Polizei beendet LAN-Party

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von steffen, 21.07.2004.

  1. #1 steffen, 21.07.2004
    steffen

    steffen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ach Du Sch.... Da sitzt man mit seinem Kasten Cola bei der coolsten LAN-Party der Welt und plötzlich stürmt die Polizei herein. In voller Montur beenden sie die Games und beschlagnahmen die Server. Verdacht auf Raubkopien. Au weia.

    Das Ganze passierte am Samstag in der Nähe von Aachen bei einer Netzwerkparty des Clubs "Guns'n Bits". Die Polizei beschlagnahmte etliche Rechner, nachdem sie Hinweise auf Verstöße gegen das Urheberrecht bekommen hatte.

    Angeblich hatten die Organisatoren der LAN-Party mit Slogans wie "500 GB FTP-Server" für Aufsehen bei der Behörden gesorgt. Außerdem habe ein verdeckter Ermittler bereits bei einer vorherigen Veranstaltung des Clans verdächtige Aktivitäten bemerkt.

    Ralf R., einer der LAN-Party-Organisatoren, beteuerte: Auf den FTP-Servern seien nur legale Daten angeboten worden. Und so war es dann auch. Die Polizei fand keine Raubkopien auf den Servern.

    Quelle: http://www.giga.de/index.php?storyid=102436

    Kommentar: Pech gehabt würd ich da mal sagen. Wer so einen Server betreibt hat ausserdem ein Script griffbereit, um in Sekunden alles illegale platt zu machen!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Steini

    Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    sowas is doch echt ma abgefuckt.
    solange es LAN parties gibt solange wirds da auch illegale Raubkopien geben.
    heutzutage gehen ja 50 % der LAN besucher nur wegen dem Filesharing da hin.

    die Bullenschweine sollten echt ma low machen !

    irgendwann fühlt man sich ja schon zuhause wie in einem Gefängnis, in dem man aufpassen muss das man bloss nix falsches macht
     
  4. #3 nightwolf, 21.07.2004
    nightwolf

    nightwolf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    hab letztens maln bericht gesehn wie die von der hard und software spurensicherung umgehn die haben shcon ihre methoden so gut wie fast alles nachzuweisen
     
  5. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt schon, mit einem Script der in Kürze vernichtet ist es nicht getan. Die Platte müsste min. mit LLF formatiert werden damit es einigermaßen sicher wird, das dauert Stuuuunden
     
  6. #5 steffen, 22.07.2004
    steffen

    steffen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Dann schreib ich einfach ein Programm, was die Festplatte mehr wie LLF formatiert, indem es nicht nuller oder einser auf die Platte schreibt sondern zweier :D
    Hahaha, damit hab ich se dann alle verarscht.
     
  7. #6 nightwolf, 22.07.2004
    nightwolf

    nightwolf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    lol du gehst ab :)
     
  8. I-BoT

    I-BoT Guest

    ein bisschen sprit un n streichholz

    bzw.

    n vorschlaghammer


    würdens da auch tun das is sicherer als jeder script :D
     
  9. blub

    blub Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    gibt progs die auch bestimtme sektoren einfach nur mit nullen vollschreiben können , danach kansnt du nen dreck nachweisen .

    Sanitgov hieß glaub ich mal so ein PRogramm , aber so weit ich weiß machte dasn ur festplatten komplett platt .. wenn man se dann nochmal benutzen wollte brauchte man nen normalen format , afaik so wie nen LLF


    blub
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 steffen, 23.07.2004
    steffen

    steffen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt nicht. Du kannst ne Festplatte mit nullern überschreiben, danach mim Hammer draufschlagen und anzünden und es ist immernoch möglich, Daten zu lesen! (Wurde übrigens schonmal gemacht)
     
  12. Armin

    Armin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll das dann gehen ????
    Wenn du die HDD anzündest geht die Platine doch voll in Arsch !!!

    Wie willste da denn noch von Lesen können ????

    Geschweige denn das Ding in einen PC einbauen ????
     
Thema: Polizei beendet LAN-Party
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lanparty polizei

    ,
  2. lan party polizei

    ,
  3. raubkopien lan party

    ,
  4. raubkopie lan-party,
  5. lan party plötzliches beenden
Die Seite wird geladen...

Polizei beendet LAN-Party - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. [ANDROID] App wurde beendet

    [ANDROID] App wurde beendet: Hallo, ich habe seit ich mein Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt habe ein ziemlich nerviges und seltsames Problem. Denn nach dem Reset und...
  4. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  5. LAN - Internet Abbruch

    LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...