PowerLan?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Lars199494, 31.01.2010.

1. #1 Lars199494, 31.01.2010
    Lars199494

Lars199494 Erfahrener Benutzer

moin^^
    ich habe momentan DSL 1000 und nutze WLAN^^ich habe eine signalstärke von etwa 60 prozent^^kabel legen ist nicht möglich^^ich überlege mir PowerLan zuzuzlegen^^sowas z.B. Netgear XE102 GR PowerLan Adapter mit RJ45 Port und max: Amazon.de: Computer & Zubehör

nur frage mich mich grad wie viel das bringt bei dsl 1000? ich brauch das für online shooter^^
    und dan brauch ich ne kaufempfehlung^^am besten unter 35 euro das stück^^weil ich ja 2 mindestens brauche...ich besorge gleich drei für 2 PCs halt^^
    bin für jede hilfe dankbar^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Funktionieren tun die Dinger nur,wenn Du "kein" Drehstrom in der Wohnung hast.

Ist ein Drehstromnetz vorhanden brauchst Du auch noch
    einen Netzkoppler,der nicht gerade billig ist und nur vom
    E-Fachmann in die Unterverteilung eingebaut werden darf,
    was zusätzliche Kosten verursacht.

Ein Kabel kann man immer legen,z.B. unter der Fußleiste,
    am Rand unter Teppichen,seitlich an der Türzarge oder
    eine kleine Bohrung durch die Wand usw.,usw.

4. #3 Lars199494, 31.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2010
    Lars199494

kabel geht aber net^^das is halt so :p

*wir haben wechselstrom

5. #4 PaddyG2s, 31.01.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ich hatte kurze zeit D-Lan weil in meinem Zimmer W-Lan nicht funktioniert (nur in meinem komischerweiße ^^) und da hab ich mir die starter box von Devolo gekauft und es hat sehr gut funktioniert, spielen konnte ich auch damit (auch Ego shooter) aber bei mir ist es immer wieder abgebrochen (aber ist bei dir bestimmt nicht der fall!) aber sonst konnte ich damit gut leben.

Dann hab ich zuletzt 5m lan kabel vom 1 Stock in den 2ten stock transportiert pber den Zählerschrank und dann durch die fußleisten und nun ist es perfekt!

Darum D-Lan ist bestimmt besser als W-Lan wenn dein Haus die vorraussetztung erfüllt die opa genannt hat!

Aber sonst kann ich es nur empfehlen, dieses habe ich mir gekauft:
    ALTERNATE - HARDWARE - Netzwerktechnik - PowerLAN - Devolo dLAN duo Starter Kit

6. #5 Lars199494, 31.01.2010
    Lars199494

kay das is gut^^hmm^^aber das produkt von alternate is ausverkauft :p das is n problem^^aber das kann man ja auch woanders oder so kaufen...
    hmm^^aber ich rbauch dan wohl 3 stück..deswegne die frage: kann ich zb dein starterpaket kaufne und als drittes son d-lan adapter von ner anderen firma und so?

7. #6 EliteSoldier2010, 31.01.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

opa du meinst einen phasenkoppler, der die einzelnen phasen des stromnetzwerkes miteinander koppelt, um so die datenübertragung möglich zu machen.

edit: du solltest schon bei einem hersteller bleiben weil es sonst die datenrate beeinträchtigt.

8. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Opa meint schon, was er schreibt ^^
    Ihr redet nämlich von 2 verschiedenen Dingen.

Du redest davon, Power LAN im gesamten Haus verwenden zu können, wozu ein Phasenkoppler nötig ist, um die 3 Phasen (sind es glaub ich) miteinander zu koppeln (wie der Name schon sagt ^^)

Und Opa redet davon, Power LAN ÜBERHAUPT verwenden zu können, wenn es sich NICHT um Wechselstrom handelt...

Wenn du Daten über das Netzwerk transferieren möchtest, würde ich da doch eher auf die 200MBit setzen. Mit den 14MBit wirst du alt ^^
    Und im Vergleich ist das nicht wirklich teurer ->
    Allnet 200 Mbit Powerline Ethernet Bridge Bundle: Amazon.de: Elektronik

9. #8 Tears, 31.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2010
    Tears

Tears Gesperrte Benutzer

[...]

Du hast immer Wechselstrom im Haus. Alte Häuser hatten vor 100 Jahren nur eine Phase. Da wäre das mit dem Power LAN noch gut gegangen. ;) Seit mindestens 50 Jahren haben die Wohungen aber drei Phasen. Da die voneinander getrennet sind brauchst du einen Phasenkoppler um die gesamte Etage jedes Zimmer mit dem Power LAN zu verbinden. Hier habe ich auch drei Sicherungen im Haupsicherungskasten für meine Wohnung. Und das Haus ist auch schon 40 Jahre alt. Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich einen Meisterbrief an den Kopf bekomme. :p

Ich verkaufe nebenbei noch Stiebel Eltron Geräte, meine erste Ausbildung hat auch viel mit Strom und so zu tun gehabt. ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 opa, 31.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2010
    opa

opa Gesperrte Benutzer

[Bezug auf gelöschten Post entfernt]

Neubauwohnungen stattet man mit Drehstrom aus,bei
    Altbausanierungen auch,aber es gibt auch noch
    unsanierte Wohnungen,die keinen Drehstrom in der Wohnung haben und es gibt auch noch sogenanntes
    altes Netz,da benötigt man 2 Phasen um auf 220V zu
    kommen.Da hat man 2 Sicherungen,statt einer.
    Ältere Bauernhöfe z.B. besitzen keinen RCD(früher FI)
    die haben nur einen FU,einen Unterspannungsschutzschalter,hat etwa die Größe,wie ein Zähler.

[Bezug auf gelöschten Post entfernt]

12. #10 Lars199494, 31.01.2010
    Lars199494

Thema: PowerLan?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. powerlan empfehlung

,
  2. devolo netzkoppler

,
  3. netzkoppler dlan

,
  4. dlan netzkoppler,
  5. dlan außenleiter oder neutralleiter,
  6. powerline netzkoppler,
  7. pwoerlan bauernhof,
  8. phasenkoppler richtig einbauen,
  9. dlan nullleiter und außenleiter,
  10. lan netzkoppler kaufen,
  11. powerlan über außenleiter,
  12. devolo anschluss über netzkoppler,
  13. netzkoppler msi 1000hd,
  14. powerlan bauernhof,
  15. powerlan mit ohne nullleiter,
  16. powerlan nullleiter,
  17. in meinem haus liegen drei getrennte phasen. kann dlan® auch von einer phase zu einer anderen phase eine verbindung aufbauen?,
  18. powerlan auf bauernhof,
  19. netzkoppler für powerlan,
  20. devolo dlan über außenleiter neutralleiter schutzleiter,
  21. wlan netzkoppler,
  22. funktioniert powerlan in wohnung,
  23. shooter mit strom lan ?