Potentiometer für Kaltlichtkathoden ?

Diskutiere Potentiometer für Kaltlichtkathoden ? im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, Ich würde gerne wissen ob ich meine beiden Potentiometer Drehregler die ich im Gehäuse hab, die eigentlich für die Lüfter sind, auch anders...

1. #1 HightronicDesign, 01.11.2010
    HightronicDesign

HightronicDesign Intel Inside

Hi,

Ich würde gerne wissen ob ich meine beiden Potentiometer Drehregler die ich im Gehäuse hab, die eigentlich für die Lüfter sind, auch anders anwenden kann, und zwar möchte ich 2 Kaltlichkathoden damit dimmen können, ist das machbar ?

mfg

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 01.11.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Kannst du knicken. Funzt nicht, da die Kaltlichtkathoden ein konstante Spannung benötigen, damit sie funktionieren. Mit einem Drehpoti geht das schon gar nicht.

4. #3 Gast0512102, 01.11.2010
    Gast0512102

Gast0512102 Guest

KLK's lassen sich nicht regeln,dafür mußt du schon LED's
    nehmen,aber die lassen sich nur mit einer PWM schaltung regeln,dazu kann man die potentiometer evtl. nehmen,wenn die werte passen.

Thema: Potentiometer für Kaltlichtkathoden ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaltlichtkathode mit potentiometerschaltung

,
  2. pc kaltlichtkathoden pwm

,
  3. kaltlichtkathode prüfen

,
  4. potentiometer 14-12
Die Seite wird geladen...

Potentiometer für Kaltlichtkathoden ? - Ähnliche Themen

1. Wie Leuchtstark sind die Kaltlichtkathoden???

Wie Leuchtstark sind die Kaltlichtkathoden???: Wie Leuchtstark sind die KlKs???? Bestelle morgen bei Caseking.de und will nur grüne...... Wie hell sind die??? Also hier die LINKS 4x Grün 30cm...
  2. Kaltlichtkathoden -> blinken

Kaltlichtkathoden -> blinken: Hi, Ich suche Kaltlichtkathoden die mit der Musik blinken!! BEISPIEL VIDEO Danke schon mal im Vorraus!! :winke:
  3. Normale Kaltlichtkathoden oder UV Kaltlichtkathoden???

Normale Kaltlichtkathoden oder UV Kaltlichtkathoden???: Moin, habe vor meinen PC ein bisschen zu verbessern. Das ganze sieht im Moment so aus: Alpenföhn Brocken -...
  4. Farbberatung Kaltlichtkathoden

Farbberatung Kaltlichtkathoden: Guten Morgen, Com :D Ich besitze dieses Gehäuse: Coolermaster Elite 330 Es dreht sich bei mir jetzt um die 4 Laufwerksschächte. In den oberen 2...