"Power calibration error" bei Brennen einer Duble Layer DVD

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Tilly, 17.01.2008.

1. Tilly

Tilly Guest

Hallo...

ich versuche seit geraumer Zeit Double Layer DVDs zu brenen (Intenso DVD+R 8x Double Layer).
    Fakt ist, dass er (Nero 8) mir beim brennen eines Images immer sagt er hätte einen Energiecalibrierungsfehler und Disk-At-Once wäre fehlschgeschlagen.

Ich habe Nero zweimal installiert und jedes Mal konnte ich je eine Double Layer (gleichen Typs) brennen. Dann nicht mehr.

Andere DVDs (iwas von Sony, nur ein Layer) laufen problemlos. CDs eig auch.

Mein Brenner is ein: TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M.

Habe ich nun eine Fehler in der Software (Win Home XP SP2, Nero 8) oder Hardware (Brenner, Rohling [noch keine anderen ausprobiert!])?

Ich habe noch nen Teil aus dem Nero Log angehangen. Hat mir bisher immer (4 Mal) das angezeigt:

18:33:52 #18 Text 0 File DVDPlusDualLayer.cpp, Line 671
    L0 Data Zone Capacity not set.
    Max LBA L0 2086911 (1FD7FFh, 4075MB), next writable address 0 (0h, 0MB)
    18:33:52 #19 CDR -1106 File ThreadedTransferInterface.cpp, Line 1754
    Power calibration error
    D: TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M

18:33:52 #20 TRANSFER -27 File ThreadedTransferInterface.cpp, Line 1754
    Could not perform start of Disc-at-once

18:33:52 #21 Text 0 File ThreadedTransfer.cpp, Line 269
    Pipe memory size 83836800

18:33:52 #22 Phase 38 File dlgbrnst.cpp, Line 1762
    Burn process failed at 8x (11.080 KB/s)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 17.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Probiers mal mit nem anderen Rohling hast du zu Testzwecken noch einen anderen Brenner da den du testen könntest ?

4. Tilly

Tilly Guest

Hab mal kurz bei Saturn geguckt (vor Weihnachten) da war nur noch ein Rohling für 4€... Daher will ich lieber ne eindeutige Antwort.^^
    Tendiere tatsächlich eig auch dazu, dass es an den Rohlingen liegt. (Muss ich den Brenner nich umtauschen.)

An Brennern habe ich nur noch nen normalen. Freund von mir, hat aber nen Dual Layer. Hab ihm heut einen Rohling mitgegeben.

Wenn nich anders muss ich mal nach einer anderen Sorte gucken.

5. #4 ReinMan, 17.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Probiers erstmal mit einem anderen Rohling aus und dann mit einem anderen Brenner eventuell beschädigt oder nicht richtig erkannt und die Brenngeschwindigkeit falsch eingestellt oder die DVD`S laufen nicht mit dem Burner zusammen.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: "Power calibration error" bei Brennen einer Duble Layer DVD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. energiecalibrierungsfehler xp

Die Seite wird geladen...

"Power calibration error" bei Brennen einer Duble Layer DVD - Ähnliche Themen

1. FW Status recovery error

FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...