Plötzlicher Internetausfall

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Vinolentis, 13.07.2007.

  1. #1 Vinolentis, 13.07.2007
    Vinolentis

    Vinolentis Guest

    Zuerst einmal möchte ich erklären, wie das bei uns ungefähr aussieht.
    Wir haben DSL von 1&1, dazu einen passenden Router, an dem mit Kabel ein Laptop hängt, an einem weiteren ein Pc, per W-Lan ist ein weiterer Computer mit ihm verbunden und durch noch ein Kabel (ca 30m) und einem anschließenden Switch zwei weitere Rechner. Nun, von heut auf morgen, funktioniert das Internet auf diesen beiden, am dem 30m Lan Kabel hängenden, Pc`s das Internet nicht mehr, obwohl nach meinem Wissen nichts verändert wurde.

    Um mögliche Fehler auszuschließen habe ich nun den Ausgang am Router gewechselt, mit unverändertem Ergebnis. Nun habe ich den Laptop mit einem der beiden vom Internet abgekappten Pcs getauscht, das Ergebnis war, dass der Laptop dort auch keine Verbindung bekommen konnte, also sollte es nicht an den Pc's direkt liegen. Um das Kabel zu testen hab ich den Laptop nun an das Kabelende angeschlossen, dass bei dem 30m Kabel zuvor im Router steckte und bei beiden Rechnern eine Lan Ip Adresse eingestellt und angepingt, mit dem Ergebnis, dass beide Rechner eine wunderbare Verbindung zueinander zeigten. Ein anpingen über den Router blieb allerdings erfolglos.

    Doch wenn es weder am Ausgang des Routers, noch an den Rechner selber und auch nicht am Kabel hängt, woran kann es sonst liegen, bzw. wie kann man das Problem lösen?

    Ps: Ein makieren der Internetverbindung eines der Rechner ohne Verbindung zeigte, dass er mit einer Firewall verbunden wäre, ich dachte in diesem Fall um die Routerinterne FW, doch die Routersoftware selber fand kein Gerät zum Verbinden....

    Ich hoffe ihr könnt mir in meiner ratlosen Lage etwas weiterhelfen.

    Danke im Vorraus,

    Mfg Vinolentis
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Plötzlicher Internetausfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plötzlicher internetausfall

    ,
  2. problem bei internet plötzlicer ausfall was nun

    ,
  3. plötzlicher ausfall der internet 1&1

    ,
  4. ursachen für plötzlichen internet ausfall,
  5. plötzlicher internet ausfall,
  6. plötzlicher ausfall der lan verbindung ,
  7. mögliche fehler internetausfall,
  8. switch internet ausfall
Die Seite wird geladen...

Plötzlicher Internetausfall - Ähnliche Themen

  1. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  2. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...
  3. Plötzlicher Leistungsabfall

    Plötzlicher Leistungsabfall: Hallo liebe(s) Modernboard-Team/User! Nach einem kurzen Stromausfall hatte ich einen starken Leistungsabfall bei meinem Computer zu verzeichnen....
  4. PC stürzt ohne Bluescreen plötzlich ab.

    PC stürzt ohne Bluescreen plötzlich ab.: Ich habe das Problem das mein PC einfach manchmal egal was ich machen abstürzt. Sei es das ich ein Spiel spiele (DayZ) grade ein Livestream gucke...
  5. Plötzlich FPS Drops

    Plötzlich FPS Drops: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich spiele CSGO und habe seit heute FPS Drops und bekomme sie nicht weg. Normal habe ich 150FPS. Momentan...