Ports freischalten

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von D-95, 16.05.2008.

1. D-95

D-95 Benutzer

Hallo.
    Ich habe ein Arcor-DSL Speed Modem 200 und ich muss für ein Spiel die Ports freischalten. 2350 und 3450. Wie mache ich das?

mfg D-95

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Abercrombie, 16.05.2008
    Abercrombie

Abercrombie Erfahrener Benutzer

Handelt es sich sicher um dieses Gerät?

Bei einem Modem ist es nich nötig bzw. nich möglich Ports freizugeben.
    Außer in der Windows Firewall dort kannst du Ports freigeben.

4. D-95

D-95 Benutzer

Es handelt sich sicher um dieses Gerät. Wie macht man das?

5. #4 Freedom, 16.05.2008
    Freedom

Freedom Guest

Das wird doch sicher kein "richtiges" Modem mehr sein. Es wird sich denk ich mal um einen einfachen Router handeln.

Und es reicht nicht immer wenn man in der Windowsfirewall die Ports bzw. Anwendungen freigibt.

Hat der Router eine Firewall, kann man bestimmte Ports(z.B. Ports für Games)
    freischalten. Da diese Spiele eben genau diese Ports benutzten müssen sie meist manuell freigeschaltet werden.

Versuch mal über das Webinterface auf den Router zu kommen. Die Router haben meist Standard mäßig die 192.168.2.1 oder 192.168.1.2. Hier kannst du bei den meisten Router über eine Weboberfläche diese Einstellungen vornehmen.

6. D-95

D-95 Benutzer

Also ich kann nicht auf 192.168.1.2 Zugreifen. Steht immer. Error loading page

mfg D-95

7. #6 xandros, 16.05.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bezeichnung "Speed Modem 200" stimmt? Oder ist das das "WLAN Modem 200"?

Wenn die Bezeichnung richtig ist:
    ...ein Modem wird in der Regel über PPPoE angesprochen und verwendet damit keine IP. Es enthält auch keinerlei Routerfunktionen oder gar ein Webinterface, über welches es konfiguriert werden könnte...
    Wie schon oben angedeutet wurde, müssen die Ports in der Firewall des Rechners freigegeben werden.

8. D-95

D-95 Benutzer

achsoo...

Habs jetzt verstanden... Hab die Ports in der Firewall freigegeben und funktioniert wieder. Danke vielmals!!!

mfg D-95

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 annkath, 25.05.2008
    annkath

annkath Guest

...aber ich noch nicht ganz...

hallo leute,

die windows-firewall... ...wo iss'n die?!?!?

das ist wieder 'ne frage, was? sorry... ...wie steuert man die an bzw. wo versteckt die sich...?

...ist das dieses rote regenschirmsymbol in der taskbar?

für einen kurzen hinweis bin ich sehr dankbar...

greetings from annkath

P.S.: ich geh' über 'ne fritz ins netz, die hat aber scheinbar (?) auch kein richtiges webinterface, in dem die ports konfiguriert bzw. weitergeleitet oder freigeschaltet werden können.

11. #9 xandros, 25.05.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der rote Regenschirm ist dein Avira Antivir. Die Windows Firewall findest du in Windows XP unter Start - Systemsteuerung - Sicherheitscenter

Thema: Ports freischalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsl-speed-modem 200 win xp

,
  2. arcor dsl modem 200 port forwarding

Die Seite wird geladen...

Ports freischalten - Ähnliche Themen

1. Ports freischalten

Ports freischalten: Hallo, wenn ich FIFA 15 auf der PS4 starte kommt immer das ich keine Verbindung mit dem EA Server aufbauen kann. Dadurch kann ich nichts...
  2. wie usb-port stromlos machen ?

wie usb-port stromlos machen ?: hi, ich habe hier ein gigabyte - board (GA-EP45-DS3) verbaut, welches wohl aus 2008 ist. nun möchte ich mittels usb ausgang eine...
  3. Port weiterleiten ?

Port weiterleiten ?: Hallo Leute, kann mir jemand helfen wie ich bei meinem Router Huawei B593u einen Port weiterleite ? Im Menüpunkt Portzuordnung sieht es aus...
  4. Telefonanbieter im Vergleich: Freischaltung?

Telefonanbieter im Vergleich: Freischaltung?: Wenn ich den DSL Anbieter wechseln möchte, dann interessiert mich im Telefonanbieter im Vergleich Portal, ob dann auch von heute auf morgen eine...
  5. Maestro2k5 stellt sich und Android-Port vor

Maestro2k5 stellt sich und Android-Port vor: Hallo, Ich wollte mich auch mal kurz Vorstellen. Meine Wenigkeit kommt aus Erfurt und ist 31 Jahre alt. Normalerweise bin ich nur in der...