Port über Router freischalten

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von M-master, 06.11.2005.

1. #1 M-master, 06.11.2005
    M-master

M-master Erfahrener Benutzer

Hi Leutz

ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie man einen bestimmten Port freischalten kann wenn man über nen router ins internet geht.

ich muss fürn spiel (WarCraft3) den port 6112 freigeben.
    Da ich voll wenig von routern und so versteh würd ich mich über ne einfach zu verstehende Lösung freuen ^^

ich hab arcor dsl 300 (wenns weiterhilft)

hoffe ihr könnt mir helfen

Der M-master

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast271212, 06.11.2005
    Gast271212

Gast271212 Guest

Hi bin auch nen WarCraft Spieler... :D
    Also bei mir musste ich sowas wie gesagt nicht machen.
    Ich denke mal du willst online spielen bei WOW.
    Da würde ich sagen du solltest deine Sicherheitseinstellung vom Router sprich von deiner Firewall etwas runter stellen.
    Probier es mal müsste eigentlich gehen.

Wenn nicht frag doch mal im naheliegenden PC Geschäft um einen Rat. :D

4. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

@M-master

Um welchen Router handelt es sich? Der Provider (Arcor) spielt dabei keine Rolle.

Gruß Mike

5. #4 M-master, 06.11.2005
    M-master

@Gast271212

ich muss den port freigeben um spiele zu hosten
    ich weiss leider nich wo und wie ich die sicherheitseinstellungen ändern kann

@MikeHH

Also.. ich hab ein "Arcor-DSL WLAN-Modem 100" von ZyXEL, das an nem Splitter bei mir im keller hängt und nen externen Wlan-Adapter (sprich usb-stick) am pc

hoffe du kannst damit was anfangen. Die anleitung habbich bestimmt schon 10mal durchgelesen und nix gefunden

Mfg M-master

6. MikeHH

@M-master

Die Lösung steht, so denke ich, in der Installationsanleitung, die ich hier als PDF-Datei gefunden habe.

Schau mal auf die Seite 28, da gehts los. Und dann auf Seite 29 unter Punkt 5 "Erweiterte Einrichtung" gibt es einen Unterpunkt "Firewall".

Zu dumm nur, dass ich das hier nicht testen kann, da ich auf Netgear laufe :]

Gruß Mike

7. #6 M-master, 10.11.2005
    M-master

special thx mikeHH

ich habs echt übersehen 8)

müsste eigendlich funzen, werd mich nochma melden, wenn ichs hab

der M-master

8. HkN

HkN Guest

?(LOL, habe leider auch das selbe problem mit dem router, aber habe internet beim anbieter "1und1"...-- über einem DSL splitter versteht sich.......... "Fritzbox"...... .kann mir da jemand helfen die ports für "azureus" (download programm) frei zugebeben? :baby:

ganz neben bei.... ^^ bei WarCraft kann ich hosten.... :]

9. MikeHH

Wenn Du den gleichen Router hast, dann kannst Du doch in dem PDF-File (siehe link von mir weiter oben) nachschauen, oder?

Dabei spielt der Provider doch keine Rolle, um Ports freizugeben.

Gruß Mike

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PcFrEaK, 06.01.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

aaalso:

auf den router zugreiffe:

Meistens 192.168.1.1

dann Müsste irgendwo "Acesses Control" zu finden sein und dort dann ein port freigeben

12. #10 jayjay45, 27.01.2006
    jayjay45

jayjay45 Guest

hi

ich hab genau das selbe problem. kann bei warcraft nicht hosten und schaffe es nicht die ports freizuschalten. habe zwar schon in der router kondiguration was mit ports gefunden und auch freigeschaltet aber geht einfach nicht. hab auch schon mal alle firewalls ausgeschaltet (servicepack, bitdefender, und beim router komplett die firewall deaktiviert) aber nein...hat imma noch nciht funktioniert!!!

bitte helft mir!!!!! :D

THX

Thema: Port über Router freischalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. port am router freischalten

,
  2. freischaltung port 5222

,
  3. ports im router freischalten win7

,
  4. port 5222 freischalten,
  5. port 5222 router freischaltung,
  6. fritzbox port 5222,
  7. fritz box port 5222,
  8. port 5222 fritzbox,
  9. servicepack ports 5222,
  10. problem fritzbox port 5222,
  11. fritzbox portfreigabe 5222,
  12. router einrichten Port 5222,
  13. port 5222 freischalten router,
  14. router freischalten bei windows 7,
  15. router port freischalten windows 7,
  16. fritzbox freischalten von port 5222,
  17. port im router freischalten windows 7,
  18. netzwerkfestplatte welche ports im router freischalten,
  19. port 5222 einrichten vista,
  20. router bei windows 7 erreichen,
  21. usb port am router freischalten,
  22. motorola modem port 6112 german,
  23. sicherheit port 6112
Die Seite wird geladen...

Port über Router freischalten - Ähnliche Themen

1. Router-Probleme

Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden

Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden: Servus bin neu hier und habe folgendes Problem: wir haben uns bei unitymedia eine 100k Leitung geholt da meine Mutter von zuhause arbeitet. Jetzt...
  4. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...
  5. Verbindung zum Router macht Probleme?!

Verbindung zum Router macht Probleme?!: Guten Abend liebe Community, ich habe bei meinem PC beobachtet, dass der PING extrem schwankt und heute ist mir aufgefallen, dass mein PC...