Pls brauche Beratung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von wakarimashita, 11.04.2012.

1. #1 wakarimashita, 11.04.2012
    wakarimashita

wakarimashita Neuer Benutzer

Es ist so, dass ich insbesondere im Bereich PC-Bau/Zusammenstellung nicht gerade viel Wissen und Erfahrung mitbringe. Ich möchte aber selbst ein System nach meinen Vorstellungen zusammenstellen, ausserdem ist es auch eine Preisfrage.
    Ich möchte euch nun bitten, wenn das nicht zu viel verlangt ist, mir konkret ein System inkl. Bildschirm zusammenzustellen, mit welchem ich aktuelle und noch kommende Spiele für eine ganze Weile flüssig und in hoher Auflösung spielen kann.
    Was ich mir jedoch wirkl. noch wünschen würde, wäre, dass darin ein i7-Prozessor und NVIDIA GTX 680 vorkommen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dergerät, 11.04.2012
    dergerät

dergerät ist vor der Chef im Laden

Was ist dein Budget?

4. #3 Desert Rose, 11.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2012
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i7-2600 Box, LGA1155 CPU 257€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8H67-V Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3 Board 87€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL7 RAM 42€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 680, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort GPU 485€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Lian Li PC-60FN Midi-Tower - black, ohne Netzteil Gehäuse 92€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Amazon 80Plus 550W NT 52€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - LiteOn iHAS124-19 schwarz SATA Laufwerk 18€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's HDD 67€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel CPU-Kühler 30€

gesamt: ~ 1130€

hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) Win7 79€

Bitte sehr. Für nötig halte ich es nicht. Aber irgendwie vergeht mir momentan die Lust, den Leuten ihre i7-CPUs und 500€ Grakas auszureden.

Ich würde auf einen i5 und eine gtx 560ti 448 oder 570 setzen, wenns Luxus sein soll. Die obige Zusammenstellung ist völlig unsinnig als Gamerrechner.

Die geäußerten Wünsche definieren bereits das Budget.

e//: Solltest du dein Geld jedoch sinnvoll ausgeben wollen lege ich dir folgende Komponenten nochmal ans Herz:

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=53023&agid=707 GraKa 232€
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=41225&agid=1617 CPU 179€

5. #4 dergerät, 11.04.2012
    dergerät

Ích übernehme das mal für Desert Rose. Also ein i7 ist nur nötig wenn du anspruchsvolle Aufgaben hasst wie Videos rendern.
    Und so eine gute Graka brauch man nicht man kann selbst mit einer GTX 570 Battlefield 3 auf Ultra spielen. Ist echt nur Geldverschwendung.

6. #5 Desert Rose, 11.04.2012
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

Das is ja mal nen feiner Zug. ;)

7. #6 wakarimashita, 11.04.2012
    wakarimashita

Danke für eure Antworten.
    Ich möchte ihn nicht nur fürs Spielen gebrauchen, sondern auch andere anspruchsvolle Arbeiten erledigen. Schön wäre bis zu 5 Programme mühelos gleichzeitig ausführen.

Budget bis 2300.-

8. #7 dergerät, 11.04.2012
    dergerät

Mach ich doch gerne

5 Programme auf einmal kann ich auch mit meinem 100€ Prozessor.
    Was für anspruchsvolle Aufgaben?

9. #8 wakarimashita, 11.04.2012
    wakarimashita

Ok zum Beispiel würde ich gerne mit jDownloader einen Film downloaden können, dabei Firefox offen haben, Word offen, ein Video konvertieren und ein Film in HD läuft mit VLC.
    Etwa so...

Ich weiss zwar nicht, ob das wirkl. anspruchsvoll ist, aber mein jetziger PC würde dabei abliegen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 dergerät, 11.04.2012
    dergerät

Hm naja Video konvertieren und gleichzeitig Film angucken, ist ein wenig Haarig, würde ich sagn.

12. #10 wakarimashita, 11.04.2012
    wakarimashita

Ich glaube, ich muss umformulieren:
    Wenn ihr 2300.- zur Verfügung hättet, die ihr aufbrauchen könntet, was wäre das bestmögliche Gamer-System, mit dem man auch aufwändige Programme ausführen kann, zu diesem Preis?

Thema:

Pls brauche Beratung

Die Seite wird geladen...

Pls brauche Beratung - Ähnliche Themen

1. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Upgrade Beratung

Upgrade Beratung: Sehr geehrte ModernBoard-Community, __________________________________________________________ vielen Dank für euer Interesse an meinem Post. Ich...
  3. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...
  4. Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe

Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe: Nabend! Bohr Leute ich bin verzweifelt. Ich habe mir eine billige Endoskop-Kamera gekauft und das Ergebnis ist grausam. Sie kann nichts und ist...
  5. Neuer Anbieter gesucht / Beratung

Neuer Anbieter gesucht / Beratung: Hallo , ich möchte mich nach einem "eigenen" Internetanbieter umschauen, bisher nutzen wir ( 2 Familien Haushalt ) ein Netz zusammen. Mit dem...