Power Button funktioniert nicht

Diskutiere Power Button funktioniert nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey ho Leute, mein erste post hier aufgrund folgendem Problem: Wenn ich den Power Button meines Rechners druecke passiert gar nichts. Es drehen...

  1. Woltan

    Woltan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey ho Leute,
    mein erste post hier aufgrund folgendem Problem:

    Wenn ich den Power Button meines Rechners druecke passiert gar nichts. Es drehen sich keine Luefter, und keinen Ton gibt er von sich.


    Problemgeschichte:

    Bevor der PC gar nicht mehr startete, musste man den Power Button 2-3 mal druecken, damit der PC hochfaehrt.


    Hardware:
    Netzteil: 300W
    Mobo: ELITEGROUPE NFORCE4-A939

    Da ich nicht glaube, dass es an der GraKa, Chip oder Ram liegt liste ich diesen nicht auf.


    Bisherige Versuche:
    Ich hab bis jetzt versucht, den PC mit dem Reset-Button zu starten, indem ich die connection vom power-kabel und reset-kabel zum Mobo getauscht habe. Ohne Erfolg.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen, vielleicht ist beim Mobo der Fehler ja schon gekannt?

    Danke schonmal im Vorraus fuer die Hilfe
    Cherio Woltan
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 02.10.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Das hört sich eher nach einem Netzteilproblem an!

    Wenn du mit dem Resetschalter nicht starten kannst, dann gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

    1. Netzteil defekt
    2. Schaden am Board

    Tausche mal das Netzteil gegen ein anderes aus!
    Für ein 939er System sind 300W ohnehin ein wenig knapp bemessen!

    Baue mal alle Komponenten aus bis auf deine Graka (wenn möglich Onboard oder ne alte PCI Graka verwenden!!) und die Systemplatte!!

    Versuche es erneut!

    Ich tippe auf dein Netzteil!

    Gruß Morpheus
     
Thema: Power Button funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop reagiert nicht auf power knopf

    ,
  2. tablet power knopf geht nicht

    ,
  3. power button geht nicht asus

    ,
  4. powerknopf geht schwer,
  5. /powa geht nicht,
  6. dv9788eg power knopf geht nicht,
  7. laptop power knopf reagiert nicht
Die Seite wird geladen...

Power Button funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

    Funktionspostfach funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich,...
  2. Home Button funktioniert nicht

    Home Button funktioniert nicht: Hey Leute, Zu Weihnachten letzten Jahres habe ich mir das LG G5 SE gekauft. Nun habe ich folgendes Problem: Der Homebutton, der sich bei diesem...
  3. weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert

    weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert: hi, weiß jmd wie Biet-O-Matic funzt?
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...