POP3 auf IMAP umstellen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von MadMaXX, 01.04.2011.

1. #1 MadMaXX, 01.04.2011
    MadMaXX

MadMaXX Erfahrener Benutzer

Hi Leute,

ich helfe derzeit einem Freund von mir sein Geschäft in die richtigen Bahnen zu leiten.

Habe jetzt ein kleines technisches Problem...
    Er benutzt auf dem PC Thunderbird um seine Mails abzurufen, dort ist derzeit noch alles auf POP3 eingestellt.

Daher er aber auch auf die Emails unterwegs zugreifen möchte, z.B. vom Handy aus oder ähnlichem, wäre es natürlich von Vorteil das ganze auf IMAP laufen zu lassen.

Jetzt hat er aber diverse Mail im Posteingang, die schon etwas älter sind, bisschen älter als 6 Monate.
    Thunderbird war/ist so eingestellt gewesen das dieser alle Mails auf dem Server belässt und auch keine löscht, gleiches gilt für das Postfach beim Mailanbieter.
    Komischerweise sind diese Emails aber nicht mehr auf deren Server, weshalb auch immer.

Was passiert jetzt wenn wir einfach auf IMAP umstellen? Werden diese Mails die jetzt im Posteingang sind mehr oder weniger gelöscht und durch die ersetzt die im Posteingang des Mailanbieters sind?

Oder bleiben diese weiterhin bestehen und es kommen nur noch die neuen hinzu?

Gruß
    Max

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 01.04.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Ich habe den Link gerade nicht parat. Aber es gibt zu Thunderbird eine Seite mit Faq, wo fast alle Fragen und Einstellungen behandelt werden. Einfach mal googeln.

Gruß stockcarpilot

4. #3 MadMaXX, 01.04.2011
    MadMaXX

Die Einstellungen sind nicht das Problem, das ist fix gemacht ;)

Mir geht es darum was mit den alten Emails jetzt passiert die sich im Thunderbird befinden und mit POP abgerufen worden sind.
    Ob die sich dann automatisch löschen oder doch noch erhalten bleiben.

5. #4 helidoc, 01.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2011
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

...ob deine Mails auch im IMAP-Server auftauchen weiss am besten dein Mailprovider.

Erstelle in deinem Thunderbird einfach ein 2. Mailkonto mit dem IMAP-Zugang, ohne vorher das loklae Pop3-Konto zu löschen (vor der Umstellung deines Servers am besten nochmal alle abholen). Sollten die Mails im dann umgestellten IMAP-Server weg sein, dann kannst du die lokal gespeicherten Mails aus dem Pop3-Konto wieder auf den IMAP-Server schieben . So verlierst du die Mails ganz unabhängig vom Provider nicht.

6. #5 MadMaXX, 01.04.2011
    MadMaXX

Super ;) dann wird das heute gleich mal in Angriff genommen :D

Dank dir.

Thema: POP3 auf IMAP umstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thunderbird pop auf imap umstellen

,
  2. thunderbird von pop auf imap umstellen

,
  3. pop3 auf imap

,
  4. outlook 2003 von umstellen,
  5. thunderbird pop3 auf imap umstellen,
  6. gmx account von pop3 auf imap umstellen,
  7. gmx pop auf imap umstellen,
  8. thunderbird umstellen von pop auf imap,
  9. thunderbird umstellen pop imap,
  10. thunderbird imap auf pop umstellen,
  11. gmx von pop3 auf imap umstellen,
  12. gmx pop3 auf imap umstellen,
  13. thunderbird pop imap umstellen,
  14. imap auf pop3 umstellen,
  15. thunderbird pop3 imap umstellen,
  16. thunderbird konto pop auf imap umstellen ,
  17. thunderbird pop3 auf imap umstellen selbes konto,
  18. thunderbird imap umstellen,
  19. pop email gmx konto umstellen auf imap,
  20. pop auf imap umstellen bei thunderbird,
  21. in thunderbird von pop auf imap umstellen,
  22. thunderbird umstellung pop au imap und,
  23. thunderbird umstellen pop3 imap,
  24. thunderbird umstellen von imap auf pop3,
  25. von pop3 auf imap umstellen thunderbird
Die Seite wird geladen...

POP3 auf IMAP umstellen - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Imap Ordner bei GMX

Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...
  3. Schlechte Downloadrate nach VDSL Umstellung

Schlechte Downloadrate nach VDSL Umstellung: Hallo Leute, Danke schonmal im vorraus für die Hilfe! Folgendes mein Anschluss wurde gestern von DSL 16.000 auf VDSL 50 umgestellt. Lief alles...
  4. Wie viel spart man bei einer Umstellung auf LED?

Wie viel spart man bei einer Umstellung auf LED?: Unsere Firma plant im Zuge von Renovierungsarbeiten in der Betriebshalle die Beleuchtung auf LED umzustellen. Ich habe mich daher...
  5. Umstellung Windows XP auf 7 - unklar

Umstellung Windows XP auf 7 - unklar: Hallo, das Problem mit der Umstellung von Windows XP auf Windows 7 wurde hier schon mal ähnlich behandelt. Doch ich komme nicht weiter. Ich...