Plötzliches Ruckeln OHNE GRUND(!)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Beam86, 04.04.2007.

1. Beam86

Beam86 Neuer Benutzer

Hey,

Ich hab mir letzte Woche bei Albotek neuen Rechner für kleines Budget bestellt.

Amd 64 3800 +

Geforce 7600 GT

1 Gig Ram

Nach anlieferung lief zunächst auch alles wundbar, bis ich das System bei Spielen getestet hab. Spiele wie Need 4 Speed Carbon etc laufen mit 40 fps flüssig und ohne Probleme, doch plötzlich und ohne Grund wurde die Performance immer immens nach unten gedrückt auf ca 2-3 fps für 20 - 60 sek (!). Bei anderen Spielen trat das gleiche Problem auf. Wenn ich nun aber den Rechner offen habe, läuft alles Problemlos. Daraus lässt sich wohl ableiten, dass es ein Temp. problem gibt, allerdings sind meiner meinung nach die Zahlen alle im grünen Bereich. ( Siehe Link)

Temp. direkt nach dem plötzlichen Ruckeln.

Grafikkarte hab ich übrigens schon ausgetauscht, ändert nix am Problem. Kommt mir halt immer so vor, als ob der Rechner das System mit Absicht drosselt... Nur find dazu nix. Vielleicht weiß ja jemand rat? :>

Beam

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 north dakota, 04.04.2007
    north dakota

north dakota Erfahrener Benutzer

villeicht kann das der prozessor nicht so schnell verarbeiten...
    was für spiele ?
    und welches Link?

4. #3 north dakota, 04.04.2007
    north dakota

north dakota Erfahrener Benutzer

und was ist mit deinem monitor?
    vllt. ist der falsch eingestellt
    check das mal

5. #4 splasch, 05.04.2007
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Du hast das Problem schon richtig erkannt die Temperatur ist zu Hoch.

Bei den neuen Cpu liegt die Schmerz grenze schon zwischen 50-70grad.Je nach Cpu Typ eben.
    41 Grad bei Leer lauf ist zuviel.Wenn der dann auf 100% auslast läuft steigt die Temp rassen an um meisten ca 10 Grad mehr.

Weiter mußte davon ausgehen das die Messwerte nicht stimmen die Mainboard senor zeigen meißten weniger an als er Tatsächlich hat.

Also 5 bis ca 10 Grad dazu rechnen dann komste auf die warscheinlich wirkliche Temperatur.
    Das Liegt einerseit daran das der Senor nicht ganz am Cpu anliegt.

Lösung:
    Da hilft nur bessere Kühlung. Gehäuse Lüfter einbauen,Besseren Cpu kühler unsw.

Mfg Splasch

6. Beam86

Beam86 Neuer Benutzer

Ok, danke... das gibt mir erstmal Gewissheit, dass es kein Hardware Problem ist... gut zu wissen. :) Kennt zufällig jemand von euch nen guten Cpu lüfter, der nicht zuuuuuuuuuuu teuer ist? :)

Beam

7. #6 wolfheart, 05.04.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Plötzliches Ruckeln OHNE GRUND(!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plötzliches ruckeln beim fahren

Die Seite wird geladen...

Plötzliches Ruckeln OHNE GRUND(!) - Ähnliche Themen

1. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  2. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...
  3. Plötzlicher Leistungsabfall

Plötzlicher Leistungsabfall: Hallo liebe(s) Modernboard-Team/User! Nach einem kurzen Stromausfall hatte ich einen starken Leistungsabfall bei meinem Computer zu verzeichnen....
  4. PC stürzt ohne Bluescreen plötzlich ab.

PC stürzt ohne Bluescreen plötzlich ab.: Ich habe das Problem das mein PC einfach manchmal egal was ich machen abstürzt. Sei es das ich ein Spiel spiele (DayZ) grade ein Livestream gucke...
  5. Plötzlich FPS Drops

Plötzlich FPS Drops: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich spiele CSGO und habe seit heute FPS Drops und bekomme sie nicht weg. Normal habe ich 150FPS. Momentan...