POP Sands of time läuft in Zeitlupe

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Epimedia, 20.07.2012.

1. #1 Epimedia, 20.07.2012
    Epimedia

Epimedia Neuer Benutzer

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß nicht, ob jemand außer mir das noch spielt, aber ich liebe es und habe es heute neu installiert. Problem: Das gesamte Spiel (außer den Filmsequenzen) läuft in Zeitlupe. Kein Ruckeln - Flüssige Zeitlupe.

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand damit helfen könnte! Ich liebe dieses Spiel, wäre schade, wenn ich es nicht mehr zum laufen kriege.

Erstmal meine System-Informationen:

Betriebssystem: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6002) Service Pack 2
    System Hersteller: SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD.
    System Modell: R55S
    BIOS: PhoenixBIOS 4.0 Release 6.0 DECC
    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 CPU T5300 @ 1.73GHz (2 CPUs), ~1.7GHz
    Arbeitsspeicher: 1022MB RAM
    DirectX Version: DirectX 11
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce Go 7400

Ich wüsste nicht, woran es da hängen sollte.

Schon versucht habe ich:

-Kompatibilitätsmodus (XP): Kein Unterschied
    -Grafikeinstellungen runtersetzen: Kein Unterschied
    -Nur auf einem Kern laufen lassen: Kein Unterschied bzw extremere Zeitlupe
    -"v-sync" in den erweiterten Grafikeinstellungen im Spiel auszustellen hat kurzfristig geholfen. Dann kam wieder Zeitlupe.

Cutszenen haben normales Tempo.

Das verrückte ist, dass ich das Spiel auf dem gleichen Rechner mit dem gleichen Betriebssystem schon zweimal gespielt habe - ohne Probleme.

Und jetzt bin ich ziemlich ratlos. :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Also ganz pragmatisch:
    Wenn das Spiel auf dem Rechner schon einmal normal ohne Probleme gelaufen ist, liegt es nicht an der Hardware.

Entweder ist bei der Installation etwas daneben gegangen oder Dein Vista ist so zugemüllt (ist es ja schon im Originalzustand) dass viele Dinge im Rechner passieren, von den DU nichts mitbekommst, die aber das System an die Grenze bringt. Wenn Du dann nebenher noch andere Dinge laufen hast (z.B. Skype, Hamachi, MSN oder so etwas) dann knickt der Rechner ein.
    Versuche mal einen neuen Vistatreiber für die GForce zu finden und dann das V-Sync direkt in der Nvidia Systemsteuerung abstellen. Dann das Spiel noch mal neu installieren.
    Und den Systemstart bereinigen. Wenn Du den Ccleaner installiert hast - was ich immer empfehle!) findest Du den Systemstartstart leicht über Extras>Autostart. Dort alles weghaken bis auf das Antivirenprogramm. (Ach ja Antivir z.B. braucht alleine schon sehr viel Rechenleistung)
    Ich würde allerdings das Vista runterschmeißen und XP installieren (Wnindos7 verkraftet Deine Hardware nicht). Damit bist Du nimmer auf der sicheren Seite für alle älteren Spiele. Allerdings solltest Du v o r h e r prüfen, ob es Mainboardtreiber für XP gibt!

4. #3 Epimedia, 24.07.2012
    Epimedia

Epimedia Neuer Benutzer

Also an der Installation kann es nicht liegen, ich habe das Spiel mehrfach neu installiert.
    CCleaner hatte ich schon laufenlassen. Mein Systemstart ist auch schon "bereinigt". Skype etc lasse ich auch nicht nebenher laufen.

Ich habe jetzt die vertikale Synchronisierung in der NVidea Systemsteuerung ausgestellt (Treiber hatte ich wegen irgendeinem anderen Problem erst vor kurzem aktualisiert). Ich meine, dass die Abschnitte, die in Zeitlupe laufen, jetzt seltener sind, aber das kann natürlich auch Zufall oder Einbildung sein.
    Jedenfalls besteht das Problem nach wie vor... *seufz*

XP wäre natürlich eine Idee, ich war mit Vista eigentlich von Anfang an unzufrieden, aber es war eben schon auf meinem Rechner drauf, als ich ihn gekauft habe.
    Windows XP habe ich auch gar nicht... ist so ein Betriebssystem nicht ziemlich teuer, wenn man das einzeln kauft?
    Jedenfalls wäre das ein größerer Akt und vorerst werde ich nicht dazu kommen. Daher werde ich PoP wohl abhaken müssen :/
    Aber vielen Dank Sigi schonmal für die Lösungsansätze! Vielleicht hat ja auch sonst noch jemand eine Idee. :)

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Die Systemeigenschaften Deines Rechners ist meines Erachtens für Vista viel zu schwach. Bekannt war, dass Vista eigentlich mindestens 2 GB RAM benötigte, weil es allein schon sehr viel "Energie" brauch, um überhaupt problemlos und stabil zu laufen.
    XP wäre die bessere Lösung, weil Windows 7 sicher nicht passen wird. Die Frage ist, ob es sich lohnt, heute noch ein XP zu kaufen. XP Professional ist auch nicht mehr teuer. Siehe bei Amazon:
    Windows XP Professional inkl. Service Pack 3: Amazon.de: Software

6. heinzl

heinzl .

Wo Mista läuft, läuft Win 7 wie geschmiert, nur der RAM sollte auf mindestens 2 GB erhöht werden. XP würde ich heute niemand mehr empfehlen.
    Der Haken kann auch weg, es ist nur die Systrayanwendung, Avira läuft als Dienst.

Thema: POP Sands of time läuft in Zeitlupe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sand of time windows 7 zeitlupe

,
  2. the sand of time läuft unter windos 7 nicht

,
  3. problem spiel läuft in slow motion ab pc

,
  4. spiele unter win 7 slow motion kurzzeitig,
  5. zeitlupe bei sands of time funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

POP Sands of time läuft in Zeitlupe - Ähnliche Themen

1. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Prince of Persia startet nicht ?!

Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...