Plug and Play Geräte werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hiyanha, 25.03.2006.

  1. #1 Hiyanha, 25.03.2006
    Hiyanha

    Hiyanha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Vor ein paar Tagen habe ich mir für den Memory Stick in meinem W800i einen USB Stick ersteigert - und zwar diesen hier: Klick mich an! ;-)

    Tja, das Dingen ist gestern hier eingetroffen und ich kriege ihn nicht ans Laufen. :(
    Mein PC hat eh Probleme mit Plug and Play Geräten - ich muss immer zusätzlich einen Treiber installieren um die Geräte zum Laufen zu bringen, aber bei dem USB Stick stehe ich vor dem Problem dass ich einfach keinen Treiber finden kann.
    Ich habe bestimmt schon 763 Seiten abgesucht, die Google mir ausgespuckt hat, aber ich kriege nirgends einen Treiber her, weil der Stick ja angeblich gar Keinen braucht.

    Tja, und wie kriege ich das supergeniale Teil nun zum arbeiten?
    Ich habe ihn schon zig mal zu installieren versucht (habe den Windows Installer im Netz suchen lassen), aber nix geht.

    Der Rechner erkennt das Gerät an sich, denn wenn ich ihn einstecke, bekomme ich die Meldung dass ein unbekanntes USB - Gerät angeschlossen wurde - aber mein bräsiger PC kann nichts damit anfangen. *haarerauf*

    Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee, wie ich den Stick ans Laufen kriege, oder was ich am Rechner verändern muss, damit er endlich mal Plug and Play Geräte ohne so viel Theater erkennt?
    Es ist jedes mal so ein Drama, wenn ich neue Hardware anschliessen möchte - aber bisher habe ich immer irgendwo im Netz einen passenden Treiber gefunden und es damit geschafft - für meinen Memory Stick finde ich aber nix.... :(

    Brauche Hilfääää büddääää!!!!

    Danke schon mal,

    Gruß,
    Jenny
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hiyanha, 25.03.2006
    Hiyanha

    Hiyanha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Öh, ach ja:

    Habe:
    - Win XP Prof & service Pack 2
    - einen 6 Jahre alten 1 Ghz Aldi (Medion) Rechner
    - Intel Pentium 3
    - ausschliesslich USB 1.1 Ports (aber die 2.0 Geräte sind doch abwärtskompatibel, oder nicht?)

    Beim Kauf war damals Windows Mellenium Edition vorinstalliert und ich habe dann später XP draufgespielt.
    Ob da irgendwelche Treiber fehlen?

    Braucht Ihr sonst noch Angaben? *grübel*[/quote]
     
  4. #3 Morpheus1805, 25.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Tatsächlich wird normalerweise für XP kein Treiber benötigt???
    Wenn du generell Probleme mit PnP Geräten hast, dann solltest du mal nach aktuelleren Chipsatztreibern Ausschau halten, dürfte aber in diesem Fall dein Problem nicht lösen!

    Hast du den Shop bei eBay mal angefragt?!

    Gruss Morpheus
     
  5. #4 Hiyanha, 25.03.2006
    Hiyanha

    Hiyanha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich mir inzwischen auch schon gedacht - und dann gepostet. :D
    Aber trotzdem schon mal danke. 8)
     
  6. #5 Hiyanha, 25.03.2006
    Hiyanha

    Hiyanha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, und da wurde mir dann auch gesagt dass der Stick unter XP ohne irgendwelche Software laufen müsste.

    Mein Rechner hat aber schon immer Probleme mit Plug and Play Geräten gehabt - ich weiß noch zu gut, was es für ein Drama war, meine DigiCam am USB - Port zum Laufen zu kriegen.
    Das muss doch auch irgendwie anders funzen! :(

    Die Chipsatztreiber habe ich schon aktualisiert.
    Die gab es auf der Site von Medion - aber wie Du schon vermutet hast, hat es nichts gebracht.

    Könnte mir gerade die Haare raufen....
     
  7. #6 Morpheus1805, 25.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wenn ein Treiber benötigt wird, dann wird es ohne diesen nicht gehen!

    Da kann man nichts dran rütteln!

    Eventuell hat hier einer den selben Stick und kann schauen welchen Treiber er verwendet und diesen dir anschließend zu kommen lassen!

    Gruss Morpheus
     
  8. #7 Morpheus1805, 25.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich schicke dir ne eMail mit einem Ordner der eine Menge an USB Treibern aus dem Driver Cache enthält! Du benötigst Winrar um ihn zu entpacken!

    Nun machst du folgendes!

    Wenn du den Stick anschließt und der Hardwareassisten startet, dann wählst du "Software von einer Liste oder bestimmte Quelle installieren"!

    Dann "folgende Quelle ebenfalls durchsuchen" und wählst den von mir geschickten Ordner aus!

    Wenn du Glück hast befindet sich der benötigte Treiber darin!

    Mehr kann ich nicht für dich tun!

    Gruss Morpheus

    PS: You've got mail
     
  9. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du mal überprüfen, ob der Dienst Plug & Play überhaupt gestartet ist?

    Gruß Mike
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Hiyanha, 25.03.2006
    Hiyanha

    Hiyanha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal vielen, vielen Dank, Morpheus! =)

    @ Mike:
    Wo finde ich das heraus?
    In der Systemsteuerung?
    Also, der PC merkt ja, dass ein neues Gerät angeschlossen wird. Er kann es nur nicht richtig erkennen.
     
  12. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    geh START->Ausführen und tipp "msconfig" ein (ohne die " ") dann kannst du unter dem Reiter "Dienste" den Plug&Play dienst suchen!
     
Thema: Plug and Play Geräte werden nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plug and play geräte werden nicht erkannt

    ,
  2. plug and play wird nicht erkannt

    ,
  3. wo finde ich plug and play

    ,
  4. wie bekomme ich plug and play,
  5. f,
  6. plug & play hardware ,
  7. vista service pack 1 plug and play geräte werden nicht mehr erkannt,
  8. notebook plug and play nicht erkannt,
  9. plug and play gerät wird nicht erkannt,
  10. medion plug and play wird nicht erkannt,
  11. usb-geräte kein plug & play,
  12. wo finde ich plugplay,
  13. plug&play dienst l,
  14. xp plug and play nicht erkannt,
  15. mein rechner erkennt kein plug and play geräte,
  16. plug and play erkennt gerät aber,
  17. Windows 7 Plug-and-Play-Gerät,
  18. xp findet keine plug and play geräte,
  19. plug & play nicht erkannt,
  20. usb gerät plug&play anzeige,
  21. wo finde ich den plug play dienst,
  22. plug and play nicht erkannt,
  23. windows xp plug play geräte werden nicht erkannt,
  24. wie finde ich raus pb der plug und play-dienst läuft? win 7,
  25. windows vista plug&play dienst nicht gefunden
Die Seite wird geladen...

Plug and Play Geräte werden nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten

    Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten: Hallo, da wir einfach nicht mehr weiterwissen, hoffen wir nun, hier Hilfe für unser Problem zu finden. Wir gehen über Kabel Deutschland (bzw....
  3. OS X auf Windows Gerät

    OS X auf Windows Gerät: Hallo zusammen ich habe gerade eben in einem anderen Forum die Frage gestellt ob man Mac OS X auf einen Windows Gerät installieren kann da würde...
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke