powerline adapter bei 100.000er leitung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von justcause95, 11.01.2012.

  1. #1 justcause95, 11.01.2012
    justcause95

    justcause95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag da ich näxte woche meine neue internet leitung bekomme (100.000) und momentan über adapter ins internet komme muss ich jetzt einfach mal nachfragen ob dise den ausreichen momentan benutze ich die TP-Link AV200 Mini Powerline-Adapterkit TL-PA211KIT, 200 Mbit/s, Starterkit mit 2 Adaptern nur da ich misch da überhaupt nicht auskenne frage ich misch ob diese adapter wen sie über 2stockwerke gehen den mòglichst im bereich der 100mbit/s liegen hilft mir bitte
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    a) Satzzeichen sind keine Schikane, sondern erleichtern das Lesen! Bitte davon auch Gebrauch machen - oder soll das EIN Satz sein?

    b) Das Problem erschliesst sich nicht wirklich.
    Eine Powerline-Verbindung ueber 200MBit/s ist selbst bei einer Nettotransferrate von 50% immer noch schnell genug fuer einen 100MBit/s-Zugang zum Internet. Es spielt dabei ja keine Rolle, ueber wie viele Etagen die Powerline-Verbindung geht.
     
  4. #3 justcause95, 11.01.2012
    justcause95

    justcause95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    :) Danke für die schnelle hilfe und entschuldigung wegen den Satzzeichen.Ich weis nur noch nicht was der netto Wert aussagt. Warum gehen da 50% der leistung verloren.
     
  5. #4 xandros, 11.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es geh nichts verloren!
    Die Bandbreitenangaben sind immer Bruttowerte, die nicht einmal im Idealfall erreicht werden. Somit liegt der tatsaechliche Transferwert in der Regel deutlich darunter. (Das ist normal, da neben den Daten auch noch andere Informationen auf dem Netzzwek ausgetauscht werden - z.B. Fehlerkorrektursteuerungen etc.)

    Die Powerline-Adapter sind fuer den Zugang selbst dann noch schnell genug, wenn sie netto gerade mal 50% ihrer Leistung uebertragen wuerden - und was da tatsaechlich an Geschwindigkeiten erreicht wird, muss im Einzelfall eben vor Ort gemessen werden. Das war jedoch nur ein Beispiel.....
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: powerline adapter bei 100.000er leitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. devolo 100000

    ,
  2. welchen dlan adapter für 100000

    ,
  3. powerline 100k leitung

    ,
  4. dlan für 100000,
  5. dlan für 100.000 leitung,
  6. tp link powerline 100.000 dsl,
  7. devolo 100k,
  8. dlan 100000,
  9. 100000 leitung welchen d lan adapter,
  10. welchen dlan für 100000 leitung,
  11. welches döan für dsl 100000,
  12. devolo dlan 100000,
  13. welchen devolo für 100000,
  14. 100000 dsl dlan,
  15. dlan 100000 dsl,
  16. devolo dlan 200 bei 100.000 leitung,
  17. devolo dlan 200 avplus für 100k leitung,
  18. devolo dlan für 100000 leitung,
  19. tp-link 100.000 dsl,
  20. dsl 100000 powerline,
  21. dlan dsl 100000,
  22. powerline adapter dsl 100000,
  23. 100000 leitung keine schnelle verbindung,
  24. dsl 100.000 powerlan,
  25. dlan für 100000 leitung
Die Seite wird geladen...

powerline adapter bei 100.000er leitung - Ähnliche Themen

  1. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

    Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  2. 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

    3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus: Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...
  3. Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker

    Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker: Hallo liebe Community, Nachdem ich mir auf anraten der Telekom meinen Anschluss auf IP, sprich Magenta, habe umstellen lassen brauche ich...
  4. Internet Router/Adapter "Fehler"

    Internet Router/Adapter "Fehler": Hallo liebes Modernboard Forum, Ich wollte mich mal vergewissern, ob alles okay mit meinen Router/Adapter ist. Als Router habe ich das Netgear...
  5. USB 3.0 Adapter?

    USB 3.0 Adapter?: Guten Tag, ich habe einen noch etwas älteren Computer, der auf der Rückseite USB 2.0 Anschlüsse hat. Nun habe ich einen modernen WLAN-Stick...