Portfreigabe

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von WhazzUup, 11.11.2009.

  1. #1 WhazzUup, 11.11.2009
    WhazzUup

    WhazzUup Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    habe ein kleines Problem und zwar brauche ich für eine Anwendung verschiedene Ports die ich freigeben muss. Das Problem ist jedoch, dass zwei angeschlossene Geräte diese Ports benötigen. Ich habe den Linksys WRT 160N v2. Im Menü für die Portfreigabe muss ich ja die zu dem Gerät gehörige IP Adresse eintragen. Das Problem ist nun, dass nur für eine IP Adresse die Ports vergeben werden können. Wenn ich für eine andere IP Adresse nochmals die gleichen Ports freigeben möchte, kommt eine Fehlermeldung.
    Habe beim Kundendienst angerufen und dort nachgefragt, da wurde mir gesagt, dass es nicht möglich ist die gleichen Ports für mehrere IP´s freizugeben.

    Könnt ihr mir weiterhelfen? Gibt es keinen Router der dies kann?

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Für ausgehenden Traffic ist keine IP-Angabe notwendig. Da wird nur der Port "nach draussen" geöffnet.
    Für eingehende Anfragen muss jeder Router aber wissen, an welches Endgerät er die Daten weiterreichen soll. Der Router kann nicht raten oder auf Verdacht weiterleiten und erwartet daher eine genaue Angabe.

    Je nach Anwendung kann es sein, dass man über einen Proxy-Server eine Lösung finden kann.
    Aber ohne die Anwendung zu kennen, will ich da keine Spekulationen über eventuelle Möglichkeiten anstellen.
     
  4. #3 I dont know, 11.11.2009
    I dont know

    I dont know Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hassfurt
    die einzige Möglichkeit wäre 2. Internetverbindung mieten 2. Router kaufen und den 2. Pc über den 2. Router laufen zu lassen

    da dies aber ein Heidenaufwand ist und die Kosten viel zu hoch wären gäbe es noch die Möglichkeit das ein PC einen Anderen Port verwendet außer es kann nur einer genommen werden

    Könntest du bitte Posten um welche Programme es sich dabei handelt die diese gleichen Ports benötigen
     
  5. #4 WhazzUup, 12.11.2009
    WhazzUup

    WhazzUup Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es geht um die Anwendung XBox Live. Daher hab ich keine Chance irgendwelche anderen Ports zu verwenden. Die sind von denen festgelegt. Also bleibt tatsächlich nur die Möglichkeit einen 2ten Anbieter dazu zu holen...

    Naja, da kann man wohl nichts machen.

    Trotzdem danke Leute.

    Gruß
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Portfreigabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xbox live ports für mehrere ips freigeben

Die Seite wird geladen...

Portfreigabe - Ähnliche Themen

  1. Linksys WRT 120n Portfreigabe

    Linksys WRT 120n Portfreigabe: Hallo erstmal. Ich habe ein kleine Prob. mit meinem Router bezüglich der Portfreigabe(ja ich habe schon gegoogelt und zwar bestimmt 3.std). ich...
  2. Portfreigabe FB 3270 durschleifen

    Portfreigabe FB 3270 durschleifen: Moin liebe Comunity, Problem schilderung : -Ich möchte eine Portfreigabe für Computer 2, dieser bezieht sein Internet Via Lan-verbindung...
  3. Portfreigabe-Konflikt NETGEAR WGR614 v7

    Portfreigabe-Konflikt NETGEAR WGR614 v7: Hallo Modernboardler, Ich muss ein paar Ports öffnen da ich gerne ein Game-Server aufmachen möchte über DynDns um mit ein paar Freunden zu...
  4. TP-Link TD-W8901G Portfreigabe

    TP-Link TD-W8901G Portfreigabe: Hallo Forumgemeinde, seid gegrüßt. Ich habe diesmal wieder ein kleines Routerproblem, bei dem ich eure Hilfe benötigen würde. Gehe mit dem...
  5. Portfreigabe unter Speedport Routern (Warcraft3 ports freischalten)

    Portfreigabe unter Speedport Routern (Warcraft3 ports freischalten): Hallo alle zusammen, da man im Web immer öfter auf Fragen bezüglich Portfreischaltungen stößt habe ich mir gedacht ich erstelle dieses kurze...