Popups ausstellen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Topinambur, 04.07.2006.

1. #1 Topinambur, 04.07.2006
    Topinambur

Topinambur Benutzer

Hallo,
    ich habe einen E-learningkurs begonnen. Die Popups blockieren die Programmfenster. Die werden sozusagen unterdrückt und ich kann den Lernstoff nicht lesen. Ich möchte die Popup funktion gerne ausschalten und habe in der zweiten Zeile unter der Adressleiste die Wahl zwischen popups okay und 0blockiert. Ich nehme an 0blockiert ist das Richtige.
    Ist die Popup funktion jetzt endgültig ausgestellt? (In der Leiste ganz unten steht nämich: ein popup ist ausgeschaltet).
    Ich habe gehört, ich müsste etwas in Systemsteuerung verändern.
    Freue mich über eure Antworten.
    Schöne Grüße
    Topi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Yannick, 04.07.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Was für einen Browser nutzt du?

Ne, in der Systemsteuerung musste eigentlich nichts verändern!

4. #3 Topinambur, 04.07.2006
    Topinambur

Topinambur Benutzer

Hallo PCman,
    das ist jezt peinlich-aber ich habe extra in der Anfängersparte geschrieben....
    Wo gucke ich den nach? Ich arbeite mit windows xp, auf einem laptop (Sony) und der Browser ist sicher stinknormal-

Grüße
    Topi

5. #4 irrsinn.de, 04.07.2006
    irrsinn.de

irrsinn.de Neuer Benutzer

Hallo.

Die Einstellungen können in dem jeweiligen Browser gemacht werden.

Beim Internet Explorer (6):

Extras--> Internetoptionen--> Registerkarte "Datenschutz"-->bei Popupblocker auf "Einstellungen"--> Filterungsstufe

hier kann man einstellen, ob alle Popups geblockt werden sollen, oder ob Popups von sicheren Seiten zugelassen werden sollen.

Beim Firefox:

Extras--> Einstellungen--> Web-Features-->Popup-Fenster blockieren

Ist der Haken drin, werden Popups blockiert--> ist er weg, dann nicht.

Allerdings können bei beiden Browsern die Popups blockiert sein und man setzt für die jeweiligen Websites Berechtigungen.

Diese Berechtigungen kann man beim Internet Explorer bei der Filterungsstufe geben; beim Firefox bei den Web-Features.

Gruß

der irrsinn

6. #5 Topinambur, 04.07.2006
    Topinambur

Topinambur Benutzer

Hallo danke Irrsinn (Was für ein schöner Name)
    Ich habe explorer-das kommt mir allzu bekannt vor.
    Ich probierees-eben ging wieder so ein Fenster auf.
    Grüße und Danke
    Topi

7. #6 Topinambur, 04.07.2006
    Topinambur

Topinambur Benutzer

Hallo Irrsinn und PCman,
    ich finde >Extras< in der oberen Leiste, ich kann dann >Optionen< anklicken (Internetoptionen finde ich nicht), der weitere Weg >Datenschutz< usw. ist nicht findbar. Bitte schreibt mir nochmal, wie ich die Einstellung verändern kann-dieser verdammte Kurs hat schon angefangen und ich lahme Ente hinke hinterher

Schöne Grüße
    Topi

Durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft
    verkompliziert sich beim Fußball einfach alles

Sartre

8. #7 Topinambur, 04.07.2006
    Topinambur

Topinambur Benutzer

Hallo Topi nochmal,
    ich bin eben gerade durcheinander gekommen-muß mal ne Pause vom Computer machen.
    Wenn die Popupfenster auftauchen ist die Popupfunktion ausgestellt-
    Also für mein Lernprogramm sollen die Popups nicht unterdrückt werden.
    Unter Optionen steht: Popupblocker (Durchfahrt verboten-Häkchen).
    Ich denke, das mussich ändern. Habs noch nicht gelöst.

Schöne Grüße
    Topi

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 irrsinn.de, 04.07.2006
    irrsinn.de

irrsinn.de Neuer Benutzer

Grundsätzliches

Hallo,

ich weiss nicht wer an wem vorbei schreibt - deswegen nochmal folgende Fragen:

1.) Welche Windowsversion wird eingesetzt
    2.) Welche Internet-Explorer-Version wird eingesetzt (findet sich in der Menuzeile, dort auf das Fragezeichen klicken und dann auf Info - in den neuen Fenster, was da aufgehen sollte, steht Version: ....)
    3.) WAS genau soll denn das Ergebnis sein? Sollen Popups angezeigt werden oder nicht?

Sorry, der Irrsinn hilft ja gern weiter, wenn er weiss worums geht...

Grüße

11. #9 Topinambur, 19.07.2006
    Topinambur

Topinambur Benutzer

Hallo Irrsinn,
    danke für Deine Hilfe - frag mich lieber nicht wie-irgendwie konnte ich diesen Blocker ausstellen. Im Menue war ein Häkchen zu entfernen, das war kein Problem. Aber da noch woanders etwas gesessen - egal, nun funktioniert es
    Schöne Grüße
    Topi

Thema: Popups ausstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. popup ausstellen

,
  2. popups ausstellen

,
  3. wo popups ausstellten

,
  4. popoup ausstellen,
  5. poppups ausstellen,
  6. popup ausstellen wie
Die Seite wird geladen...

Popups ausstellen - Ähnliche Themen

1. Andauernd Onlinegame-Popups

Andauernd Onlinegame-Popups: Hallo ihr, ich habe schon seit einer Woche das Problem, dass bei Aufrufen von allen möglichen Seiten Onlinegame-Popups erscheinen, die ich zwar...
  2. Abstellen von PopUps

Abstellen von PopUps: Hi ! Hier mein erster und hoffentlich einziger Beitrag als Antwortsuchender! Bin im Ausland beruflich tätig (Naher Osten) und habe hier den...
  3. PC per HDMI ausstellen

PC per HDMI ausstellen: Hallo Leute, lang lang ists her... Ich habe mal ne Frage für die ich keine richtige Unterordnung im Forum gefudnen habe....deswegen Off Topic:o...
  4. Popups mit Antivirus 360!

Popups mit Antivirus 360!: Hallo ich war gerade auf eine GTA Fan seite und dann hat sich ein popup geöffnet mit Antivirus 360 es habe sich viele popups geöffnet und ich...
  5. CiD Popups

CiD Popups: Hilfe...habe diese komischen Cid Popups auf dem PC..hab mir jetzt schon hijackthis runtergeladen und nun hab ich dieses Logfile, weiß aber nicht...