"Position" in HTML/CSS ?!?!

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Nadidz, 04.04.2009.

1. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,
    ich habe mich immer gefragt, wie das Programm mit dem ich früher gearbeitet habe, die ganzen Sache auf meiner Website immer so schön anordnet. Ich selber habe das beim programmieren mit HTML und CSS noch nicht hinbekommen, habe das nur immer mit Tabellen und so gelöst. Nun habe ich mir den Quelltext angeguckt und da wird immer im Tag noch "position" verwendet und manchmal stand noch davor "hidden". Was bedeuten diese Angaben und wie verwende ich sie richtig. Und ist das dann auch in den gängigen Browsern kompatibel?

Danke schonmal für eure Antworten!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 04.04.2009
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

4. Nadidz

Hey danke!!!

Is ne echt super Seite, werde es gleich mal probieren ;D

5. Nadidz

Ok ich komme damit jetzt prima klar, nur ein Problem habe ich jetzt wieder. Ich habe meine Seite ja mittig und sie ist 781 Pixel breit. Wenn ich nun meinen Text genau an die Kante mache, is das ja wunderbar. Aber wenn sich jetzt ein User mit einer größeren Auflösung als 1024*768 die Seite anguckt, rutscht der Text nach Links. Wie kann ich dem Text klar machen, dass er nur im Inhaltbereich bleiben soll. Muss ich da in meiner CSS-Datei noch angeben, dass der Bereich nur 781 Pixel breit ist??. Weil ich habe die Angabe nur im Seitenbereich stehen, wos ja eigentlich auch stehen muss.

6. #5 PC-Gerry, 04.04.2009
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

7. Nadidz

Hey thx, das ist echt gut erklärt dort, nur irgendwie verstehe ich das trotzdem nicht, wie ich das meiner Seite anpassen kann. Moment, ich suche mal meine css-datei...

Code:
    body {
      text-align: center; /* Zentrierung IE */
      background: #FFFDFD;
    }

#seitenbereich {
      text-align:left;  /* Inhalt wieder links */
      margin: 0 auto;   /* Zentrierung mitte */
      width: 780px;
      background-color:#FFFDFD;
    }

#navi {
      height:20px;
      margin-top:-15px;
    }

#inhalte {
    }

#kopfbereich {
      background:url(bilder/header_blau.jpg) no-repeat;
      height:100px
    }

a     	{ font-family: Arial, sans-serif;color: #000066;
    }

a:link	{ text-decoration:none; color:#000066;
    }

a:visited { text-decoration:none; color:#993366;
    }

a:hover   { text-decoration:underline overline; color:#FF0000;
    }

a:active  { text-decoration:underline overline; color:#3366FF;
    }

Wie kann ich nun einem Div-Container in meiner HTML-Datei (z. B. index.html) klar machen, dass er sich nicht weiter nach links oder so bewegen soll, sondern nur in den 780 Pixeln??

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

"Position" in HTML/CSS ?!?!

Die Seite wird geladen...

"Position" in HTML/CSS ?!?! - Ähnliche Themen

1. Firefox: Scrollbalken Position wird nicht gemerkt

Firefox: Scrollbalken Position wird nicht gemerkt: Ich glaube seit dem neuesten Update habe ich folgendes Problem. Wenn ich auf einer Seite (immer bei Ebay und Youtube) Suchergebnisse anklicke,...
  2. Outlook 2003 druckt HTML Mails nicht richtig

Outlook 2003 druckt HTML Mails nicht richtig: Hallo Leute, habe das Problem, das Outlook 2003 die HTML Mails nicht richtig druckt. Der Text wird gedruckt, die hinterlegten Bilder werden nur...
  3. Win Live Mail eml+html

Win Live Mail eml+html: Hallo, bin die NEUE hier!! Frage an EUCH meine E-Mails die ich nicht löschen will, ziehe ich in einen Extra-Ordner. seit gestern kann ich diese...
  4. zahl von html mit c++ abfangen

zahl von html mit c++ abfangen: soo, nun bin ich auch mal wieder da... guten abend zusammen, ich hoffe ihr könnt mir wieder einmal helfen. es geht um folgendes: gibt es eine...
  5. CSS Auflösung inakzeptabel!

CSS Auflösung inakzeptabel!: Hey liebe Community, ich habe vor kurzem mein BS neu aufgespielt, vorher war dort Win 8 Pro 64 Bit installiert, leider musste ich aber aufgrund...