link: Hallöchen liebes Forum, ich habe da ein kleines Netzwerkproblemchen: Ich habe an meinen Router DSL Easy Box A801 WLAN ISDN einen TP-Link...
  3. powerline adapter bei 100.000er leitung

    powerline adapter bei 100.000er leitung: Guten tag da ich näxte woche meine neue internet leitung bekomme (100.000) und momentan über adapter ins internet komme muss ich jetzt einfach mal...
  4. mal wieder powerline

    mal wieder powerline: Hi geht um einen 200 mbps adapter von tp-link in mehr oder weniger regelmäßigen abständen bricht die verbindung ab(ca. alle 2 min)...
  5. Einer von drei powerline adapter kann keine internetverbundung herstellen!

    Einer von drei powerline adapter kann keine internetverbundung herstellen!: Hi Pc Freunde, ich habe folgendes Problem: Ich habe folgende Powerline adapter: Devolo Dlan 200 avplus. Darin enthalten waren 3 powerline...