PowerColor Mainboard mit ATi-Chipsatz

Diskutiere PowerColor Mainboard mit ATi-Chipsatz im News Forum im Bereich Computerprobleme; CP Technology, besser bekannt unter dem Label PowerColor, bringen ihr erstes Mainboard mit ATi 9100 Chipsatz auf den Markt. Das PowerColor...

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.030
    Zustimmungen:
    0
    CP Technology, besser bekannt unter dem Label PowerColor, bringen ihr erstes Mainboard mit ATi 9100 Chipsatz auf den Markt. Das PowerColor A300M-E1394 Mainboard im Micro ATX Format beinhaltet den RADEONT 9200 Grafik Kern, der bis zu 128MB des Systemspeichers nutzen kann.

    Die Platine ist für alle Pentium 4 Prozessoren freigegeben. Mit einem Preis von unter 100 Euro will man den einen oder anderen Kunden gewinnen. Weitere Informationen zum Mainboard gibt es in der Pressemitteilung.

    Zitat:

    CP Technology kündigt das PowerColor A300M-E1394 Pentium 4
    Mainboard mit dem ATI RADEON? 9100 IGP Chipsatz an

    Das neue PowerColor A300M-E1394 Mainboard mit integriertem Grafikprozessor und Intel Pentium 4 Prozessor Unterstützung bestätigt CP Technology als einen Hersteller qualitativ hochwertiger Mainboards


    Taipei, Taiwan - 05. Februar 2004 - C.P. Technology, ein führender Hersteller von Grafikkarten, Mainboards und Systemen und ATI Add In Board Partner (AIB), stellte heute das PowerColor A300M-E1394 Motherboard vor. Das A300M-E1394 nutzt die ATI RADEONT 9100 IGP (RS300) Northbridge und die IXP150 Southbridge, womit eine Plattform mit einer besonders leistungsfähigen onboard Grafiklösung realisiert wurde.

    Das PowerColor A300M-E1394 Mainboard beinhaltet den RADEONT 9200 Grafik Core, der bis zu 128MB des Systemspeichers nutzen kann. Die Plattform unterstützt Intel® Pentium® 4 Prozessoren mit einem Frontside Bus (FSB) von 400 MHz, 533 MHz oder 800 MHz und die Hyper Threading Technology. Desweiteren bietet das Board Dual Channel 128-bit DDR400 SDRAM Support mit einer Bandbreite von bis zu 6,4 GB/Sekunde, LAN, 6 Kanal AC'97 Audio, 6 x USB2.0 Ports, einen AGP 8X Slot, und zwei Firewire IEEE1394 Anschlüsse. Das A300M-E1394 Mainboard ist im Micro ATX Formfaktor gebaut.

    Der RadeonT 9100 3D Grafik Core unterstützt Hardware DirectX 8.1 und Pixel Shader 1.4, und ermöglicht damit eine Auflösung von bis zu 2048 x 1536. Der Unified Driver steht für alle diskreten und integrierten RadeonT Grafikprodukte zur Verfügung. Die Hardware MPEG II (DVD) Decoding Acceleration Engine (iDCT) stellt eine hohe Wiedergabequalität sicher. Der RadeonT 9100 IGP enthält Triple Display und ATI Surround-ViewTM Technologien ebenso wie Anisotropic Texture Filtering und Full Screen Anti-Aliasing (FSAA).

    Preis und Verfügbarkeit
    Das A300M-E1394 ist bei C.P. Technologys Handelpartnern zu einem unverbindlichen Endkundenpreis von 99,- Euro erhältlich.

    Quelle:
    computerbase.de
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PowerColor Mainboard mit ATi-Chipsatz

Die Seite wird geladen...

PowerColor Mainboard mit ATi-Chipsatz - Ähnliche Themen

  1. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  2. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  3. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  4. Modding von Mainboard und CO

    Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...