Portfreigabe unter Speedport Routern (Warcraft3 ports freischalten)

Diskutiere Portfreigabe unter Speedport Routern (Warcraft3 ports freischalten) im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo alle zusammen, da man im Web immer öfter auf Fragen bezüglich Portfreischaltungen stößt habe ich mir gedacht ich erstelle dieses kurze...

  1. #1 KennethBaker, 22.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2010
    KennethBaker

    KennethBaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart,Baden-Württemberg
    Hallo alle zusammen, da man im Web immer öfter auf Fragen bezüglich Portfreischaltungen stößt habe ich mir gedacht ich erstelle dieses kurze Tutorial welches als Beispiel eine Port weiterleitung für einen Telekom Speedport beinhaltet.

    Als Beispiel möchten wir Ports für das Computerspiel Warcraft 3 freischalten um Eigene Spiele hosten zu können.Dazu brauchen wir zuerst die ports welche das Spiel verwendet.

    TCP ->Startport : 6111 Endport: 6119
    TCP ->Startport : 4000 Endport: 4000
    UDP ->Startport : 6111 Endport: 6119
    UDP ->Startport : 4000 Endport: 4000

    Um Custom Games hosten zu können benötigt man den port 6112 mit TCP als Protokoll. Oder auch wie oben beschrieben die ports 6111-6119

    Als erstes müssen wir uns in den router einloggen.
    [​IMG]http://www.bilder-space.de/bilder/ec0c92-1269275151.jpg
    Und nun einfach folgende Schritte durchführen.
    [​IMG]http://www.bilder-space.de/bilder/83d954-1269275200.jpg
    [​IMG]http://www.bilder-space.de/bilder/4bc169-1269275225.jpg

    Man kann auch mehrere ports auf seinen Rechner umleiten, diese müssen dann durch einen Bindestrich getrennt werden wie zB. 6111-6119 (Siehe oben).
    Am Ende natürlich nicht vergessen die Einstellungen zu speichern. Es kann ein bißchen Dauern bis die Änderungen durchgeführt sind meiner Erfahrung nach aber nie länger als ca.1Min.

    Das wars dann auch schon und ich hoffe ich konnte hiermit einigen leuten die diesbezüglich Problem haben helfen.:cool:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Portfreigabe unter Speedport Routern (Warcraft3 ports freischalten)
Die Seite wird geladen...

Portfreigabe unter Speedport Routern (Warcraft3 ports freischalten) - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  2. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  3. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  4. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  5. Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden

    Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden: Servus bin neu hier und habe folgendes Problem: wir haben uns bei unitymedia eine 100k Leitung geholt da meine Mutter von zuhause arbeitet. Jetzt...