POI Automatisch Erstellen lassen aus .csv

Diskutiere POI Automatisch Erstellen lassen aus .csv im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hi Ihr wisst ja das bei Nokia Maps die POIs aus "einfachen" XML Datei besteht. Diese sieht so aus: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <lm:lmx...

  1. #1 Boy2006, 10.04.2008
    Boy2006

    Boy2006 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ihr wisst ja das bei Nokia Maps die POIs aus "einfachen" XML Datei besteht.
    Diese sieht so aus:
    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <lm:lmx xmlns:lm="http://www.nokia.com/schemas/location/landmarks/1/0" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:schemaLocation="http://www.nokia.com/schemas/location/landmarks/1/0/ lmx.xsd">
    	<lm:landmarkCollection>
    		<lm:landmark>
    			<lm:name>Muster Name</lm:name>
    			<lm:description>Muster Text</lm:description>
    			<lm:coordinates>
    				<lm:latitude>49.147747850000</lm:latitude>
    				<lm:longitude>19.26899630000</lm:longitude>
    				<lm:altitude>298.5</lm:altitude>
    				<lm:horizontalAccuracy>28.240873336792</lm:horizontalAccuracy>
    				<lm:verticalAccuracy>27.5</lm:verticalAccuracy>
    			</lm:coordinates>
    			<lm:addressInfo>
    				<lm:street>Muster Strasse 1</lm:street>
    				<lm:postalCode>1010</lm:postalCode>
    				<lm:city>Wien</lm:city>
    				<lm:state>Wien</lm:state>
    				<lm:country>Österreich</lm:country>
    				<lm:phoneNumber>01000000</lm:phoneNumber>
    			</lm:addressInfo>
    			<lm:mediaLink>
    				<lm:url>www.google.at</lm:url>
    			</lm:mediaLink>
    			<lm:category>
    				<lm:id>6000</lm:id>
    				<lm:name>Firmen</lm:name>
    			</lm:category>
    			<lm:category>
    				<lm:id>30000</lm:id>
    				<lm:name>Öffentliche Dienste</lm:name>
    			</lm:category>
    			<lm:category>
    				<lm:id>27000</lm:id>
    				<lm:name>Personen</lm:name>
    			</lm:category>
    			<lm:category>
    				<lm:id>36000</lm:id>
    				<lm:name>Shopping</lm:name>
    			</lm:category>
    			<lm:category>
    				<lm:id>9000</lm:id>
    				<lm:name>Telekommunikation</lm:name>
    			</lm:category>
    			<lm:category>
    				<lm:id>15000</lm:id>
    				<lm:name>Unterhaltung</lm:name>
    			</lm:category>
    		</lm:landmark>
    	</lm:landmarkCollection>
    </lm:lmx>
    
    Nur ich würde gerne die Adresse von den Acces Points in Wien einfügen das sind auch nicht wehnige:
    http://www.a1.net/hotspots
    https://hotspot.t-mobile.at/de/standort2.pl?tag=show&state=w

    Also wollte ich einfach einmal ganz nett Fragen ob mir jemand ein Skript/ Programm erstellen kann wo dieses aus der Liste (die ich in einen .csv / .txt zusammen kopiert habe) einfach die POIs ausgibt.
    Jede Adresse muss 1 POI sein ! Das heist es sind dann ~500 Einzel POIs.
    Händisch kaum zu machen.
    THX !!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Boy2006, 14.04.2008
    Boy2006

    Boy2006 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Keine Infos ?
     
  4. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Schaut nicht so aus. Wird wohl keine andere Möglichkeit geben als es händisch zu machen.

    Die Liste mit den Hotspots kannte ich noch garnicht :]
     
  5. #4 Boy2006, 14.04.2008
    Boy2006

    Boy2006 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: POI Automatisch Erstellen lassen aus .csv
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poi erstellen csv

    ,
  2. nokia landmarks erstellen

    ,
  3. &lt;lm:id&gt;36000&lt;/lm:id&gt;

    ,
  4. &lt;lm:category&gt;,
  5. &lt;lm:id&gt;9000&lt;/lm:id&gt;,
  6. lmx &lt;lm:id&gt;,
  7. poi für nokia erstellen,
  8. xml automatisch erstellen csv,
  9. nokia lmx erzeugen,
  10. csv zu nokia lmx,
  11. landmark lm:adressinfo,
  12. nokia poi csv,
  13. nokia poi hinzufügen,
  14. nokia lmx street postalcode category id
Die Seite wird geladen...

POI Automatisch Erstellen lassen aus .csv - Ähnliche Themen

  1. Kann keine neue Partition erstellen

    Kann keine neue Partition erstellen: Hi Boardies, wenn ich versuche eine neue Partition in der Datenträgerverwaltung zu erstellen, erhalte ich folgende Fehlermeldung (Anhang): Woran...
  2. PDF maßgenau erstellen

    PDF maßgenau erstellen: Moin! Ich muss eine Grafik mit den Maßen 316,8 x 220mm maßgenau als PDF erstellen. Doch beim Konvertieren mit PDF Konverter Pro 5 kommt immer ein...
  3. Pc Screenshot erstellen?

    Pc Screenshot erstellen?: Hi nochmal, Womit kann ich gute Screenshots am Pc erstellen? Ich kenne nur die variante, man drückt die (druck) Taste und kann den Screen dann...
  4. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  5. Erstellung der Website

    Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?