Port 8880

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Antidote, 11.06.2007.

  1. #1 Antidote, 11.06.2007
    Antidote

    Antidote Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi, long time no see :D

    Trotz Forensuche nicht so ganz gefunden, was ich suche ;(

    Problem:
    Programm expressrip.exe soll auf FreeDB Internet Server zugreifen, um CD-Infos abzurufen. Dazu will das Programm "Port 8880" nutzen. Es kommt aber Fehlermeldung, daß dieser Port gesperrt ist.

    System: Win XP Prof, McAfee Firewall (u.a.), Protect von FritzBox WLAN


    Ist das eher ein Problem der Fritz-Einstellungen oder vom MacAffen? Wie bekomme ich diesen Port geöffnet?

    Schon mal Dank für die Bemühungen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 12.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    welche Fritzbox hast Du?
    Auf der Fritzbox-Seite unter Einstellungen>Internet>Portfreigabe kannst Du Ports freigeben oder sperren.
    Ob das alleine hilft, musst Du ausprobieren.
     
  4. #3 Antidote, 12.06.2007
    Antidote

    Antidote Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke @julchri: WLAN 3070

    Was muß denn bei "Protokoll" rein? (HTTP, UDP, ESP, GRP)
     
  5. #4 julchri, 12.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    bei Protokoll muss TCP rein, ist schon richtig.
     
  6. #5 Antidote, 15.06.2007
    Antidote

    Antidote Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Komisch - mit TCP ging's nicht. Habe auf UDP geändert und jetzt läuft's.

    Na ja, auf jeden Fall danke, daß ihr euch Gedanken gemacht habt.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 julchri, 16.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo, das wundert mich jetzt, aber naja, wenn es funktioniert.
    Lies Dir aber dies hier mal durch.
     
  9. #7 GrayGhost, 19.06.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das die Server UDP bevorzugen, kann ich schon verstehen. UDP verzichtet auf das Acknowledge. Das entlastet die Server. Natürlich kann damit die vollständige und fehlerfreie Übertragung der Daten nicht garantiert werden.

    UDP verwendet Ports um Daten bestimmten Applikationen zuzuführen. Daher war UDP hier schon zu erwarten.
     
Thema: Port 8880
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. port 8880 freischalten

    ,
  2. fritz port 8880

    ,
  3. wlan port 8880 geht nicht

Die Seite wird geladen...

Port 8880 - Ähnliche Themen

  1. Ports freischalten

    Ports freischalten: Hallo, wenn ich FIFA 15 auf der PS4 starte kommt immer das ich keine Verbindung mit dem EA Server aufbauen kann. Dadurch kann ich nichts...
  2. wie usb-port stromlos machen ?

    wie usb-port stromlos machen ?: hi, ich habe hier ein gigabyte - board (GA-EP45-DS3) verbaut, welches wohl aus 2008 ist. nun möchte ich mittels usb ausgang eine...
  3. Port weiterleiten ?

    Port weiterleiten ?: Hallo Leute, kann mir jemand helfen wie ich bei meinem Router Huawei B593u einen Port weiterleite ? Im Menüpunkt Portzuordnung sieht es aus...
  4. Maestro2k5 stellt sich und Android-Port vor

    Maestro2k5 stellt sich und Android-Port vor: Hallo, Ich wollte mich auch mal kurz Vorstellen. Meine Wenigkeit kommt aus Erfurt und ist 31 Jahre alt. Normalerweise bin ich nur in der...
  5. Huawei B593u Port Mapping ?

    Huawei B593u Port Mapping ?: Hallo Leute. Kann jemand vllt mir beim Port forwarden helfen. Ich habe als Router seit ein paar Tagen den Huawei B593u und habe es nicht...