Port Forwarding für 2 Spiele :S

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von letania, 26.01.2012.

  1. #1 letania, 26.01.2012
    letania

    letania Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen :)

    Ich habe ein problem bei dem ich nicht schlau werde :(


    Ich habe folgende 2 Spiele die ich gerne auf NAT-Typ offen spielen möchte aber das geht jeweils nur in eine richtung o0.


    Die Spiele sind;

    CoD Modern Warfare 3
    Assassins Creed Revelations

    Ich habe mir im internet alle ports beider Spiele rausgesucht und diese
    in meinem Router freigegeben.

    Router; Thomson TWG870UG

    Die Firewall im Router ist aktiv aber bietet keinerlei sonstiger einstellungen die etwa etwas blockieren könnten etc.


    Ich habe die Ports einmal manuell und einmal mit dem programm
    "Simple Port Forwarding - by PeWinTech.com" freigegeben.

    Alles verlief soweit gut jedoch wenn ich dann einen Port Scan mache werden einige nicht zugelassen...




    Nun kommt aber das kuriose:

    Wenn ich im Router die Option uPnP aktiviere so kann ich im spiel mit einem
    Offenen Nat spielen, jedoch soweit bis ich in den optionen den "online-test" durchführe.. dann schwindet der status wieder auf moderat.

    Danach ist es gleich anders rum, wenn ich uPnP deaktiviere so habe ich in Modern warfare 3 ein offenes Nat jedoch bei ACR dann nicht mehr..


    ich bin echt ratlos :(

    An den Router sind 2 PCs angeschlossen per Ethernet und 1 Laptop per Wlan.


    Folgende Ports konnte ich raus suchen;


    Assasins Creed;
    ACR Ports: UDP: 21200, 7959, 3074 Uplay Launcher: TCP: 80, 443, 13000, 13005, 13200 Achievements UDP & TCP: 14001


    MW 3;

    TCP: 27014-27050, 3074
    UDP: 27000-27014, 27015-27030, 3074



    Der Port-Check zeigt das folgende Ports nicht offen sind:
    3074 UDP
    443 TCP
    9100 UDP
    10196 UDP
    3081 TCP



    Die die in der Liste oben nicht enthalten sind stehen aus einem seperaten postin eines users bei welchem diese dann zum erfolg führten nach öffnen;
    9103, 9100, 10196 (UDP outbound/inbound)
    80, 3081, 3105 (TCP outbound)
    22350 - 22380 (TCP inbound)



    ich hoffe mir kann jemand helfen :/

    Freundliche Grüsse
    leta

     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 letania, 26.01.2012
    letania

    letania Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    keiner da der davon ne ahnung hat? :(
     
  4. #3 xandros, 26.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Keine Geduld auf moegliche Antworten zu warten?
    Du bist in einem Forum, welches von freiwilliger Anwesenheit und Hilfe der User lebt. Hier wird niemand fuer die Anwesenheit bezahlt.....

    Da kann eine Antwort auch schon mal etwas laenger dauern.

    Rein von der Definition her:
    gibt es nicht. NAT sieht laut RFC lediglich folgende Formen vor:
    Source NAT, Destination NAT, Unterformen "Full Cone", "Restrictet Cone", "Port Restrictet Cone" und "Symetric".

    Die Bezeichnungen "NAT Strict", "moderate" und "open" gibt es nicht - das ist eine Wortschoepfung von Microsoft.

    Wenn also von NAT Strict oder Moderate die Rede ist, deutet das darauf hin, dass dein Router eingehende Datenpakete verwirft, fuer die kein Rechner des Netzwerkes eine Anfrage gestellt hat. Hier fehlt also ein offener Port fuer UDP (eventuell 28960 - beim Anbieter der Spiele nachsehen!) oder bei aktiviertem uPnP des Routers auch ein aktiviertes uPnP am Rechner.

    Nebenbei nutzt es wenig, wenn der Router die Ports zwar oeffnet, aber nicht an einen Rechner weiterleitet. Port-Forwarding waere also das Stichwort, zu dem man das Handbuch des Routers befragen muesste.

    Anstelle der doch vielen Ports, die du hier oeffnest und somit dann auch digitalen Schaedlingen sehr viele Schlupfloecher zum Netzwerk bereitstellst, solltest du vielleicht eher diesen einen Rechner in die DMZ des Routers verschieben und fuer das restliche Netzwerk die Ports soweit moeglich wieder dicht machen.
     
  5. #4 letania, 26.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2012
    letania

    letania Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort.


    uPnP am Computer selbst aktivieren? wo kann ich dies denn machen.
    Bewi mir läuft Windows Vista SP2


    ich werd nun erstmal meinen rechner ins DMZ setzen und schauen ob es was bringt :)


    E; Ist nun in die DMZ eingetragen weiterhin aber NAT auf moderat im spiel :(
     
  6. #5 xandros, 26.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  7. #6 letania, 26.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2012
    letania

    letania Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    okay nun ist also der rechner in der DMZ drin,
    und uPnP ist sowohl auf dem Router als auch auf dem Computer aktiviert.

    leider immernoch keine änderung.

    Die eingegebenen ports kann ich auch nicht wirklich wieder deaktivieren..
    Die Routersoftware besitzt übe rkeine "liste der freigeschaltenen ports" öder ähnlichem wo man diese wieder deaktivieren kann.. is auch voll komisch grml


    Hättest du vieleicht bisschen zeit über und könntest dir das eventuell direkt einmal selbst anschauen?
    blick da nicht so durch ^^
     
  8. #7 letania, 26.01.2012
    letania

    letania Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    nochmal bissl mit uPnP rumgetestet leider immernoch das selbe resultat das bei aktiv/deaktiviert jeweils nur 1 spiel funktioniert...


    die ports die dei spilee benötigen sind nun durch den port-checker alle frei was natürlich von dmz kommt aber wieso geht das dann immer nochnicht.. ochmenno das is voll der quark mit den spielen ^^
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 letania, 27.01.2012
    letania

    letania Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Huhu ich meld mich nochmal

    habe nun windows vista runter geschmissen und windows 7 drauf gepackt.

    leider funktioniert nun garnichts mehr .. die port sind laut dem port-check programm geöffnet jedoch bleibt der status bei beiden spielen auf geschlossen bzw bei ACR ist er zu beginn offen, jedoch wenn ich den online-prüf test mache wechselt sich der status wieder auf moderat.
     
  11. #9 letania, 27.01.2012
    letania

    letania Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    so ein letztes mal ^^ ich beende dann damit auch gleich den tread hier.

    Ich hab mich mit dem Cablecom Kundendienst in verbindung gesetzt und anscheinend nach Ihren angaben unterstützt die Thomson-Software af dem Router Port-Forwarding nicht richtig.

    Ich hab mir dann gleich ein normales Modem sowie einen selbständigen Router bestellt.

    ich halte sowieso nichts von diesen modem-router zeugs in einem ^^


    mfg leta
     
Thema: Port Forwarding für 2 Spiele :S
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thomson twg870ug ports freigeben

    ,
  2. thomson twg870ug upnp

    ,
  3. thomson twg870ug firewall

    ,
  4. router thomson twg870ug port freischalten,
  5. thomson port forwarding cablecom,
  6. thomson twg870ug nat,
  7. portforwarding thomson twg870ug,
  8. assassins creed revelations ports freigeben pc,
  9. twg870ug port forwarding,
  10. thomson twg870ug handbuch,
  11. cablecom thomson nat,
  12. twg870ug manual,
  13. spiel portforwarding,
  14. thomson twg870 ports freischalten,
  15. thomson twg870 nat typ offen,
  16. assassins creed 3 multiplayer ports windows,
  17. portweiterleitung twg870ug,
  18. thomson 870 port forwarding cablecom,
  19. assassins creed revelations ports pc,
  20. xbox ports freischalten twg870ug,
  21. twg870u port ändern,
  22. thomson twg870 nat ,
  23. thomson twg870ug nat configuration,
  24. simple port forwding by pewintech.com,
  25. thomson twg870ug nat typ
Die Seite wird geladen...

Port Forwarding für 2 Spiele :S - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...