Ports freischalten (Netgear WGR614)

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Marc1092, 27.11.2011.

1. #1 Marc1092, 27.11.2011
    Marc1092

Marc1092 Neuer Benutzer

Hallo Leute :)

Ich möchte gerne meine Ports für meinen Router freischalten lassen um mit meiner PS3 ohne Probleme zocken zu können. Ich kriege immer den NAT Typ 3 raus was bei den meisten Online Spielen dann sehr hinderlich ist.

Ich habe schon in einem anderen Forum um Hilfe gebeten, aber bisher nicht so wirklich zu einem Ergebnis gekommen.

Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr euch in den folgenden Link einlesen würdet und mir vielleicht bei der Lösung helfen könnt.

Ich will hier sicherlich keine Konkurrenzsituation zwischen den Foren enstehen lassen. Mir geht es einfach nur darum, dass mein Problem gelöst wird :)

Ich danke euch schonmal :)

Ports freischalten (Netgear) (Marc10101992) - Computerhilfen.de

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Problem wird hierbei sein, dass du hinter einem Router haengst, der hinter einem Router am Internetzugang haengt....

Zugang - Router - Router - Endgeraet

Im ersten Router muessen die benoetigten Ports freigeschaltet werden und als Portforwarding an die IP (statisch!) des zweiten Routers weitergeleitet werden.
    Im zweiten Router muessen die benoetigten Ports freigeschaltet und als Portforwarding auf die IP des entsprechenden Endgeraetes weitergeleitet werden.

Der zweite Router wird hoffentlich so konfiguriert worden sein, dass entweder:
    a) er gar nicht als Router sondern als Switch + AccessPoint arbeitet oder
    b) er als Router eingerichtet ist und er fuer seinen WAN-Anschluss als Gateway den ersten Router eingetragen hat. (Hierbei hast du allerdings auch in der Regel unterschiedliche IP-Adressbereiche, da ein Router von LAN nach WAN niemals identische Netzwerke verwendet, sondern von einem Netzwerk in das andere Routen will. Dein zweiter Router stellt dann ein Subnetz innerhalb des Netzwerkes des ersten Routers dar.
    ---- die theoretischen Grundlagen koennten an dieser Stelle derart ausufern, dass man aus dem Thread ein Buch schreiben koennte -----)

Wichtig waeren folgende Informationen:
    - lokale IP des ersten Routers!
    - Welche Ports werden fuer die Verbindung der beiden Router verwendet?
    - lokale IP des zweiten Routers!
    - wird der zweite Router ueber seinen WAN-Port mit dem ersten Router verbunden, dann auch seine WAN-IP bzw. seine "oeffentliche" IP (die in diesem Fall nicht oeffentlich ist!)

An welchem Router laeuft der DHCP-Server (wenn in beiden aktiv, welche Adressbereiche werden von diesen Servern verwaltet? Adresspool von .... bis .....)

Beziehen die Endgeraete wie PC und PS ihre IPs nun via DHCP von einem der Router oder haben sie statisch ihre Daten eingetragen? (Wurden die IPs manuell vergeben?)

Netter Begriff, der sich da seit PS gefunden hat.... NAT selbst kennt das so gar nicht - das ist somit kein offizieller Typ fuer NAT, da dort lediglich Source-NAT und Destination-NAT definiert ist.
    Typ 3 sagt in dem Fall nur aus, dass der Client keinen Zugriff zum Internet hat....

Thema: Ports freischalten (Netgear WGR614)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netgear wgr614 ports freigeben

,
  2. netgear wgr614v7 nat öffnen

,
  3. netgear wireless router WGR614 ports freigeben für ps3

,
  4. ports freigeben netgear wgr614,
  5. port für ps3 in netgear frei schalten,
  6. netgear wgr614v7 nat typ,
  7. ips bei netgear wgr614 freigeben,
  8. netgear wgr614 port freischalten,
  9. Netgear wg614 nat 3,
  10. nat type 3 netgear wgr614,
  11. netgear wgr port 80 nicht freigeben,
  12. netgear wgr614 ps3 problem,
  13. netgear wgr614 v6 nat typ,
  14. http://www.modernboard.de/netzwerkprobleme-internetprobleme/105867-ports-freischalten-netgear-wgr614.html,
  15. ps3 ports öffnen netgear,
  16. ps3 ports freigeben netgear,
  17. netgear wgr614 v7 ports freigeben ps3,
  18. port forwarding ps3 netgear wgr614v6,
  19. nat typ netgear wgr614,
  20. netgear wgr614 ps3 port öffnen,
  21. ports freischalten netgear wgr614,
  22. port freischalten netgear,
  23. netgear wgr614v7 nat offen,
  24. freigabe von anderen geräten von netgear wgr614,
  25. netgear wgr614 wlan für lan freigeben
Die Seite wird geladen...

Ports freischalten (Netgear WGR614) - Ähnliche Themen

1. Netgear wn1000rp firmware

Netgear wn1000rp firmware: hallo, ich bekomme auf meinem repeater netgear wn1000rp keine neue firmware drauf. jetzt ist die v...22 drauf, die img-datei v...32 habe ich...
  2. Ports freischalten

Ports freischalten: Hallo, wenn ich FIFA 15 auf der PS4 starte kommt immer das ich keine Verbindung mit dem EA Server aufbauen kann. Dadurch kann ich nichts...
  3. wie usb-port stromlos machen ?

wie usb-port stromlos machen ?: hi, ich habe hier ein gigabyte - board (GA-EP45-DS3) verbaut, welches wohl aus 2008 ist. nun möchte ich mittels usb ausgang eine...
  4. Port weiterleiten ?

Port weiterleiten ?: Hallo Leute, kann mir jemand helfen wie ich bei meinem Router Huawei B593u einen Port weiterleite ? Im Menüpunkt Portzuordnung sieht es aus...
  5. Telefonanbieter im Vergleich: Freischaltung?

Telefonanbieter im Vergleich: Freischaltung?: Wenn ich den DSL Anbieter wechseln möchte, dann interessiert mich im Telefonanbieter im Vergleich Portal, ob dann auch von heute auf morgen eine...