Polizeikontrolle

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Gravity, 20.10.2011.

  1. #1 Gravity, 20.10.2011
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo zusammen,

    mich haben gestern die grünweißen angehalten, die waren am lasern und haben mich rausgewunken.
    Der hammer war aber wegen meinen nebelleuchten vorne dürfte ich nicht anhaben kostet 10€. Mein Chef meinte heute aber zu mir das hätten die geändert und Außerorts dürfte man das. ist das richtig oder stimmt das nicht?
     
  2. #2 julchri, 20.10.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Dein Chef meint sicher, dass man außerorts die Scheinwerfer (also Fernlicht) anmachen darf.
    Nebelscheinwerfer
     
  3. #3 Gravity, 20.10.2011
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    der hatte mich wohl richtig verstanden, weil ich hab ja gesagt hätte ich gestern mal nicht eher feierabend gemacht dann hätten die mich auch nicht rausgezogen da. vor allem mit fernlicht innerorts macht wenig sinn ;)
    Aber dann kommt ja die andere Frage warum soll das verboten sein?
    Die Nebellampen vorne unterleuchten doch nur und blenden nicht.
     
  4. #4 sven.hedin, 20.10.2011
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    laut stvo darf man nebelscheinwerfer nur bei nebel,schneefall oder regen einschalten,sonst nicht.
    die nebelschlußleuchte darf man nur bei nebel,bei sichtweiten unter 50m einschalten.
     
  5. #5 Gravity, 20.10.2011
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    was eigendlich ne dumme regelung ich mein die nebelschlussleuchte interessiert mich weniger ;) aber einige sagen auch nebellampen vorne nur bei sicht bis 50meter aber es blendet doch keinen
     
  6. #6 Leonixx, 20.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Natürlich blendet es. Das bekommst du aus deinem Fahrzeug nicht mit. Ist wohl logisch. So hast du zwei Glühlampen mit 55W die das Licht erzeugen. Mit Nebelscheinwerfer nahezu doppelt so hell. Das blendet und ist deshalb richtigerweise nicht erlaubt.
     
  7. #7 Gravity, 20.10.2011
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Aber nehmen wir mal an man fährt außerorts nachts grade in waldstücken ist es doch sogar sicherer mit zu fahren als ohne oder nicht?
    aber mir kam das gestern auch so vor als sei das son sternejäger gewesen , drogentest haben se auch gemacht und nur weil vll mein auto etwas auffällig ist -.-
     
  8. #8 Leonixx, 20.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Gerade auf Waldstücken kann es auch kontraprodutiv sein, wenn Wildwechsel ist. Ausserdem wenn du z.B. um die Kurve fährst und dir in dunkelster Nacht ein Fahrzeug mit so einer Festbeleuchtung entgegen kommt, dann ist das reine Belästigung.
    Ist auch richtig, weil schon viele Autofahren mit Drogen wie Extasy autofahren und damit andere gefährden. Alkoholkontrollen finde ich ebenso richtig. Wer säuft und Auto fährt, soll seinen Schein abgeben.
     
  9. #9 Gravity, 20.10.2011
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    naja gut ich seh das etwas anders von wegen gesehen werden usw aber darüber lässt sich ja auch streiten.
    meinst du denn das haben die nur gemacht von wegen auffälligem auto usw?
    weil der vormir musste kurz anhalten 10 sek und konnte dann weiterfahren, was die gemacht haben konnt ich nicht sehen.
     
  10. #10 Leonixx, 20.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Natürlich werden getunte Autos immer genauer geprüft, ob alle angebauten Teile auch im Fahrzeugschein eingetragen wurden bzw. ob ein BE vorhanden ist. Ansonsten wäre dein Fahrzeug nicht mehr zugelassen für den Strassenverkehr.
     
Thema: Polizeikontrolle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polizei kontrolle Nebelscheinwerfer

    ,
  2. polizei kontrollle nacht ausserorts

    ,
  3. polizeikontrolle nachts ausserorts anhalten

    ,
  4. polizeikontrolle außerorts,
  5. foren nebelschlußleuchte welche seite hinten wird sie angebaut beim 2 cv,
  6. nebelscheinwerfer in der nacht österreich,
  7. nachts au,
  8. Polizeikontrollen nachts außerorts,
  9. nebelscheinwerfer im ortsgebiet,
  10. polizeikontrolle nachts außerorts,
  11. polizei kontrolle außerorts,
  12. polizeikontrolle handy durchsuchen,
  13. polizei tagfahrlicht schweden,
  14. schweden tagfahrlicht erlaubt,
  15. extasy autofahren,
  16. extasy und autofahren polizeikontrolle,
  17. google