Ports offen, dennoch nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Puma45, 01.07.2009.

1. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Hey Leute,

wie für viele andere Games, muss man auch für SupremeCommaner bestimmte Ports freigeben. Dazu schaute ich auf www.portforward.com vorbei, da dort detailierte Anleitungen bezüglich verschiedener Router.
    Nun hab ich für den Router und die Firewall alle nötigen Ports freigegeben, doch das Prog "Port Checker" meldet, dass nicht ein einziges der von mir freigegebenen Ports erreichbar ist.

Woran kann das noch liegen und vor allesm, WAS kann ich dagegeb tun? ^^

thx

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.07.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Softwarefirewall? Da müssen die Ports auch freigegeben werden.

4. #3 ErROr9312, 01.07.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

die routerfirewall ausmachen, dann geht es ganz bestimmt, also bei mir gehts so

5. Puma45

@xandros: Nur die Windowsfirewall ist vorhanden, und dott sind die Port freigegeben.

@error: Werd ich versuchen, danke!!! Spielst du auch Supcom?

6. #5 ErROr9312, 01.07.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

ja sag dann bescheid obs so geht

7. Puma45

Nein, PortChecker kann den/die Ports auch mit deaktivierter Router-Firewall nicht erreichen. Und in der WindowsFirewall hab ich die Ports ebenfalls freiegegeben. Hab (nur zum Testen) die Windowfirewall deaktiviert, auch dann funktioniert es nicht. ;üsste daher eigentlich NUR am Router liegen... Nicht an der Windowsfirewall.
    Hab nun auch mal die Firewall vom Modem deaktiviert, auch dann ändert sich leider nichts.
    Anbei mal ein Screenshot.

Anhänge:

8. #7 ErROr9312, 02.07.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

hmm komisch, was fürn router is das

9. #8 helidoc, 02.07.2009
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

[quote='ErROr9312',index.php?page=Thread&postID=755734#post755734]was fürn router is das[/quote]
    Ich tippe da mal ganz kühn auf einen Linksys WRT54G.

Laut deinem Link sollen wohl für Port 6122 "both" und nicht nur "tcp" eingerichtet werden. Warum dieser Portchecker einen geschlossenen Port anzeigt, obwohl laut deiner Aussage keine Desktop-Firewall auf dem Rechner läuft, weiss ich auch nicht.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Puma45

Also, es geht ja mehr oder weniger nur um das besagte Game SupremeCommander. Da ich mit meinem Belkin Router immer Probleme hatte, und meinen Nachbarn, mit denen ich das Game meistens spiele, mit ihrem Linksys NIE Probleme hatten (auch ich hatte mit dem Router (LAN) keine Probleme, SupCom zu zocken) hab ich mich entschloßen, densleben Router zu kaufen. Nur leider funktioniert jetzt gleich wenig wie zuvor. Zu etwa 50% der Spieler kann ich keine P2P verbindung aufbauen.

Hab mich dann mal an ihr Internet gehängt und auch dort meldet der PortChecker, dass der Port nicht erreichbar ist. Und trotzdem funktioniert bei ihnen das game einewandfrei. Daher MUSS es trotzdem an dem Router liegen, auch wenn die Ports nicht freiegeben werden MÜSSEN.
    Denn auch an meinem PC kann esn icht liegen, da es mit deren Interent auch einwandfrei funktioniert hat.

12. #10 helidoc, 02.07.2009
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

1. Stimmt meine kühne Behauptung denn... geht es um einen Linksys WRT54g?
    2. Hast du Port 6112 inzwischen auf "both" geändert? Oder habe ich das falsch gelesen, unter dem Link den du gepostet hattest?
    3. Weiter oben schreibst du was von "Firewall im Modem" - hängt vor dem Linksys (oder was es nun auch immer ist) noch eine aktive Netzwerkkomponente?

Thema: Ports offen, dennoch nicht erreichbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laut port checker port offen

,
  2. webseite nicht erreichbar port offen

Die Seite wird geladen...

Ports offen, dennoch nicht erreichbar - Ähnliche Themen

1. VM-Freigaben nicht erreichbar

VM-Freigaben nicht erreichbar: Hallo erstmal und beste Grüße an alle. Ich bin neu hier und hoffe, irgendjemand kann mir bei meinem Problem weiterhefen. Ich bin Laie und habe...
  2. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  3. Windows 10: Tücken und offene Fragen beim Gratis-Update

Windows 10: Tücken und offene Fragen beim Gratis-Update: http://www.chip.de/news/Spassbremse-Windows-10-Tuecken-und-offene-Fragen-beim-Gratis-Update_79820631.html
  4. Ports freischalten

Ports freischalten: Hallo, wenn ich FIFA 15 auf der PS4 starte kommt immer das ich keine Verbindung mit dem EA Server aufbauen kann. Dadurch kann ich nichts...
  5. wie usb-port stromlos machen ?

wie usb-port stromlos machen ?: hi, ich habe hier ein gigabyte - board (GA-EP45-DS3) verbaut, welches wohl aus 2008 ist. nun möchte ich mittels usb ausgang eine...