Portabfrage über Perlscriot

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Kyo1987, 30.09.2009.

  1. #1 Kyo1987, 30.09.2009
    Kyo1987

    Kyo1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich würde gerne mit diesem Script abfragen ob eine Ip-Adresse erreichbar ist oder nicht.

    Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich die ip eintragen muss? Bei der Rotenstelle habe ich es schon probiert leider hat er mir angegeben das die IP nicht erreichbar ist.... . Aber die IP ist zu 100% erreichbar weil ich auf die Website komme.





    use IO::Socket::INET;
    use warnings;
    use strict;


    # IP-Adresse, die ueberprueft werden soll (als Argument uebergeben)
    my $ip = shift;
    die "Keine IP-Adresse uebergeben\n" unless $ip;


    # Zu ueberpruefenden Port
    my $port = 80;


    my $sock = IO::Socket::INET->new(PeerAddr => $ip,
    PeerPort => $port,
    Proto => 'tcp',
    Timeout => 10);


    if ($sock) {
    print "$ip\nhtml-Port erreichbar.";
    exit 0;
    } else {
    print "$ip\nhtml-Port nicht erreichbar.";
    exit 1;
    }
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kyo1987, 30.09.2009
    Kyo1987

    Kyo1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Habe es schon hinbekommen die ip muss in " " gesetzt werden dann klappt es.
     
  4. #3 helidoc, 30.09.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Programmschnipsel solltest du hier im Forum in Foren immer als Code

    oder zB per Pastebin/NoPasteService deiner Wahl und eingefügtem Link einfügen, dann erscheinen im Code auch nicht diese unsinnigen Smilies...
     
  5. #4 Kyo1987, 01.10.2009
    Kyo1987

    Kyo1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    ok werde ich beim nächste Mal beachten danke
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Portabfrage über Perlscriot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. portabfrage für ip