Plötzliches Ruckeln OHNE GRUND(!)

Diskutiere Plötzliches Ruckeln OHNE GRUND(!) im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, Ich hab mir letzte Woche bei Albotek neuen Rechner für kleines Budget bestellt. Amd 64 3800 + Geforce 7600 GT 1 Gig Ram Nach...

  1. Beam86

    Beam86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,



    Ich hab mir letzte Woche bei Albotek neuen Rechner für kleines Budget bestellt.



    Amd 64 3800 +

    Geforce 7600 GT

    1 Gig Ram



    Nach anlieferung lief zunächst auch alles wundbar, bis ich das System bei Spielen getestet hab. Spiele wie Need 4 Speed Carbon etc laufen mit 40 fps flüssig und ohne Probleme, doch plötzlich und ohne Grund wurde die Performance immer immens nach unten gedrückt auf ca 2-3 fps für 20 - 60 sek (!). Bei anderen Spielen trat das gleiche Problem auf. Wenn ich nun aber den Rechner offen habe, läuft alles Problemlos. Daraus lässt sich wohl ableiten, dass es ein Temp. problem gibt, allerdings sind meiner meinung nach die Zahlen alle im grünen Bereich. ( Siehe Link)




    [​IMG]
    Temp. direkt nach dem plötzlichen Ruckeln.



    Grafikkarte hab ich übrigens schon ausgetauscht, ändert nix am Problem. Kommt mir halt immer so vor, als ob der Rechner das System mit Absicht drosselt... Nur find dazu nix. Vielleicht weiß ja jemand rat? :>



    Beam
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 north dakota, 04.04.2007
    north dakota

    north dakota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    villeicht kann das der prozessor nicht so schnell verarbeiten...
    was für spiele ?
    und welches Link?
     
  4. #3 north dakota, 04.04.2007
    north dakota

    north dakota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    und was ist mit deinem monitor?
    vllt. ist der falsch eingestellt
    check das mal
     
  5. #4 splasch, 05.04.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Du hast das Problem schon richtig erkannt die Temperatur ist zu Hoch.

    Bei den neuen Cpu liegt die Schmerz grenze schon zwischen 50-70grad.Je nach Cpu Typ eben.
    41 Grad bei Leer lauf ist zuviel.Wenn der dann auf 100% auslast läuft steigt die Temp rassen an um meisten ca 10 Grad mehr.

    Weiter mußte davon ausgehen das die Messwerte nicht stimmen die Mainboard senor zeigen meißten weniger an als er Tatsächlich hat.

    Also 5 bis ca 10 Grad dazu rechnen dann komste auf die warscheinlich wirkliche Temperatur.
    Das Liegt einerseit daran das der Senor nicht ganz am Cpu anliegt.


    Lösung:
    Da hilft nur bessere Kühlung. Gehäuse Lüfter einbauen,Besseren Cpu kühler unsw.


    Mfg Splasch
     
  6. Beam86

    Beam86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke... das gibt mir erstmal Gewissheit, dass es kein Hardware Problem ist... gut zu wissen. :) Kennt zufällig jemand von euch nen guten Cpu lüfter, der nicht zuuuuuuuuuuu teuer ist? :)

    Beam
     
  7. #6 wolfheart, 05.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Plötzliches Ruckeln OHNE GRUND(!)
Die Seite wird geladen...

Plötzliches Ruckeln OHNE GRUND(!) - Ähnliche Themen

  1. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  2. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  3. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...
  4. Plötzlicher Leistungsabfall

    Plötzlicher Leistungsabfall: Hallo liebe(s) Modernboard-Team/User! Nach einem kurzen Stromausfall hatte ich einen starken Leistungsabfall bei meinem Computer zu verzeichnen....
  5. PC stürzt ohne Bluescreen plötzlich ab.

    PC stürzt ohne Bluescreen plötzlich ab.: Ich habe das Problem das mein PC einfach manchmal egal was ich machen abstürzt. Sei es das ich ein Spiel spiele (DayZ) grade ein Livestream gucke...