Popup

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von naya10, 31.05.2010.

  1. naya10

    naya10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen

    dies hier ist mein erster Beitrag und ich hoffe das ich hier richtig bin...

    Zunächst einmal solltet ihr wissen, dass nicht Internet Explorer mein Standard Browser ist.

    Mein Problem: Popups. Ich fahre meinen Rechner ganz normal hoch und surf ein bisschen. Nach einer Zeit (immer unterschiedlich manchmal nach 10min aber manchmal auch erst nach 1stunde) werden Popup Fenster von IE geöffnet!

    Mit Antivir und SPyboot habe ich schon alles durchsucht, auch im abgesichertem Modus. Beim ersten mal wurde etwas gefunden dann aber gelöscht und beim zweiten und dritten mal durchsuchen nichts mehr gefunden...

    Was kann ich also tun damit diese bölde Werbung weggeht?:confused:

    Vielen Dank schon mal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 31.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Lade dir das Programm Malwarebytes Anti-Malware herunter und mache einen scann. Poste das Ergebnis.
    Eine Anleitung findest du in Leonixx seiner Signatur unter Tutorials.

    edit: Habe gerade gesehen das du neu bist. Also herzlich Willkommen. Die Anleitung findest du auch unter Rubrik Viren, Würmer, Spyware / Anleitungen.

    Gruß stockcarpilot
     
  4. naya10

    naya10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ahh!! Ohh mein GOTT


    hab aber nur einen "quick- scan" gemacht in der beschreibung stant lang, hoffe ist nicht schlimm!

    Hier nun der text:

    Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
    Malwarebytes

    Datenbank Version: 4052

    Windows 6.0.6002 Service Pack 2
    Internet Explorer 8.0.6001.18904

    31.05.2010 19:24:49
    mbam-log-2010-05-31 (19-24-49).txt

    Art des Suchlaufs: Quick-Scan
    Durchsuchte Objekte: 122230
    Laufzeit: 15 Minute(n), 22 Sekunde(n)

    Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 4
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 1
    Infizierte Dateien: 7

    Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Speichermodule:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungsschlüssel:
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\fcn (Rogue.Residue) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\XML (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MozillaPlugins\@anti-leech.com/anti-leech plugin,version=1.0.2.3 (Trojan.AntiLeechPlugin) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Handle (Malware.Trace) -> Quarantined and deleted successfully.

    Infizierte Registrierungswerte:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Verzeichnisse:
    C:\Program Files\MSVideoPlugin (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.

    Infizierte Dateien:
    C:\Users\Andy\Desktop\fff-ea146.exe (Trojan.Orsam) -> Quarantined and deleted successfully.
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugins\alhlp.exe (Trojan.AntiLeechPlugin) -> Quarantined and deleted successfully.
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugins\npalnn.dll (Trojan.AntiLeechPlugin) -> Quarantined and deleted successfully.
    C:\Windows\System32\cmdow.exe (Malware.Tool) -> Quarantined and deleted successfully.
    C:\Program Files\setup.exe (Rogue.Installer) -> Quarantined and deleted successfully.
    C:\Users\Andy\AppData\Local\Temp\0.3041526503662577.exe (Trojan.Dropper) -> Quarantined and deleted successfully.
    C:\Users\Andy\AppData\Local\Temp\0.4573458487101386.exe (Trojan.Dropper) -> Quarantined and deleted successfully.
     
  5. #4 stockcarpilot, 31.05.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ja da hat er ja einiges gefunden. Alle Funde in der Quarantäne löschen und ein scann im abgesicherten Modus. Dann noch einmal Logfile posten.

    Gruß stockcarpilot
     
  6. naya10

    naya10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    soll ich dann im abgesichertem modus normal oder wieder schnell durchlaufen lassen?
     
  7. #6 stockcarpilot, 31.05.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Lass ihn mal normal durchlaufen.

    Gruß stockcarpilot
     
  8. naya10

    naya10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi

    okay, mach ich morgen, danke schon einmal
     
  9. #8 stockcarpilot, 31.05.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Evtl. solltest du deinen Schutz optimieren. Ich selber empfehle die Kombination Avast 5, ThreatFire und Malwarebytes Anti-Malware.
    Habe es schon oft installiert und es gab nie Probleme.
    Sogar in der neuen Ausgabe von C´t wurden Avast/ ThreatFire ein sehr gutes Zeugnis ausgestellt. Aber ist natürlich auch alles Geschmacksfrage.
    Warten wir das Ergebnis morgen mal ab. Leonixx möchte bestimmt auch noch etwas dazu sagen.

    Gruß stockcarpilot
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 31.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nur in soweit das du nochmals einen Onlinescan drüberjagen solltest. Stockcarpilot hat ja schon erste Hilfe geleistet.

    Anleitung abarbeiten.

    ESET Online Scanner

    Scan mit Malwarebytes im abgesicherten Modus kannst du dir sparen. Poste das Logfile von Eset.
    Nach dem Scan RSIT anwenden, wie im Link in meiner Sig. beschrieben.
     
  12. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Wieso kann man sich den Scan mit MB-AW im abgesicherten Modus sparen?
    Und warum ausgerechnet der ESET Onlinescanner?
    Frage aus reinem Wissensdurst ^^
     
Thema:

Popup

Die Seite wird geladen...

Popup - Ähnliche Themen

  1. Popup-Stopper /-killer für Windows 7?

    Popup-Stopper /-killer für Windows 7?: Hallo, mein alter Popupstopper von XP (der mit dem weißen Händchen) bewirkt bei Win7 nichts. Kann mir jemand einen nennen, der bei Windows 7...
  2. nervigen gelben popup Fenster wie blockieren ?

    nervigen gelben popup Fenster wie blockieren ?: Hallo ! Also wenn ich in foren über die Beiträge mit der Maus gehe dann erscheint doch so ein gelbes rechteckiges kästchen mit mehr infos und...
  3. Sehr nervende probs mit firefox und IE popup fenster -.-

    Sehr nervende probs mit firefox und IE popup fenster -.-: moin zusammen... hab seid gestern komische probleme mit firefox und popup fenster -.- ganz oft sagt der mir das firefox geschlossen werden muss...
  4. PopUp Problem

    PopUp Problem: Hallo zusammen. Ich habe ein Riesen Problem. Ich möchte mir die Testversion von Photoshop CS4 runterladen. Is ja eigentlich kein Problem, nur es...
  5. seltsames start popup

    seltsames start popup: Hi, seit 2 Tagen habe ich immer so ein lästiges Fenster wenn ich Windows hochfahre: [IMG] Was ist das? Gruß, Jan