Power Switch und Power LED am Mainboard

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Pr0G4m3rX, 02.01.2015.

1. #1 Pr0G4m3rX, 02.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2015
    Pr0G4m3rX

Pr0G4m3rX Neuer Benutzer

Guten Tag,
    ich habe mir kürzlich einen neuen Arbeitsplatz-Rechner zusammen gestellt. Da dieser aber unter einem Schreibtisch steht, muss ich immer unter den Schreibtisch krauchen, bis ich ihn anschalten kann. Ich hab mir nun überlegt, dass ich mir einfach einen Taster zum Einschalten auf den Tisch baue. Soweit ganz gut. Ich hab mir dafür einen Vandalismusgeschützten Taster herausgesucht: http://www.conrad.de/ce/de/product/...A-1-x-AusEin-GQ16F-10EJR12V-IP65-tastend-1-St
    Da ich es auch mit dem beleuchteten Ring ganz hübsch finde, dachte ich mir, dass ich mir den Ring durch die Power LED beleuchten lasse. Also müsste ich 4 Drähte zum Schalter legen: 2 vom Schalter und 2 von der LED. Würde es auch reichen, wenn ich 3 lege? Also + vom Schlater und + von der LED und dann nur ein Massekabel für beide? Oder würde das nicht funktionieren?

Eigentlich sind 4 Drähte kein Problem, aber ich baue mir dazu eine Konstruktion, damit ich den Schalter schnell auch wieder abbauen kann. Dazu wollte ich die Signale über ein Klinke 3,5 Kabel übertragen. und das hat ja nun mal nur 3 und nicht 4 Pole. Daher müsste ich 2 davon nehmen und das wollte ich eigentlich umgehen.

Vielen Dank im Voraus :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Du hast schon gelesen das das Leuchtmittel 12V braucht?

4. #3 xandros, 05.01.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Diese Kabel gibt es auch mit 4poligen Steckern und entsprechend 4 Adern.
    Nutzt nur nicht sonderlich viel, da du ueber die vom Mainboard maximal an den Pins bereitgestellten 5V (ueber Widerstaende auf kleinere Werte fuer die jeweils angeschlossene LED reduziert auf 1,5-3.5V) keine 12V-Leuchtmittel betreiben kannst. Wenn da mehr als nur ein leichtes Glimmen kommt, waere das schon extrem.

5. #4 helidoc, 05.01.2015
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Man könnte dann ja die 12V von einem Molex-Netzteilanschluss (am besten noch über eine kleine Sicherung) nutzen - diese 12V liegen ja auch nur an, wenn der PC an ist.

Als Stecker würde ich aber was anderes als die fummeligen Miniklinke benutzen - zB D-Sub oder XLR.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Power Switch und Power LED am Mainboard

Die Seite wird geladen...

Power Switch und Power LED am Mainboard - Ähnliche Themen

1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  3. Asus Switch?

Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...
  4. Desktop Switch Problem

Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...
  5. Mainboard + Grafikkarte

Mainboard + Grafikkarte: Guten Abend liebe Community, ich möchte mir eine neue Grafikkarte und Mainboard anschaffen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe an diese...