Power-Point Präs. mit Musik

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von bua, 30.09.2007.

1. bua

bua Benutzer

Hallo!
    Möchte gerne bei meiner PP-Präsentation eine Hintergrundmusik einbauen.
    Ich weiß zwar, wie es funktioniert, aber wenn ich eine Musik aus meiner auf der Festplatte abgespeicherten auswähle, dann erscheint die Meldung, dass dies nicht möglich ist, weil es eine "wave" Datei sein müsste, um zu funktionieren. Ich habe aber vorwiegend Mp3-Dateien gespeichert.
    Danke für die Hilfe!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 30.09.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

Schreib einfach um mach eine kopie von der Datei und schrieb stadt .mp3 mal .wav !Funktionierts jetzt ?

4. #3 Robmania, 30.09.2007
    Robmania

Robmania Erfahrener Benutzer

wie soll das denn gehen?
    eine mp3 datei als zur wave datei umbenennen
    da haste etwas ala"es is nicht drin was drauf steht" :D
    was soll den ein wave codec mit mp3 anfangen? :p
    da brauchst du schon einen mp3--->wave konverter

5. #4 Philipp_Vista, 30.09.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

naja das hat bei mir schon oft bei sachen geklappt das kann man leicht
    austricksen... Sonst suche mal nach eine konverter (mp3 to wav)

6. #5 michael_mitti, 30.09.2007
    michael_mitti

michael_mitti Erfahrener Benutzer

Ja, da brauchst nen Converter.
    Bei den Spielen zb. CS geht das nicht.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

Ich weis was ihr meint! Music ist gut, aber willst du die präsentation Vor einem Publikum vorstellen ?

Wenn ja, dann benutze keine Hintergrund music, wenn du dazu was erzählst. Das macht ein echt schlechten eindruck! ^^

9. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Vielleicht redet er ja nicht dazu und die Präsentation läuft einfach irgendwo (zB bei einem Tag der offenen Tür oder so???) - Aber schlechten Eindruck machts auf jeden wenn man dazu redet.

Naja MP3 2 Wave converter gibts wohl genug kostenfreie im I-Net

z.B. hier weiß allerdings nicht wie das Programm ist - kenn es selber nicht.

Thema: Power-Point Präs. mit Musik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. musik in pp-präs

Die Seite wird geladen...

Power-Point Präs. mit Musik - Ähnliche Themen

1. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  2. Power-Schalter funktioniert nicht wenn Steckerleiste ausgeschaltet war

Power-Schalter funktioniert nicht wenn Steckerleiste ausgeschaltet war: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Desktop PC. Seit einigen Tagen geht er irgendwie nichtmehr direkt an, wenn ich Abends heim komme. Ich...
  3. Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung

Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung: Hey Leute, seit nun mehr 3 Monaten betreibe ich (17) gemeinsam mit meinem Vater (50) und bald auch meiner Schwester (18) einen Youtube-Kanal, wo...
  4. Brauche Kaufberatung für PC (Videobeo-Musik-Bildbearbeitung)

Brauche Kaufberatung für PC (Videobeo-Musik-Bildbearbeitung): Hallo, Würde mir gerne einen neuen PC kaufen, aber bin mir nicht sicher ob diese beiden Systeme was taugen. Ausgeben wollte ich max. 350€...
  5. Einrichten eines Access-Points

Einrichten eines Access-Points: Hallo, (gleich vorweg, ich besitze nur Grundkenntnisse) ich bräuchte am besten eine genaue Anleitung, um einen Access Point einzurichten....