Port für Verzeichnisse

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von DaniGro, 12.08.2005.

  1. #1 DaniGro, 12.08.2005
    DaniGro

    DaniGro Guest

    Wer weiß den Port für Ordner bzw. Verzeichnisse fürs Netzwerk. Denn ich möchte überall im Internet auf meine Computer per \\InternetIP:port zugreifen können.

    Kann mir jemand helfen ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DaniGro, 12.08.2005
    DaniGro

    DaniGro Guest

    Wer weiß....

    Da ist ein Fehler unterlaufen mit den Smilies:

    ... \\Internet:port ... -> Muss so heißen
     
  4. #3 FREECER, 13.08.2005
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    AUf deine Verzeichnisse kannst du nur per http (port 80) ftp (port 21) oder per vorheriger VPN einwahl zugreifen! (dann biste sowieso ins Netz eingewählt)
     
  5. #4 geloescht4242, 16.08.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    wenn du keine firewall hast gehts über netbios, nur zur erweiterung von freecer, aber die ports weiß ich unter tcp leider nit es gibt sie aber .. werden über ne spezielle verb. ausgehandelt (wenn nit fix)wenn ich das noch richtig weiß musste ne art remoutezugang zum pc aktiviere... also einfach so gehts nit da biste mit nem ftp am besten bedient wie freecer sagt

    gruß
    AirwolfNomatrix
     
  6. #5 DaniGro, 16.08.2005
    DaniGro

    DaniGro Guest

    Ich möchte aber nicht meine Laufwerke per Ftp freigeben. Eine Eigene Homepage hab ich ja und auf kleinen Server geschpeichert. ( http://DaniGro.homeip.net ). Eine Ftp Verbindung hab ich auch. Und wenn ich per -> "\\InternetIp(Name) : Port" <- könnte ich meine Pages oder meine ganzen Dateien auch bei anderen bearbeiten oder downloaden können. Ich möchte auch nicht, dass das ein Programm steuert, denn wenn man an ein Computer auf der Welt sitzt und dort was zeigen will, das Zufällig auf meinen Server gespeichert ist (und nicht Ftp), dann müsste man das Programm noch downloaden und Installieren.
     
  7. #6 geloescht4242, 17.08.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    alle browser meines wissens und auf jeden der ie hat nen ftpclient drinne
    ip:port in dem fall 21 und schon kommt ein dialog wo du benutzerdaten eingibst ansonste geht das auch direkt in der addy aber wie genau weiß ich nimmer musste mal googeln

    ip:port/user@pw oder
    user:pw@ip:port oder so irgendwie

    gruß
    AirwolfNomatrix
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Freeze

    Freeze Guest

    Genau sowas möchte ich auch. Nicht mit ftp oder sowas, einfach so, wie "Danigro" es auch haben will.
     
  10. #8 geloescht4242, 20.08.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    ihr könnt auch noch den remote desktop einschalten aber naja dann is der pc halt komplett fernsteuerbar

    gruß
    AirwolfNomatrix
     
Thema:

Port für Verzeichnisse

Die Seite wird geladen...

Port für Verzeichnisse - Ähnliche Themen

  1. Ports freischalten

    Ports freischalten: Hallo, wenn ich FIFA 15 auf der PS4 starte kommt immer das ich keine Verbindung mit dem EA Server aufbauen kann. Dadurch kann ich nichts...
  2. wie usb-port stromlos machen ?

    wie usb-port stromlos machen ?: hi, ich habe hier ein gigabyte - board (GA-EP45-DS3) verbaut, welches wohl aus 2008 ist. nun möchte ich mittels usb ausgang eine...
  3. Port weiterleiten ?

    Port weiterleiten ?: Hallo Leute, kann mir jemand helfen wie ich bei meinem Router Huawei B593u einen Port weiterleite ? Im Menüpunkt Portzuordnung sieht es aus...
  4. Maestro2k5 stellt sich und Android-Port vor

    Maestro2k5 stellt sich und Android-Port vor: Hallo, Ich wollte mich auch mal kurz Vorstellen. Meine Wenigkeit kommt aus Erfurt und ist 31 Jahre alt. Normalerweise bin ich nur in der...
  5. Huawei B593u Port Mapping ?

    Huawei B593u Port Mapping ?: Hallo Leute. Kann jemand vllt mir beim Port forwarden helfen. Ich habe als Router seit ein paar Tagen den Huawei B593u und habe es nicht...