Plötzliches Stocken des ganzen Systems

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von CelerMors, 03.01.2007.

  1. #1 CelerMors, 03.01.2007
    CelerMors

    CelerMors Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ale zusammen,

    Gestern Abend hab ich mir von nem Freund über lan was gezogen. Hab das Programm gestartet und ne Weile damit verbracht. Während dieser Zeit hat der ganze Rechner dann aufeinmal gestockt und der Sound hat sich wiederholt. Ging aber immer gleich wieder weiter also hab ich mir nich so viel dabei gedacht. Nachdem ich das Programm dann beendet hab, war aber meine ganze Partition F: weg. Einfach nichmehr aufzufinden. Keine Verknüpfungen wollten mehr gehen, nichts. Windows hab ich auf na anderen Prtition, das lief also noch, aber alle anderen Programme gingen nicht mehr. Als ich den Rechner neu starten wollte is er nichmehr hochgefahren. Heute morgen nocheinmal versucht ging wieder, Partition wieder da und alle Programme laufen. Aber abundzu is eben immer noch dieses Stocken da. Is nicht nur in dem einen Programm sondern in allen gleichzeitig. Prozessor Auslastung schießt dann kurz in die Höhe is aber nach 2 sekunden wieder runter. Und der Rechner macht manchmal die gleichen Geräusche die er amcht wenn er abgeschaltet wird. Hatte schnmal Problemme mit dem Arbeitsspeicher. Bin auch nich ganz Sicher ob es an der Hardware liegt.

    Jemand ne idee woran das liegen könnte und wie ich das weg bekomm?

    System:

    Informationsliste Wert
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Media Center Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername JULIAN
    Benutzername CelerMors

    Motherboard
    CPU Typ Intel Pentium 4 540J, 3200 MHz (16 x 200)
    Motherboard Name MSI MS-7046
    Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (01/10/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte RADEON X600 Series Secondary (256 MB)
    Grafikkarte RADEON X600 Series (256 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon X600 (RV380)
    Monitor BenQ FP757 [17" LCD] (1413228)

    Multimedia
    Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]

    Datenträger
    IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA-Speichercontroller - 2652
    IDE Controller Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA-Speichercontroller - 266F
    SCSI/RAID Controller D347PRT SCSI Controller
    SCSI/RAID Controller VAX347S SCSI Controller
    Festplatte WDC WD2500JD-00HBB0 (232 GB, IDE)
    Festplatte WDC WD2500JD-00HBB0 (232 GB, IDE)
    Festplatte Generic SD Card MMC/SD USB Device
    Festplatte Generic MS Card MS USB Device
    Festplatte Generic SM/XD Card SM USB Device
    Festplatte Generic CF Card CF USB Device
    Optisches Laufwerk Generic DVD-ROM SCSI CdRom Device
    Optisches Laufwerk IDE DVD-ROM 16X (16x DVD-ROM)
    Optisches Laufwerk PIONEER DVD RW DVR-109 (DVD+R9:6x, DVD-R9:6x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
    Optisches Laufwerk SCSIVAX DVD/CD-ROM SCSI CdRom Device
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen
    C: (NTFS) 117247 MB (110235 MB frei)
    D: (NTFS) 114972 MB (114904 MB frei)
    E: (FAT32) 6239 MB (3383 MB frei)
    F: (NTFS) 238464 MB (110063 MB frei)
    Speicherkapazität 465.7 GB (330.6 GB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur Microsoft eHome Remote Control Keyboard keys
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus HID-konforme Maus

    Netzwerk
    Netzwerkkarte NETGEAR RangeMax(TM) Wireless USB 2.0 Adapter WPN111 (192.168.0.3)
    Modem Creatix V.92 Data Fax Modem

    Peripheriegeräte
    Drucker Automatisch HP DeskJet 710C auf BLUE-SKY
    Drucker Fax
    USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
    USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
    USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
    USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
    USB2 Controller Intel 82801FB ICH6 - Enhanced USB2 Controller [B-1]
    USB-Geräte eHome Infrared Receiver
    USB-Geräte NETGEAR RangeMax(TM) Wireless USB 2.0 Adapter WPN111
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 03.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das klingt nach einem festplatten-fehler.
    lade dir dringend ein diagnosetool von deinem festplattenhersteller um das abzuchecken.
    es kann auch sein das ein kabel nicht richtig sitzt, kontrollier das mal.
     
  4. #3 CelerMors, 06.01.2007
    CelerMors

    CelerMors Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Jo vielen dnk hat sich inzwischen rausgestellt das die ganze Festplate im Arsch is... Ziemlich ärgerlich da alle dateiene weg sind aber jut was solls danke trotzdem.
     
  5. #4 Ostseesand, 06.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die rückmeldung.
    tja dann musst du wohl oder übel eine neue kaufen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Plötzliches Stocken des ganzen Systems
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mb-110235

Die Seite wird geladen...

Plötzliches Stocken des ganzen Systems - Ähnliche Themen

  1. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

    Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  2. Muss ein ganz neues system her?

    Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  3. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  4. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...
  5. ganz komplexes problem! surfstick / internet problem!

    ganz komplexes problem! surfstick / internet problem!: es gibt leider kein "internet-probleme" forum also hab ich es hier rein gepostet moderation kann es ja verschieben ich weiß einfach nicht wohin...