Powerakku fürs N70

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von GroovXT, 09.08.2006.

1. #1 GroovXT, 09.08.2006
    GroovXT

GroovXT Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    mein N70 ist gerade auf dem Weg zu mir. Möchte aber auch gleich vorsorgen und mir nen ordetnlichen, also leistungsstarken, Akku besorgen.

Bei Ebay findet man nur diese MaxiCell 1700 mah Li-Polymer für 5 Euro....man soll sich ja nicht beschweren das der so günstig ist...aber ich habe keine Lust das mir der Akku später mien Handy sprengt.

Hat vielleicht jmd Erfarhung mit den Dingern?

Kennt jmd zufällig nen guten Akku und kann mir sagen wo man ihn her bekommt? Denke mal die 1100 mah Akkus lohnen nicht wirklich, schöner wäre schon was so ab 1400 mah.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
    Groove

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bluebebe, 09.08.2006
    bluebebe

bluebebe Benutzer

der einsatz solcher akkus ist hochgefährlich, könnte eventuell explodieren, daher rate ich dir eigehenst den normalen akku zu verwenden.

ich hab immer zweit akku dabei, ist mir sicherer. aber muss jeder selber entscheiden.

4. #3 GroovXT, 09.08.2006
    GroovXT

GroovXT Neuer Benutzer

Also nen 2. Akku ist mir zu umständlich, möchte nicht immer so nen Ding mit mir rumschleppen müssen.

5. Keule

Keule Guest

Hab den Akku aus der Ebayauktion seit einem Jahr in meinem 3650 ohne dass er negativ aufgefallen wäre
    Weiß allerdings noch nicht ob ich den Akku auch in meinem N70 weiterverwenden werden... =/

6. #5 GrooveXT, 10.08.2006
    GrooveXT

GrooveXT Guest

Ist der Akku denn besser als der Standard Akku des 3650 oder nicht?

7. tooomy

tooomy Erfahrener Benutzer

Da gibts unterschiede zwischen den angeboten!
    Man sollte darauf achten, wenn man unbedingt einen fremdanbieter nutzen will, dass die akkus eine ladeschutzfunktion haben - die automatisch das laden abschalten!!!

Hab mir (damals) für meinen n-gage nen "billiganbieter akku" gekauft.
    Allerdings war der auch net soooo billig!Also original lag bei 45€ und der den ich genommen hab lag bei 22€ - allerdings im laden und mit garantie und nicht bei irgend nem ebayverkäufer!

Der akku läuft einwandfrei und hat mehr leistung als der originale!

Also mein rat - unbedingt SCHUTZFUNKTION und GARANTIE vorweisen lassen!!!
    Die ganz billigen 5€ CHINA-IMPORTE sind hochgefährlich - eher CHINABOMBEN!

8. #7 GroovXT, 10.08.2006
    GroovXT

GroovXT Neuer Benutzer

Das klingt ja schonmal sehr gut...kannste mir vielleicht auch modell des Akkus nenen und vielleicht nen örtchen wo ich ihn im Internet bekommen kann?

9. tooomy

na das hab ich ja geschrieben - is net ausm netz sondern ausm laden bei mir!
    Was das für ein anbieter is poste ich noch... habs Ngage grad nicht zur hand!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Keule

Keule Guest

also der Akku ist jez wie gesagt n gutes Jahr im Betrieb und hat keien Probs gemacht...
    Obwohl das Handy oft und viel an der Steckdose hing....

Zur Leistung: die hat sich durch den Akku etwa verdoppelt, dazu ist jedoch zu sagen dass der Originalakku zur Zeit des umtausches bereits fast 2,5 Jahre alt war, und extrem viele Ladezyclen hinter sich hatte da ich mit dem Handy auf Bus und Zugfahrten grundsätzlich Lese(d.h. nach spätestens 48 Stunden, meist nach 24, braucht das Handy die Steckdose)
    zum Vergleich, mit dem Originalakku hat es gegen Ende nurnoch etwa 8-9h gehalten...
    Es muss dazu jedoch gesagt werden dass das Handy in keinem wirklich guten Zustand mehr ist und meiner vermutung nach exrme viel Strom durch Staub und ähnliches im Gerät "verloren" geht...

Den Akku hab ich übrigens damals NICHT bei Ebay sondern auf der Interradio gekauft.

12. tooomy

@GroovXT

Da steht CONNECT drauf! is wohl der hersteller!
    Wie gesagt, bei mir in nem laden ca. 20€!!!

Thema:

Powerakku fürs N70

Die Seite wird geladen...

Powerakku fürs N70 - Ähnliche Themen

1. Multimonitor setup fürs Notebook

Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...
  2. Fernseher fürs Gaming.

Fernseher fürs Gaming.: Hallo ich will mir einen 55 zoll Fernseher an die Wand hängen und damit meine Spiele zocken. Ich will jedoch immer mit der höchsten Auflösung...
  3. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...
  4. PC-System bis 300€ fürs Surfen im Internet

PC-System bis 300€ fürs Surfen im Internet: Hallo, ich suche für einen älteren Mann einen PC bis 300€. Ich habe mir foglende 3 PC-Systeme ausgesucht. Er möchte nur im Internet surfen und...
  5. PC fuer bruder

PC fuer bruder: Hallo wollte fragen ob das so passt? :) Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOXIntel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX 120GB Samsung...